Dartblaster Mjölnir

Bmag

Auf Blasted zuhause
@DevilZcall Das TopCover wollte ich auch noch überarbeiten, da es an der Schräge oben doch recht dünnwandig ist. Danke deshalb für den Hinweis, dann kann ich das auch berücksichtigen. Bei meinem ersten Zusammenbau ging das recht stramm, aber die Picatinnyschiene oben drauf zieht es halt genug zusammen.

@Dominik Das könnte sogar fast machbar sein:

Mjoelnir_special.jpg
Und bei der Suche nach einem Bild bin ich auch noch darüber gestolpert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Welche Regler habt ihr für die Mjölnir gekauft ond woher?

Ich habe bei Hobbyking geschaut, aber deren BL-Heli Regler sind gerade nicht lieferbar und ich weiß nicht, welche Regler ich entsprechend flashen könnte (meinem Händler würde es verständlicherweise nicht gefallen wenn ich den Schrumpschlauch entferne um zu sehen welcher Prozessor verbaut ist).

Ich brauche für meinen Mjölnir-XL Regler für 20 Ampere.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Leider hatte ich einen kurzzeitigen Sale bei rotorama verpasst und bin daher auf diese hier ausgewichen:
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich hab meine vom schnellen Ali, wollte aber mal mit AM32 Firmware anstelle von blheli experimentieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
@Dominik Wie weit bist Du mit der Materialbeschaffung? Wenn sich z.B. Versandkosten sparen oder Mengenrabatte nutzen lassen, würde ich mich auch an 'ner Sammelbestellung beteiligen. Ich hab' bislang noch nix ausser 2x PCB, Display, Dreh-Encoder. Entsprechend bräuchte ich auch noch ESCs, Motoren, Solenoids, ggf Kleinkram...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Einen Satz Motoren habe ich mir bei Jasper geholt, ich brauchte für Mega-XL passende, für die Mjölnir sind sie also zu groß.

Nach Reglern und Solenoids habe ich noch nicht tiefer geschaut, in der Bucht habe ich aber ein paar passende Solenoids und BLHeli32-Regler gefunden.
Ich will außerdem mal testen, wie sich ein normaler Brushless-Regler an einer Mjölnir-Schaltung verhält.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
einen OOD Neutron hätte ich auch noch abzugeben

Wenn sich niemand erbarmt, biete ich ihm gerne eine neue Heimstatt ;)


Anderes Thema: Geben die Mjölnir-Printfiles eigentlich her, den Griff und das Gehäuse wegzulassen, um eine Art Mjölnir-Flycore zu kriegen? Oder hängen die Teile alle irgendwie voneinander ab, wie beim FDL? Ich würde die Technik gerne in ein selbstgebasteltes Gehäuse reinzimmern...
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Wenn du mein Hammer-Mock up weiter oben anschaust, siehst du sozusagen den "Core". Das Topcover (mit dem Mjölnir-Schriftzug) könnte man noch weglassen. Der Triggerguard samt Trigger ist eine Einheit, hält aber wiederum die Feder des Magrelease an Ort und Stelle. Das ließe sich aber lösen - falls du den Ort des Triggers ändern möchtest
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jap - Trigger, Display und Rotaryknob sollen quasi mit längeren Leitungen frei positionierbar sein.

Einen zu bedienenden Magrelease bräuchte ich gar nicht. Ein federnd gelagerter wie bei manchen Talon-Adaptern oder beim Mayfly-Magwell würde mir genügen.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Da sehe ich eigentlich kein Problem. Trigger verwendest du ja eh den von deinem Gehäuse (+Microswitch) und sowohl Display als auch Rotoraryknob benötigen jetzt nicht zwangsweise eine spezielle Aufnahme - die kannst du also hinschrauben oder kleben wie und wo du willst.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dein Typ hat auf der Druckstange nur einen Wellensicherungsring, willst du den Stempel dann aufkleben?
Als Solenoid hätte ich eher einen von diesen gewählt: https://www.ebay.de/itm/40286333065...abZW9IlkSgm4go1hS0aYKVWw==|tkp:Bk9SR5K13IH2Yg
Die haben alle ein Gewinde auf der Druckstange mit dem du direkt deinen Pusher befestigen kannst.

Aber 1404-Motoren mit 4600KV ist schon mal eine Angabe mit der man arbeiten kann, wenn es nicht solche Designmotoren sein müssen ;).
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Der Solenoid ist halt nach Angaben aus dem Handbuch. Der von dir verlinkte sieht mir etwas zu schmal aus und die Schraublöcher passen nicht zu dem vorgegeben Schema (was sich jedoch auch durch Anpassung in einem 3D-Programm lösen ließ).
Der Stempel ist nur aufgedrückt, aber bisher noch nicht abgeflogen
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich baue meine nicht in Original, aber allgemein würde ich sagen die Leitungen auf die mindest mögliche Länge kürzen.
Aber da erzähle ich dir sicher nichts neues.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten