Dartblaster Mjölnir

Tobi36

Neuling
Sehe ich das richtig, dass ihr Irren dort ein MOSFET mit 140A Pulsstrom bei 30V auf dem Board verbaut habt?

Die Freilaufdiode habe ich jetzt als SS34 von MDD identifiziert, 40V/3A, ist das richtig?
Also beim MOSFET hast du vollkommen Recht, da dachten wir haben als hätte und sind lieber auf Nummer sicher gegangen ;)
Die Freilaufdiode ist vom Typ 1N5819WS und hat 40V/1A
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Farblich bin ich komplett offen - schwarz geht immer, aber wenn die Flywheels irgendeine andre Farbe haben, kann ich damit auch gut leben
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
In der letzten Woche ist bei mir auch ein Päckchen mit Technik zur Mjölnir angekommen.
Jetzt mal ne dumme Frage, bekommt noch jemand Geld von mir? :rolleyes:

Ich bin ja bei dem Thema Mjölnir mehr so der Mitläufer. Kann sein, dass ich was überlesen hatte.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
So, hier meine ersten Erfahrungen/Beobachtungen:
- sollte eine neue Charge an Boards geordert werden, wäre es cool, wenn die Löcher für einzelnen Pins gruppenweise etwas Abstand hätten, damit man JST-Stecker verwenden könnte. Z.B. die ESCs als 4er Grupper, Trigger und Magswitch als 4er Gruppe ... Platz genug gibt es eigentlich.
- Die Pins auf dem Board passen nicht zu dem Arduinocode (zumindest laut Pinout) und müssen im Code wie folgt angepasst werden:
-- Encoder_CLK 2 → 6
-- Encoder_DT 3 →7
-- Encoder_W 12→8
-- MAG_S 11 →3
-- Trigger 16 → 13

Evtl auch: ESC_2 9 → 10 (laut Pinout sind beide ESC auf D10)

1698098496728.png

Ich bin darauf gestoßen, da mir das Display dauernd weiß machen wollte, dass ein Mag fehlt - egal, was ich mit dem Magswitch angestellt habe.
Das ist jetzt noch nicht getestet, aber ich schaue, dass ich morgen den geänderten Code hochlade, und berichte dann weiter.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Unter folgendem Link https://forms.gle/dhafi2QfMY8vigTQ9 könnt ihr eure reservierte Platine (bestückt und funktionsfähig) bestellen. Falls ihr auch das Display und den Encoder benötigt könnt ihr diese auch entsprechend mit bestellen.
Das Pinout der Platine (findet ihr angefügt) unterscheidet sich von dem finalen Mjölnir-Pinout, weshalb ich die Firmware etwas anpassen musst. Dieser ist auf den Platinen schon aufgespielt, falls Ihr noch Modifikationen daran vornehmen möchtet lasse ich euch den Quellcode in der nächsten Woche zukommen.

Die Platinen bleiben bis zum 23.07 reserviert, danach würde ich Bestellungen bedienen die ohne Reservierung eingegangen sind.
Falls noch Bedarf besteht kann ich auch noch weiter Platinen nachbestellen (Lieferzeit ca. 3 Wochen)
Prinzipiell war das Programm schon drauf.
der pin Code stimmt nicht ganz - war aber hier schon aufgelistet 😁😅

ging vllt ein bisschen unter bei allem
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi36

Neuling
Hier der Code, den ich auf die Boards geflasht hatte. Hab ein paar Anpassungen zur Originalfirmware machen müssen, da das Pinout in den zu Beginn veröffentlichten Dokumenten nicht gestimmt habe.

Das Design habe ich schon auf das aktuelle Pinout angepasst, wenn noch jemand welche braucht, kann ich die neue Version die zur Originalfirmware kompatibel ist bestellen.
 

Anhänge

  • Mjolnir_Code.zip
    18,9 KB · Aufrufe: 5

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
1699206104609.png
Hatte irgendwer von euch probleme diese beiden teile zusammenzubauen? im cad sind das 1,5mm überschneidung. Oder sitzen die anders zueinander? und wenn ich die auseinander schiebe, bleibt hinten unter der rändelschraube ein recht großer spalt.

Für meine eigene hab ich dann noch das magwell und den schlitten angepasst, weil die mir etwas zu boxig waren:

a629412e-795a-492d-98e6-64536773bfa5.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten