Der An- und Abmeldethread

medusa

Auf Blasted zuhause
Hi Leute.

Mich gibt es noch, bin von Corona soweit verschont geblieben, und meinen Lieben geht es auch gut. Ich vermisse imzwischen sehr die freundliche Art, in der hier miteinander umgegangen wurde.
Vor ein paar Tagen habe ich mich im Weichluftforum ernsthaft mit einem alten Sack gefetzt, weil ich es gewagt habe, einen Mod an meiner Luger zu machen, der nicht historisch verbürgt ist. Wohlgemerkt, an MEINER Luger. Das geduldete Modden besteht dort daraus, ohnehin schon dem Realsteel zum Verwechseln ähnliche Modelle durch Anbau von RS-Teilen noch ähnlicher zu machen. Und wehe, es gibt keinen Beleg für die gewählte Variante oder Gravur. Korrekte Herstellermarkings stehen dort sehr hoch im Kurs. Ich hab da immer weniger Bock drauf.

Um es klar zu sagen: keine Angst, ich will keinen meiner ehemaligen Blaster zurückkaufen. :D Das ist wie mit Corona, so wie vorher wird es nie wieder. Zum sportlichen Schießen habe ich meine beiden Weichluft-Kniften zu sehr schätzen gelernt, und in der Dragunov steckt dafür auch viel zuviel Kohle drin.
Dafür hab ich inzwischen auch zuviel über die Funktion von Weichlüftern gelernt. Fullauto oder auch Semiauto würde ich nicht mehr ohne Gasblowback machen. (Das mit Gas hatte damals jemand vorgeschlagen, ich hab zu der Zeit dagegen argumentiert - bitte um Entschuldigung dafür. Ich glaube es war Schmoller (?). Würde ich heute unterstützen.)

Mit dem von uns allen so wie Darmverstimmung geliebten Gesetz hat es vor kurzem eine interessante Wendung genommen. Der Passus, daß alles unter 0.5 Joule nicht unter das Gesetz fällt, ist wieder drin. Was bedeutet, ich könnte meinen alten Traum von der HS.404 erfüllen.
Das Antriebsprinzip hätte dabei nichts mehr mit Blastern gemeinsam. Das war allerdings bei der PTRD auch schon so - die ist ein Weichluft-Springer reinsten Wassers, nur daß sie statt kleinen Kugeln Schaumstoff verschießt. Ist mir erst vor einiger Zeit klargeworden.
Wenn das ok wäre...

Gruß, ~Medusa.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Oh Luger, das alte Schießeisen mit mehr komplizierten Teilen als Verstand..
Schön dich mal wieder hier zu sehn!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Fühlt sich ja an wie nach Hause kommen... :)

Gas als Antriebsart hat hier bei den Eigenbauten auch schon mal jemand gemacht. (Dominik)
Ist also gar kein Neuland.

@Void
Die Luger funktioniert bis auf gelegentliche Jams aber ganz gut, ich hab da schon ein paar hundert Murmeln durch. Man muß sie nur pflegen und richtig schmieren..
Ich hab übrigens die lange Version, und den Stock auch dazu. Im Prinzip genau die Vorlage der Sharpfire. Cool ist das Trommelmag, das es dafür gibt. Die Verfehlung meinerseits bestand darin, daß ich ein Scope draufbauen wollte, sozusagen "Cold War Sniper". Aber das ist offtopic.

Ich hab erstmal eine Menge Ungelesemes nachzuholen hier...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Da meine Schwiegeroma nach 93 Jahren und ein paar harten letzten Monaten letzte Nacht Frieden gefunden hat bin ich nächste Woche ein paar Tage nicht am Arbeitsplatz.
@hhummel76 @JohnnyRedmarshes @shorlarkhan euren Kram mach ich vorher noch sicher fertig, @LowMecArt schreib mir nochmal ob die wieviele resindinger du haben willst, das andere schaffe ich auch noch wenn der große jetzt läuft, wenn nicht halt nicht.
@Frostdrache kalkulieren kann ich schon, drucken vermutlich erst die Woche danach.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Auf dem "Stay Home" sind top aktuelle Bands wie die "Streaming Mövies" und "5 Finger Handwash"...
(läßt mich leider das Bild nicht einblenden)
Bis es mit livemusik wieder losgeht gibts bluray auf dem Heimkino.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten