Dartblaster Mjölnir

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab jetzt mit meinem Kollegen geschaut was passen sollte - laut Abstand in der CAD Zeichnung.
25 Platinen sind bestellt. Dazu noch Encoder und Oled bestellt.

wenn alles da ist geb ich Bescheid. Dann dürft ihr euch bei mir Melden / bzw. ich meld mich erstmal bei den Leuten aus der Liste vom Anfang
Nur um Verwechslungen auszuschließen - sind das Narfduinos oder die vom Mjölnir??
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hab zwar immer noch nicht verstanden was ihr hier mit dem Hammer macht, aber ich warte einfach mal noch etwas bis es Bilder gibt.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Nur um Verwechslungen auszuschließen - sind das Narfduinos oder die vom Mjölnir??
Haben die Boards so angepasst, das sie in die Mjolnir passen und alles drauf sein sollte. Also nurnoch Dilsplay/Encoder/ESCs und Motoren anschließen. (wobei wir jetzt display und encoder einfach auch dazu besorgt haben, wenn dann alles mal ankommt, kann ichs mit einer testen.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Also mal ein kleiner Zwischenstand und Info.

Boards sind da.
erster Prototyp mit Motoren und Solenoid wird grade mal zusammengebaut und getestet.

Wenn das alles passt sind wir Ready zum verteilen.
Würden prinzipiell ein Paket schnüren mit Encoder und Display. - auch hier... Maße wird günstiger ( ob s merklich weniger ist, sei dahingestellt.
Welches Solenoid bzw welche Motoren ihr nehmt kann jeder selbst dann entscheiden.

natürlich könnt ihr auch nur die Boards haben.
 

Tobi36

Neuling
Sollen wir ne Liste machen, wer denn dabei ist?
Und Mitbestellen würde ?

Dann könnten wir wenigstens mal schauen wie viele Platinen es werden. Weil davon ist dann ja auch der Preis abhängig.

Also anhand dieses Threads und was im Chat abgeht konnte ich folgendes herauslesen.

Dabei und wollen mitbestellten (soweit ich es mitbekommen habe):

@Joshi 2x
@Moggih 2x
@ImMortis 3x
@ShortLucky
@Bmag
@Hoeni
@DoggyBG
@DeV6 2x
@Paul.Kersey
@Dominik 2x
@Taurorist
@DevilZcall

Bei den anderen bin ich mir jetzt nicht schlüssig ob sie nur ihre Hilfe anbieten oder auch selbst Interesse haben.
Bitte mal dazu äußern, dann kann ich die Liste entsprechend anpassen

Unter folgendem Link https://forms.gle/dhafi2QfMY8vigTQ9 könnt ihr eure reservierte Platine (bestückt und funktionsfähig) bestellen. Falls ihr auch das Display und den Encoder benötigt könnt ihr diese auch entsprechend mit bestellen.
Das Pinout der Platine (findet ihr angefügt) unterscheidet sich von dem finalen Mjölnir-Pinout, weshalb ich die Firmware etwas anpassen musst. Dieser ist auf den Platinen schon aufgespielt, falls Ihr noch Modifikationen daran vornehmen möchtet lasse ich euch den Quellcode in der nächsten Woche zukommen.

Die Platinen bleiben bis zum 23.07 reserviert, danach würde ich Bestellungen bedienen die ohne Reservierung eingegangen sind.
Falls noch Bedarf besteht kann ich auch noch weiter Platinen nachbestellen (Lieferzeit ca. 3 Wochen)
 

Anhänge

  • Mjölnir Pinout.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 18

ShortLucky

Blasted Kenner
Hallo zusammen,

da es wohl doch zu ein wenig Verwirrung kam.
@Tobi36 ist der Kollege, von dem ich bereits im Vorfeld geschrieben hatte.
Ich hab jetzt mit meinem Kollegen geschaut was passen sollte - laut Abstand in der CAD Zeichnung.
25 Platinen sind bestellt. Dazu noch Encoder und Oled bestellt.

wenn alles da ist geb ich Bescheid. Dann dürft ihr euch bei mir Melden / bzw. ich meld mich erstmal bei den Leuten aus der Liste vom Anfang

Gemeinsam haben wir das ganze soweit organisiert und bestellt.
Pi Pa Po - lange rede garkein Sinn-
Das passt so, das er das jetzt mit dem Verteilen übernimmt. Nicht wundern :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Auch von mir ein danke, hier liegen nun auch zwei schicke Sätze Elektronik auf der Werkbank :)


Edit:
Hat wer einen aktuellen Link zum Discord? Der aus dem eingangspost ist abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Auch von mir ein danke, hier liegen nun auch zwei schicke Sätze Elektronik auf der Werkbank :)


Edit:
Hat wer einen aktuellen Link zum Discord? Der aus dem eingangspost ist abgelaufen.
https://discord.gg/Edy7qAxdAY

Quelle:
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe gestern auch zwei Sets aus dem Briefkasten geholt, der gedruckte Rahmen ist schon leicht dekadent aber effektiv.
Ein Satz davon wird in meine Rayven FN-2000 wandern.

Wo bekommt man die Solenoids her?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sehe ich das richtig, dass ihr Irren dort ein MOSFET mit 140A Pulsstrom bei 30V auf dem Board verbaut habt?

Die Freilaufdiode habe ich jetzt als SS34 von MDD identifiziert, 40V/3A, ist das richtig?
 

ShortLucky

Blasted Kenner

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hey hey, mittlerweile haben mich genug Leute nach Mjölnir wheels gefragt, also wirds Zeit mal nach zufragen wer den noch gerne welche haben möchte ;) preis und Co steht noch in den Sternen, aber denke mal so ganz grob teurer als 30€ pro paar sollte es nicht werden !

Je mehr bestellen, um so billiger wird es für alle ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten