Sonstiges [Termin] Dartblaster Wichteln 2017

otaku

Lernender Modder
Bigshock + Taschenlampe = Bigshlampe
- AR komplett entfernt (Performance im Keller)
- Totraum aufgefüllt und Doublestrike Feder eingesetzt (Performance wieder erträglich)
- Lauf aus Taschenlampengriff eingesetzt
- Wechsellauf aus Taschenlampenendkappe und Retaliatorlauf gebastelt
- Rote Verkleidung gechoppt und größtenteils entfernt
- Altes Mündungsstück zum Spannhebelgriff umfunktioniert
- 5 dünne Schichten Lack (3x Silber, 2x Mattschwarz)
- Picatinny Rails in Restekiste erspäht, geklebt und angebracht (Rails mehr Kosmetik als Funktion !!!)
- Blaster zusammengbaut
- Themenkonzept Geistesblitz
- Versandschachtel mit Leder bezogen und Samt ausgeschlagen
- Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis !!!

Ich denke, auch Herr Wick wäre soweit einverstanden ;)

20171215_133349.jpg 20171215_133303.jpg 20171215_133028.jpg 20171215_133113.jpg 20171215_132844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Celerum

Blasted Kenner
Naja dann Löse ich auch mal auf.
Den Blaster den ich gebaut habe ging an Ophiuchus.
Leider habe ich keine Dokumentation der handwerklichen Schritte gemacht.
Am Blaster selber wurde folgendes gemacht.

- Diverse Anpassung der Konturen am Blaster. (Milliput)

- Weitere Feder eingebaut für mehr Bums

- Bleigewichte eingeklebt für volleres Gefühl in der Hand

- Paintjob. (Meisten Teile einzeln Lackiert)

- Entfernung der Pins. (Blaster kann auch Streamliner schießen)

- Griptape in Tarnoptik für verbesserte Griffigkeit.

Desweiteren halt auch viel drum herum gemacht wie z.b. ein Holster genäht usw.
Desweiteren ist das ganze Set auch als Spieleinladung für die ZA zu sehen. (Bei der Post).

Hoffe mein Wichtel hat viel Freude an seinem Geschenk.
Ich für meinen Teil habe leider von meinem Wichtel bis Dato noch nichts bekommen. :(<
Wenn noch was kommt mache ich natürlich Fotos und stell das ganze noch ein.

lg
Cele
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich löse dann auch mal auf.
@DevilZcall seine Rapid Raygun ist von mir. Eigentlich wollte ich die ganze Kiste von innen noch wie so eine alten Waffenkiste aus Fallout dekorieren, mitsamt Fake-Munition und Kronkorken, aber dann ist mir leider die Zeit ausgegangen.

Zu der Frage zu den Internals:
Die Kabel und der Switch sind dick genug für mindestens 3 IMRs, die Motoren sind allerdings noch Stock.
Ich Fuchs hab Moggihs Laden als Absender angegeben, ums das ganze nicht allzuleicht zu machen (Ja, ich gucke dich an,Wichtel ;) ).
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Oh ich liebe plot twists.
Von mir stammt die over-under-Doubledown, die an Molotov ging.
Verbastelt ist neben der Doubledown etwas doublestrike, etwas stampede, ein wenig Polystyrol und ne halbe Flasche Sekundenkleber.
Ich hab mir inzwischen auf die Kappe geschrieben den Wichtelblaster als Gelegenheit zu einem etwas experimentellerem Paintjob zu nutzen, vielleicht merkt sich dass ja jemand zum nächsten Jahr ;).
4708cf20e1bbbb3be56e699434c8f631.jpg
9d3b544e7ed646c06694ea33c7a18745.jpg
33acc45f4b97bbeaf71129df366f869a.jpg
b414a002aaeb31304ec00a21c213ccfe.jpg
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich habe leider keine Bilder vom Blaster gemacht. Ich dachte dass überlasse ich mal dem Bewichtelten. Mein Blaster war die Sharpfire die an Heckenschütze ging. Die Idee für den Breech stammt von cc_top und die bei der Lackierung hab ich eigentlich eher an ein dark Sci-Fi/ Cyberpunk Szenario gedacht aber beim Endzeit LARP wird er wohl auch nicht weiter auffallen ;)
Heckenschütze hatte ja schon gefragt wie ich das ganze gemacht habe. Tja was soll ich sagen: Schwammtechnik und auf die noch nicht ganz trockene Farbe Ink drauf und wischen. Je fester und häufiger man über eine Stelle wischt desdo mehr der eigentlichen Farbe nimmt man wieder mit runter. So lässt sich abgeplatzter/-gekratzter Lack ganz gut darstellen.
 

JollyOrc

Lernender Modder
Hier!

Ich freu mich wie Bolle, dass Dir der Koffer und sogar das Tape-Modding gefällt - meine Werkstatt ist zur Zeit nämlich zur Hälfte Gästezimmer und zur anderen Hälfte mit Unmengen von Wolle und Stoffen in Beschlag genommen. Und keines davon verträgt sich gut mit Staub und Lackdüften... :)
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Das Tape Modding sieht finde ich ganz gut aus. Natürlich ist es nicht so schick wie angemalt aber vom Gesamteindruck ist es cool:)
 

Celerum

Blasted Kenner
Mittlerweile ist der 09.01.18 und ich glaube eigentlich nicht mehr dran das da überhaupt was kommt.
Aufgrund der Vorkommnisse werde ich auch die nächsten Jahre nicht mehr am Wichteln teilnehmen und meine Aktivitäten hier im Forum nahe Null zurückfahren.
Es tut mit natürlich leid für die Leute mit denen ich guten Kontakt habe, aber auf der anderen Seite ist der Wegfall / Entziehung meiner Aktivität vielleicht eine Möglichkeit den ein oder anderen User wach zurütteln. Echt schade, aber ich sehe einfach keine andere Möglichkeit meinen persönlichen Unmut zu unterstreichen.

lg
Cele
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hätte jetzt verstanden wenn du sagst, du wichtels nächstes jahr nicht mehr mit..
aber gleich sagen das man das forum verlässt ist etwas arg übertrieben..
las dir doch wegen der einen sache nicht das ganze hobby versauen..
 

Mazna

Super-Moderator
Geht es jetzt nur um den fehlenden Wichtelblaster oder ist noch mehr vorgefallen ? Schreib mir sonst ggf auch gern eine PM dazu, du scheinst ja wirklich nachhaltig verärgert zu sein...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Nach meinem Wissen, hat er keinen Wichtelblaster bekommen und der Zuständige User hat sich nicht mehr gemeldet...
 

Mazna

Super-Moderator
Das hab ich mitbekommen, angesichts seiner Reaktion stellte sich mir aber die Frage, ob das tatsächlich der einzige Vorfall war...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich hätte da auch erstmal ne Weile die Schnauze voll...

Ich kanns halt auch nicht nachvollziehen, dass @karrrotte sich dazu nicht äussert... es wäre doch kein Problem den erhaltenen Wichtelblaster weiterzuschicken und alles ist wieder in Ordnung...

Aber Karma is a bitch ;-) Ich hoffe @Celerum kommt nach einer kurzen Auszeit wieder. Und vielleicht läuft mir das Gemüse hier in Berlin ja mal übern Weg bei ner Taverne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Soweit ich das beurteilen kann ging er bei seiner letzten Anwesenheit hier davon aus, dass der Wichtel noch 2017 in den Versand geht!

Das war die letzte Nachricht die die Wichtelfee bekommen hatte...
 

otaku

Lernender Modder
Reisende soll man nicht aufhalten ...

Ich wäre auch mega "pissed", kann das total
nachvollziehen, aber zöge sicherlich andere
Konsequenzen ...

Aber manchmal tut ja 'ne Pause gut, wenn man sich über Dinge ehrlich aufregt - das kennt jeder.

Auch im Bezug auf den betreffenden User würde ich zögern, was Vorverurteilungen angeht. Keiner weiß, was da los ist und was möglicherweise die Dringlichkeit der Umgestaltung eines Kinderspielzeuges für ein Forum doch übersteigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten