Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Moggs ist eine Aufsatzkostruktion, um aus einem einzigen Blaster mit Hilfe verschiedener "Standard"-hrhr-Aufsätze eine eierlegende Wollmilchsau zu machen
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
0c3f37100b184c7922ffbc6701c986af.jpg


a9ee7078086a7f2af221ec833f7169c7.jpg


Ich: "Schatz, schenken wir uns was zu Ostern?"
Sie: "Neee, lass uns dieses Jahr nichts schenken..."
Mein Kopf: "it's a trap!"

Also die obszön teure "Vintage Designer Holzschale" aus dem Möbelcenter nachgebaut, die viel zu teuer war um sie zu kaufen.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Zu meiner Verteidigung: Ich komm aus einer Familie in der man sich eher wenig geschenkt hat. Meine Freundin aus einer Familie, in der das genau andersrum war... schwierige Situation
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Erste Runde Spachteln, grob Raspeln und wieder Spachteln ist durch...
Das war der Rest von meinem guten alten Polyesterspachtel. Stinkt, klebt aber gut. Und leider ist er ziemlich schwer (fiel bei den kleinen Modellen nie auf), deswegen habe ich es mit den organisch runden Formen nun doch nicht so wild getrieben wie ursprünglich gedacht.

stock1.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Geschliffen und Löcher nochmal fein mit Epoxy gespachtelt...

EDIT: und nochmal geschliffen, alles zusammengebaut für eine "Anprobe"...

anprobe.jpg

Hat noch kleinere Unebenheiten auf der Schulterstütze, aber vielleicht lasse ich die sogar drin. Der Blaster wurde im Museum auf Ganea ja schließlich aufwendig restauriert.

~D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
@Alpha Asample
Ist das ding aus Schaumstoff oder was soll das sein? Weil die Parierstange scheint aus Plastik zu sein, damit kann man doch dann nicht mehr safe kämpfen...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Messer von Alpha sind alle aus Holz wenn ich mich nicht sehr irre...

Siehe den "Nicht nerf Hobby" thread^^
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
k-DSCI1667.JPGk-DSCI1668.JPGk-DSCI1701.JPG

Kleinere Bastelei für Modrowgorod. Da man keinen großen Mainblaster braucht, habe ich mir endlich mal einen rearloadingmod vorgenommen. Leistung mit Stockfeder ist in etwa gleich. Durchgängig 17/32 Messing muss erst einmal durchgepustet werden. Sehr frische und vielleicht etwas dickere Darts sitzen so fest, dass sie teilweise "Unterreichweiten" haben. Aber für das verknautschte Zeug, was auf Cons häufig verschossen wird, ist das relativ lange Messing super...Fertigstellung siehe Galerie
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hi,

ich hab' am Samstag ein paar Dosen Farbe eingekauft, und mir wird so langsam klar, daß ich bisher eher vage Vorstellungen von der Lackierung meiner Luise hatte. Deshalb habe ich heute mal mit mit GIMP rumgespielt und mir aus dem Bild ein paar Posts weiter oben eine graphische Vorlage gebastelt....
Eine Recherche schon vor einiger Zeit brachte einige der "Mass Effect" Mods der Raider/Rampage zum Vorschein, sieht erstmal ganz gut aus sowas:

painttest2.png

Also habe ich mich zuerst ermutigt gefühlt, das Paintschema eines W40k Raumschiffmodells, das ich vor ein paar Jahren mal gemacht habe, entsprechend zu verwenden:

painttest1.png

Als Raumschiff cool, siehr es als Blaster nicht so toll aus, finde ich. Auch Variationen, in denen nur blaue Streifen in verschiedenen Orientierungen drauf sind, konnten mich nicht überzeugen (hier nur ein Beispiel):

painttest4.png

Zu schlicht (und zu sehr Gegenwart) war mir die reine Gunmetal-Ausführung, grundsätzlich hat die aber erstmal eine sehr klare Ästhetik. Ich hab es daher mit ein paar mehr Details versucht:

painttest6.png

Das befriedigt mich jetzt noch nicht richtig, gefällt mir aber noch am ehesten. Denkanstöße von eurer Seite sind willkommen. Grundthema: SF _sehr_ weit in der Zukunft, der Blaster ist schon antik und viele Leute haben daran im Lauf der Zeit herumgemoddet. Nicht nur Menschen...
Vor kurzem ist das gute Stück in einem Museum grundüberholt werden. Leider hat ihn danach jemand geklaut. ;)

Ostergruß von ~Diane.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das befriedigt mich jetzt noch nicht richtig, gefällt mir aber noch am ehesten. Denkanstöße von eurer Seite sind willkommen. Grundthema: SF _sehr_ weit in der Zukunft, der Blaster ist schon antik und viele Leute haben daran im Lauf der Zeit herumgemoddet. Nicht nur Menschen...
Vor kurzem ist das gute Stück in einem Museum grundüberholt werden. Leider hat ihn danach jemand geklaut. ;)

mir gefällt die Form des Blasters extremst gut, hier wie gewünscht ein Vorschlag(man beachte die Pistole) :)

phantasy_star_portable_2_art_42.jpg

Ansonsten Phantasy Star googeln, da gibts schöne Farbkombinationen(meine Favorit ist Schwarz mit Bordeauxrot als Akzent)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Medusa - mir würde Bild 3 (Schwarz mit blauen Streifen) in folgender Farbkombi sehr gut gefallen
Farbe von Army Painter: Schwarz wäre dann in "Desert Yellow", Blau wäre dann in "Dragon Red", das graue würde ich ebenfalls in "Dragon Red" lackieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten