Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Und weiter geht's:
Heute war der Plungerrod dran ^^
660980ad39250a9e7d03cc27fe6899b7.jpg

73445c19a2c81b58a5dbc62f7717c33e.jpg
 
@alamo2010: Danke :) Ich hatte den Plan da am Schluss noch echte Lederbändchen drumzuwickeln! Deshalb hat es nur eine Farbe. Aber ein paar mehr Akzente wären sicher gut!
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab gestern mal angefangen, eine Doubleshot "schrothülsentauglich" zu machen:

WIP Hülsenaufnahme.jpg

Ich hab einfach die Öffnung um ca. 0,5 mm weiter gedremelt und das Ganze bis knapp hinter dem Einrastnubsi im Inneren des Laufs fortgesetzt. Da, wie auf dem nächsten Bild zu sehen, die Hülsen aber sowieso von der umlaufenden Kante am Boden weitestgehend befreit werden müssen (zumindest hab ich es anders nicht hinbekommen), kann man sich das evtl teilweise sparen.

Hülsen.jpg

Ich hab auch erst durch Ausprobieren herausgefunden, dass die Länge der Hülse wesentlich ausschlaggebender für die nicht gegebene Funktion des Auswurfmechanismus war als der Durchmesser. Möglicherweise kann man sich also bei richtiger Länge einen Teil der Arbeit sparen. Das werde ich mal an einer weiteren Hülse und dem zweiten Lauf testen.
Soweit funktioniert die Doubleshot mit der modifizierten Hülse aber sehr gut !
 

Mazna

Super-Moderator
Weil es doch eine wesentliche Erkenntnis ist, leiste ich mir einfach mal einen Doppelpost: Wenn die Hülse die richtige Länge hat und die Kante am Boden wirklich komplett beseitigt ist, sind an der Doubleshot keine weiteren Umbauten nötig ! In meiner Boomstick mit zusätzlichem Mossgummi-Siegel gehen gekürzte Elite-Darts aus mit PVC bestückten Hülsen ab wie Schmitz Katze und auf die Hülsen müsste man vermutlich mit Absicht und Gewalt drauftreten, um da irgendwas zu zerstören !
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Kann das was?

Für Wars könnt 'ne Pumpaction-Longshot durchaus was sein ...

Ist nicht ganz einfach einzubauen, auch wenn es im Video so wirkt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden bisher, Totraum wird weniger, das Polster wirkt sehr brauchbar und die Stabilität steigert sich schon ziemlich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Rebound: Wie ist der Pumpgriff für die LS und was hast du daür bezahlt?
Hab ja schon bei Flatten angefragt, obs der noch in die Liste schaffen könnte...

@Mazna: Wenn da Schrothülsen reinpassen, ist es dann auch möglich, mit der DS Megadarts zu verschiessen? Die passen ja umgekehrt auch wieder in ne Schrothülse rein, deswegen die Frage...
 

Mazna

Super-Moderator
@Mazna: Wenn da Schrothülsen reinpassen, ist es dann auch möglich, mit der DS Megadarts zu verschiessen? Die passen ja umgekehrt auch wieder in ne Schrothülse rein, deswegen die Frage...

Leider nein, das passt mit dem Auswurfmechanismus nicht. Ganz davon abgesehn dürften spätestens das Plungervolumen und die engen Läufe das zu einem wenig erfolgversprechenden Unterfangen machen. Die Idee hatte ich aber auch schon...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Skeletor: Schick gemacht, mit den Akkus. Sind das 12 Stück, ja? Wäre auch eine schicke Variante für das Fach der Stampede ^^
 

Skeletor

Angehender Modder
Servus

Danke euch

@ Leetoh

warum nicht isch ja alles Möglich an formen nurs verkabeln wird irgendwan schwer!

@Molotovrocktail

Sind 10 Eneloop =12 V Juup einfach in Reihe Zusammen Löten Gibt dafür auch extra diese Lötverbinder dan siehts schöner aus kabel dran stecker Schrumpfschlauch fertig ca 20 min zeit!

Was meinst du mit Normal laden???? Ist jetz ein akkupack und wird über den Tamyia geladen mit jedem ladegerät für akkus möglich!!! falls Du einzeln meintes das geht nich
tmehr!!!
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, auch der Luchs macht sich seinen Drucker zu Nutze:

20160406_103146770_iOS.jpg
Zwei Manschetten für den Lauf und das "Magazin" der RFT-Winchester
20160406_170050894_iOS.jpg
Klein ist sie jetzt nicht mehr
20160406_170115650_iOS.jpg
Wie man sieht, sind Lauf und Magazin gleichbleibend separiert
20160406_170146665_iOS.jpg
Die Begrüßung, wenn man zu nah rangeht

Wird nen Hamster-RSCB, der Lauf ist ziemlich genau 50 cm lang, 5 cm vor Laufende hört ein innenliegendes Worker-Rohr auf, das wiederum auf einem 16er PVC-Rohr aufsitzt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hatte gerade deinen anderen Beitrag gelesen, ein LiPo-Checker zieht aus vollständig angeschlossenen Zellen trotzdem noch einen kleinen Strom, selbst wenn er aus ist.

Deshalb sollte der Akku immer abgezogen werden wenn er nicht benutzt wird.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist der "kleine Strom" so gewichtig, dass er einem an einem Wochenende den Lipo leernuckelt? Ansonsten fänd' ich das grad eher unproblematisch, da man Blaster ja ohnehin nicht mit Batterie lagern sollte.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das hängt immer von Ladezustand des Akkus ab. Ich hatte mit einem anderen Modell über Nacht einen Spannungsverlust von 0,2V bei einer Zelle. Ich denke dass man das mit einem vollen Akku problemlos mal ausprobieren kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten