Der An- und Abmeldethread

medusa

Auf Blasted zuhause
War ein paar Tage mit dem heimischen PC beschäftigt.... eine Inspektion/Grundüberholung lohnt sich wohl noch.
Das schöne ist, älterer Speicher kost' fast nix mehr. Hab jetzt bis zum Limit des Mainboards reingestopft. 16GB DDR2-1066, neu. :D
Die Tage kriegt das Teil noch eine Grundreinigung, neue Gehäuselüfter, 'ne SSD, 'ne neue passive GraKa, und da die Paketdatenbank nach 4 dist-upgrades ziemlich vermurkst ist, werde ich ein frisches Debian 10 ganz neu drauf installieren.

Und danach bin ich dann wieder ganz hier.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wieder da. War viel Schönes dabei. Ausser leichtem Sonnenbrand und Blasen an den Füßen keine Schäden.
Mein Brass auf den Bund, der wirklich ausnahmslos alles an technischen Bodendenkmäler in Flediquartiere verwandeln will, ist aber kaum noch zu zähmen...

Zwar 80% geschafft und gesehen, aber die letzten (fehlgeschlagenen!) 20% waren mega aufwändig und dann steht man vorm gerade abbindenden Beton der die Anlagen für immer verfüllt hat... Sind echt kack Momente manches mal.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So ich surfe gerade mit der renovierten Kiste... das Gröbste ist überstanden. Muß leider noch mal bei, weil das große R nur einen von beiden Gehäuselüftern liefern konnte und der andere später kommt.
Ist immer schön, was softwareseitig nach einer Frischinstallation auf einmal alles wieder geht...

Und da ich jetzt auch die nötige Grafilunterstützung habe, muß ich mir dringend mal ansehen, ob sich das PSVR Headset wirklich an einen PC anschließen läßt. Es gibt da so ein Open Source Projekt, das sehr vielversprechend klingt.

Bin jetzt also wieder mehr hier.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Puuuh... wenigstens weiß ich jetzt, wie man Steam-Crashes debuggt. Auch wenn die Quintessenz der tagelangen Arbeit ist, meine CPU ist zu alt und unterstützt kein SSSE3 mehr. Merkt man an "Illegal Opcode" Exceptions im Kernel Log, selbst wenn keine einzige Library mehr fehlt.

Eine wertvolle Hilfe ist es, wenn man sämtliche ausführbaren Programmdateien mit ldd untersuchen kann. (Windoofianer können alternativ den Dependency Walker dafür verwenden). Die blöden Fehlermeldungen 303, 306 und -203 sagen nämlich rein gar nichts darüber aus, was genau fehlt, nur das irgendein Programm gerade gecrasht ist. In der Regel mit zeitgemäßer Hardware bedeutet das, eine Library (auf Windeutsch: eine DLL) fehlt.

Für mich bedeutet das jetzt, neue CPU, neues MoBo, neuen Speicher bevor VR am PC geht.. Da bastel ich lieber erstmal noch ein paar Blaster. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Das ist doch immer so..
Müsste eig seid Jahren meine GPU längst mal updaten .. aber mein Geld geht für Blaster flöten :D
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So, wie manche von euch mitbekommen haben, und/oder auch wissen, Der August ist mein Festivval Monat in welchem ich nur auf Achse bin.
Da dieser nun erfolgreich abgeschlossen ist, bin ich seit gestern wieder zu Hause und daher auch wieder öfters am PC, d.h. ich sollte wieder öfters hier sein ;)

Aber nun muss ich erstmal die Gaming und Modding sucht befriedigen :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten