Sonstiges [Termin] Dartblaster Wichteln 2017

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79
Du hattest recht! ;)
Ich habe dich bewichtelt (und es ist mir mehr als Peinlich, dass ich es verpennt hatte die Logos abzuschleifen, wenn du mir den Blaster nocheinmal zukommen lässt würde ich ihn gerne nocheinmal überarbeiten!) :D
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ne, muss nicht sein =) Kann mit den Logos gut leben und im Prinzip hab ich für Larp dann eh meine Hammershot, die ist irgendwie praktischer xD
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
gut, dann werde ich meinen Wichtel auch mal preisgeben... @SirScorp hat es glaube ich als einziger erraten, der Drachenblaster für @Emerald Sound stammt aus meiner Blasterwerkstatt.

20171124_154028.jpg
20171127_084742.jpg
20171207_190901.jpg
20171207_190841.jpg

Der Blaster ist eine Recon MKII mit abgesägtem Handguard. Der Blaster wurde grundiert, dann mit schwarz matt gesprüht, darüber eine Schicht echtorange mit dem Schwamm getupft, was dem ganzen eine ziemlich raue Oberfläche gibt. Anschliessend wurde durch ein Zwiebelnetz noch eine Schicht schwarz matt gesprüht für den Schuppeneffekt.

Der Kopf ist nicht wie @Emerald Sound vermutet hat aus Ton, sondern aus Milliput modelliert. Meine Frau @Kiddoh hat dies für mich übernommen, weil die da einfach geschickter ist... Der Kopf besteht aber nicht nur aus Milliput, sondern ist um den Frontaufsatz der MKII modelliert, so dass er auch abnehmbar bleibt. Schliesslich wurde er dann auf die selbe Weise gesprüht wie der Blaster und am Ende bekam er noch etwas Farbe um die Hörner und die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terin

Blasted Kenner
Dies war meiner:


rapid-tek-005-jpg.47967


rapid-tek-008-jpg.47964


rapid-tek-009-jpg.47965
 

Anhänge

  • Rapid Tek 008.JPG
    2 MB · Aufrufe: 196
  • Rapid Tek 009.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 193
  • Rapid Tek 005.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 204

Kiddoh

Angehender Modder
Wichtel Wichtel Po-Pichtel!

Einige haben es sich schon gedacht, die Kiddoh hat Jefe's Wichtel gemacht...
Dazu beschnitt sie eine Snapfire gar fein,
und kniete sich mit 3 Pack Milliput ins modellieren hinein.
Dann kam Haftgrund und eine Schicht weiß,
mein Mann meinte schon: "Wow, geiler Scheiß!"
Mit ganz viel Liebe wurde sie dann noch bemalt,
damit dein Gesicht, lieber Jefe dann auch strahlt.
Es freut mich, dass er dir (und euch) so gefällt,
ein fröhliches Lachen,gibts nämlich für kein Geld der Welt!
Ein frohes neues Jahr für euch alle nun,
vielleicht werd ich dieses Jahr noch mehr so lust'ge Dinge tun. . .

IMG-20171114-WA0002.jpeg IMG-20171114-WA0008.jpeg 20171114_142813.jpg 20171214_124251.jpg 20171214_124229.jpg 20171214_124820.jpg
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Mein Wichtelopfer hat es ja relativ schnell erraten, die Foam'n'Glucose Legendfire war von mir. Ich mach mal ein eigenes Thema zu den Internals auf, da sind interessante sachen drin aber auch zeug, das mich beim dmeontieren zum schreien gebracht hat... falls noch mal jemand eine modden will.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich war, wie er anscheinend schon herausgefunden hatte @SirScorp s Wichtel. @HealterSkelter hat es ja schon richtig erraten;)

Ich tippe ja bei der LS auf @Kommandante . Durch elternbedingte mangelnde Praxis noch nicht hundertprozentig ausgeführt, aber sehr kreativ und sehr gute Ansätze. Bei den anderen bin ich ratlos.

WIP Bilder hab ich leider nicht. Ich fand es passend für seine Longshot Sammlung.

Nachtrag: Eigentlich ist das ja eine Longstrike: Longshot und Firestrike = Longstrike;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hab die Persuader für Al gemacht und an seine bessere Hälfte geschickt da er meine Adresse kennt. Sie leuchtet im Dunkeln da ich einen "Night Glow Effect" drauf gemacht hab. Dummerweise hab ich keine Bilder im Dunkeln machen können. Naja eigentlich hab ich generell mal wieder verpennt welche zu machen.....
 

Emerald Sound

Angehender Modder
Ich durfte @David Kö bewichteln. Ich habe in seiner Bildergalerie die Blau gemusterte Hotschock gesehen und da ich daheim eine in Marmor lackierte Nerf Rebelle Starlight habe, dachte ich das die im Marmorstil wirkende firestrike ihn gefallen könnte...

In dem Blaster verbaut sind:
Blaster parts Tuningfeder
Messingrohr 140 er
Lack: Farbloser Sprühschnellgrund ,Schwarzer sprühacryl und Marmorsprühfarbe

Geplant an dem Blaster war:
Abnehmbarer Afterburner durch Stryfecage mit Stockmotoren und Präzision flywheels gekoppelt an ner 9v Blockbatterie und aktiviert durch den Rev Trigger.

Ich habe ein Loch in den Plunger gebohrt und ihn mit Heißkleber versiegelt das der Dart möglichst viel Power bekommt.
Leider ist es mir durch Sachen wie schon erwähnt mit meinem pferd und Zeitdruck nicht mehr gelungen den Afterburner hinzubekommen ich hoffe es gefällt dir trotzdem David Kö.
 

Anhänge

  • IMG_20171219_210321564.jpg
    IMG_20171219_210321564.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20171219_210344227.jpg
    IMG_20171219_210344227.jpg
    5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG-20171220-WA0049.jpeg
    IMG-20171220-WA0049.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 24

Mazna

Super-Moderator
Der Vollständigkeit halber hier mal mein eigentlich geplanter Wichtelblaster. Die unbehandelten Metallbeschläge sind die erwähnten Verstärkungen...
fb49c65a5e3c6467d7b8972a3319d147.jpg
1f375342033893e3c4a20b30e0506b13.jpg


Edit : Was heißt geplant, der wäre eigentlich fertig gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Einige hatten Recht, wie man bereits sehen konnte - @Terin war der, der mir die Sentinel verwichtelte. Daher "durfte" ich aus meiner Sicht nicht zu genauere Bilder machen, denn dann wäre das sicher aufgefallen, das die nicht von @DevilZcall stammen könnte. ;)


Ich war übrigens der, der die Strypage an @otaku verwichtelt hat - gebaut nach einem Bild eines Blasters aus einem Videospiel: Unreal Tournament 3. Da ich selbst keine Bilder beim Bau gemacht habe (ich hatte da einfach keine Zeit für, zumal es mich geärgert hat, das der Lack ständig Staub fing, da ich draussen lackieren musste und es fast immer Stürmisch war - also Sorry für den "fast missratenen Lack"), habe ich hier zur Erinnerung einfach mal das von Otaku gemachte eingesetzt:

20171225_170835-jpg.47859


Wenn es funktioniert, dürftet ihr die sehen können... einen Brief wollte ich anfangs auch noch dazu schreiben, aber mir fiel da einfach absolut nix ein. Daher Entschuldigung nochmals, das der Blaster quasi "nackt" ohne Beschreibung ankam.

Jedenfalls habe ich den Griff oben von Terin geordert (weswegen mir die Adresse auf meinem Wichtel recht bekannt vorkam), und der Schulterstützen-Abschluss kam von Lightake - deswegen auch Express-Versand (für die, die das mitbekommen haben, da ich deswegen ja auch mal gewettert habe), da ich den anfangs auch mitlackieren wollte - aber aufgrund von 3 verschiedenen Materialien (3d-Druck, Spritzguss & Metall) das erst mal bleiben ließ. Der Schacht seitlich habe ich kurz vorher von @Moggih besorgt - daher war es egal, ob der bereits vorher schon mal lackiert worden war - und sollte anfangs der Aufnahme von einem Reserve-Magazin dienen; dafür hätte ich aber eine ca. 3-4cm starke Aufnahme dort dran bauen müssen, damit das funktionieren kann. Daher ist das erst mal nur als Deko angeklebt worden (einmal unten mit Heisskleber, und oben sowie teilweise an der Seite mit einem Bondic - UV-Kleber-Derivat), weswegen die Shell der verwendeten Stryfe dennoch an 4 Stellen Löcher für die Befestigung des Schachts an der Raider hat (da die nicht zu lang waren, habe ich die dran gelassen).

Die Glow-Darts waren eigentlich nur eine Zugabe, da die besser waren als die Elite, die ich da herumfliegen hatte - die waren z.t. zerdrückt... ebenso habe ich die Jam-Door mitgegeben, falls man ohne den Griff (ich selbst habe erst später realisiert, das der G36-Griff mehr platz bietet, und dann möglicherweise auch die Jam-Door noch im Blaster verbleiben kann) damit spielen wollte. An der Stryfe habe ich BP-Flywheels verbaut, ebenso habe ich sie mit 0,5mm² rewired - da mir die Zeit davon lief, habe ich einen der Originalen Schalter verbaut, weswegen die auch mit normalen Alkalis laufen kann. Dennoch hat sie im Gegensatz zu einer Normalen Stryfe da eben etwas mehr "Bumms", da kein Widerstand oder Thermistor da irgendwas begrenzt.

Allerdings ist, gegenüber der Meinung, es handle sich um ein abgebrochenes Projekt, der Blaster eher eine Art Prototyp - denn ich habe vor, den Blaster nochmals zu bauen, nur eben so, wie er im Videospiel genutzt wird: mit seitlichem (funktionierendem) Magazinschacht, so das der Normale Magazinschacht wegfällt. Hier mal die Version, wie sie aussehen hätte sollen, wenn ich sie 1:1 hätte bauen wollen:

fetch

ich denke, das man sich ausmalen kann, das mich das etwas überfordert hätte, da der Wichtel mein erster Mod mit Modding der Shell ist - bisher habe ich mich nur an die Technik heran getraut.

Ich hoffe dennoch, dass ich einigermaßen den Blaster dahingehend hinbekommen habe - und das man mir verzeiht, das der Wichtel aus meiner Sicht da wohl noch etwas besser gemacht sein könnte (wenn ich nicht gewartet hätte, das ich am 26.11. die Stryfe von @Emerald Sound bei einem Nerf-War besorgt hätte). Somit ist der Wichtel bisher in nur ca. 2,5 Wochen "entstanden" - beim nächsten werde ich sicher früher anfangen, damit es auch vielleicht besser wird.


Wenn gewünscht, darf natürlich der Wichtel bearbeitet werden - das obliegt der Hand des neuen Besitzers.

Farben:
- Griff oben: Schwarz Matt, (Rallye-Lack von Dupli-Color, art.nr. 385872)
- Blaster: Lichtgrau, RAL 7035 (Racing Lackspray von Kwasny, Art.nr. 288143)
- Griff unten: "Schattenspiel" (Toom Sprühlack, T324471K - in Seidenmatt)
- Grundierung: Plastic Primer & Filler von Dupli-Color (Order no. primer: 327292, Filler: 191831)
- Klarlack: 2-K- Klarlack von Dupli-Color in Glänzend (Order no.191695)

Nebenbei noch einen Dank an die, die da "unbewusst" mithalfen:

- @Emerald Sound für die Stryfe,
- @Moggih für die Raider / Rampage Magazinaufnahme,
- @Terin für die 3d-Druckteile,
- @flatten_the_skyline für's heraussuchen des Stock-Abschlusses,
- @Jack Diesel & @SirScorp für die beruhigenden Worte während meines eher nervösen Verhaltens, das die Bestellung von Lightake kam, aber deren Informationen nicht aus dem Knick kamen. ;)

Danke!

Edith: Falls wer denkt, ich hätte den Blaster verkehrt herum gebaut: Man kann 2 Enforcer bei sich tragen; bei beiden ist dann das Magazin "mittig" zum anderen Enforcer gerichtet. Der von mir gebaute gehört auf die rechte Seite; das Bild vom Videospiel zeigt den, der Links vom Spieler zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Wenn ich das richtig überblicke, hat meinen Wichtelblaster niemand richtig zugeordnet, was evtl. daran liegt, dass ich dieses Mal mehr Zeit in die Verpackung inverstiert habe als in den Blaster. Das war nicht beabsichtigt, ist dann aber so passiert und hoffentlich nicht schlimm. Ich wollte schon immer mal eine Buzz Bee Flintlock anhübschen und in einen schönen Pistolenkasten präsentieren. Die Idee kam beim Betrachten von ebensolchen Originalkästen in der Waffenkammer auf Schloss Eggeskov vor Jahren.
DSCI1076.JPG...natürlich wollte ich auch noch so allerlei Zeugs, wie Ladestock, Bleikugeln, Pulverflasche, Feinwaage, watweißich dazubasteln (dieser wunderschöne ansetzbare Hinterschaft wabert auch immer mal wieder durchs Hirn), aus Zeitgründen ist es bei Kugeln und einem Ladestöckchen geblieben. Der Blaster hat ein bisschen Messing bekommen und seinen AR verloren, was zu einem erstaunlichen Leistungszuwachs führte.
Genau richtig, um z.B. einen frechen Hausgast zum Duell zu fordern (Mist, nur eine Pistole...achwas solls...bäng!):)
Die Schatulle ist also als Blasterzubehör zu verstehen, wenn auch nicht direkt ein Anbauteil...Nun wäre also erklärt, warum der heckenschütze -zumindest umfänglich- beim Wichtelblastern an einer Kiste baut. Aber im oder viel mehr am Blaster stecken auch mehrere Schichten Lack und die mir mögliche Liebe zum Detail, allerdings hätte ich auch dort gerne noch mehr gemacht (z.B. die grässlichen Schraubenlöcher IM LAUF und damit dann alle Schraubenlöcher verschlossen und das Ding verklebt...). Dann wäre der Blaster aber immer noch nicht bei seinem neuen Besitzer. Wichtiger war aber "Weihnachten unterm Baum"!
k-DSCI2760.JPG k-DSCI2766.JPG k-DSCI2785.JPG k-DSCI2788.JPG k-DSCI2791.JPG k-DSCI2796.JPG k-DSCI2797.JPG (Advent bei heckenschützens:)
k-DSCI2808.JPG Pistole fertigk-DSCI2812.JPGKiste fertig k-DSCI2820.JPG...uunnd Abschiedsfoto ...
...Das Holz ist übrigens Mahagoni (von einem etwa 100mm starken Rest Mahagonibohle/ Kellerfund) und Eiche (Sperrmüll/ Regalbrett)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Ich bedanke mich Mal für diese unglaublich hübsche Steinschlosspistole, genial. Der Kasten ist wunderhübsch, aber hat einen leichten Konstruktionsfehler (dass der Kasten nicht ganz aufgeht/aufbleibt) trotzdem genial.
Ich habe Karrrotte bewichtelt, da ich leider keine Bilder beim Bau gemacht habe und er keine Bilder hochgeladen hat sind hier leider keine verfügbar.
Ich habe eine Tedi Dessert Eagle gesingelt, den magazinschacht zugespachtelt und den Lauf durch Messing ersetzt. Außerdem ist n silber Paintjob drauf mit schwarzen Griffschalen und nem Dreck+Plugrost brush drüber. Außerdem lagen drei Flaschen Nuca Cola und eine leere Nuca Cola Quantum Flasche und powerrade zum selber füllen bei ( außerhalb seiner Originalflasche wird das schnell schlecht)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
...joa, das mit dem Deckel ist mehr ein Ausführungsfehler. Wollte diese Holzschaniere auch immer schon mal ausprobieren. Habe dabei die Fuge zu wenig gerundet, sodass sich Deckel und Schanierkante zu früh berühren. Richtig ausgeführt geht der Deckel weiter über den 90 Gradwinkel auf und hält dann auch. Nach dem Verleimen der Schaniere ließ sich aber nix mehr wegschleifen. ...Das werde ich dann bei meinem Kasten besser machen;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mein Wichtelopfer hat es ja relativ schnell erraten, die Foam'n'Glucose Legendfire war von mir. Ich mach mal ein eigenes Thema zu den Internals auf, da sind interessante sachen drin aber auch zeug, das mich beim dmeontieren zum schreien gebracht hat... falls noch mal jemand eine modden will.
Ich hatte es aber nur Dir gesagt ;)
In die Süßkramtasche passen übrigens genau 2 BuzzBee 8er Magazine. Nerf 10er sind leider schon zu groß.

tasche.jpg

Die beiligenden Waffleheads mag sie übrigens gar nicht, oder mach ich da was falsch?

Der Vollständigkeit halber hier mal mein eigentlich geplanter Wichtelblaster. Die unbehandelten Metallbeschläge sind die erwähnten Verstärkungen... Edit : Was heißt geplant, der wäre eigentlich fertig gewesen...

Kannst du nicht unterhalb des Schlittens etwas Material abschleifen, so dass du nach dem Lackieren noch genug Spiel hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Der Blaster für Therin stammt aus meiner Werkstatt. Es ist eine Dart Tag Crossfire/Strikefire. Das Design ist nicht neu, das habe ich vor zwei Jahren schon einmal in ähnlicher Form gemacht. Für mehr Leistung ist eine Baumarkt-Feder verbaut. Das Besondere ist die Lackierung mit K-Colors Airbrush-Farben im Chrome/Candy-Look.

IMG_0737.JPG IMG_0738.JPG IMG_0741.JPGIMG_0742.JPG

Die umfangreichen Gehäusearbeiten entstanden zum größten Teil beim Bastelwochenende mit Jefe. Das ist das einzige WIP-Bild, dass ich an diesem Wochenende gemacht habe....

IMG_0671.JPG

Ich habe nur WIP-Bilder vom Lauf. Als Form habe ich eine abgeschnittene Yakult-Flasche verwendet, die ich einige Millimeter dick mit Magic-Sculpt gefüllt habe. Nach dem Lösen aus der Form habe ich den Lauf auf der Mini-Drehbank bearbeitet.

IMG_0676.JPG IMG_0677.JPG IMG_0679.JPG IMG_0680.JPG IMG_0682.JPG IMG_0683.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten