Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank euch beiden, das hat mir ein paar Punkte klargemacht. Beide Vorschläge hab ich für mich mal in Grafiken umgesetzt.

(1) Starke Kontraste mit knalligen Farben gehen nicht.
(2) Wenn Streifen, dann breit.
(3) Ich mag eher kalte Farben. (Nix gegen Dein "Desert Eagle" Design, Jefe, das ist sicher cool für Wüstenplaneten)

Für eine Blau-mit-irgendwas Kombi könnte ich daher entweder Ultramarin mit Grau kombinieren oder Indigo mit Schwarz.
Im Moment sind das so meine aktuellen Entwürfe, in die Richtung wird's dann wohl gehen:

grey6.png

black1.png
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also mal davon ab, dass ich Persönlich lieber grün als Blau habe, würde ich a) vorschlagen wieder zu weiß zurück zu kehren, weil ich das für Sci-fi Grundlagen einfach cooler finde und zum anderen würde ich vorschlagen b) mal in richtung Muster zu denken. Ob mit Schablonen oder Strumpfhosentechnick, dass gibt meistens nochmal richtig was^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Grün-weiß hätte was für Lichtelfen. Ist 'ne harmonische Kombination, ich mag es aber lieber düsterer. ;)
Trotzdem Danke für Dein Feedback. Über Schablonen hab ich eh schon nachgedacht, muß den blauen Streifen ja irgendwie draufkriegen.


EDIT: kleines Dankeschön für die drei Vorschlagenden...

Alpha:
phantasy.png

Jefe:
jefe.png

Sir:
sir.png
 
Zuletzt bearbeitet:

BrittLiv

Blasted Kenner
Wie einige vielleicht schon auf Facebook gesehen haben, war ich die Tage fleißig. Zum einen habe ich endlich meinen neuen Messerblock fertig designed, gedruckt und bemalt:
Basteln.jpg
title.jpg

und zum anderen habe ich an meiner Sentry weiter gearbeitet und Version 1.0 des Hoppers gebaut (dank OutOfDarts war das relativ einfach). Momentan läuft er noch mit dem CNC Shield aus meinem 3D Scanner (aus dem ich auch den Motor geklaut habe...). In der 2.0 Version bekommt er allerdings seine eigene Hardware. Er fasst ca 200 Bälle. Ich habe einen Schlauch bestellt und hoffe, dass er vor dem Wochenende ankommt, damit ich den Hopper zum Testen an meine Zeus anschließen und weiter optimieren kann.
hopper1.jpg
hopper2.jpg

Zudem läuft die Tracking Software (momentan noch auf einen Odroid, in Zukunft auf einen Banana Pi) und dank meines Freundes ist sie deutlich besser als die erste Version. Wir testen gerade wie gut es mit der Kinect 2 funktioniert. Ursprünglich wollten wir zwei Kameras nehmen, da wird die "Sicht" der Sentry aber leider relativ weit eigeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Wie wäre es eigentlich mit Schwarz und Gelb aber mit mehr "Trifoce"-Like-Design (aka älteres Blacktron vom alten Lego Weltraumzeug, nicht zu verwechseln mit Rot-Schwarz neongelb vom neueren Blacktron).
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hmmm, am Anfang hast du doch was von Dunkelelfen geschrieben, wegen deiner coolen Schulterstütze. In diesem Sinne Schwarz/weiß, oder Schwarz/silber? Vorwiegen schwarz, mit Aufreissern, in der Kontrastfarbe. Am besten noch mit Spinnennetz ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Spinnweben so a la D&D Drow, ja... hab ich früher oft gespielt, als Blaster sieht das vermutlich zu sehr nach Spielzeug für kleine Gothics aus. So in der Art "Dark Rebelle"...^^
Trotzdem ne nette Idee. :D
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Find ich jetzt eigentlich nicht, dass das nach Dark Rebelle, oder Spielzeug aussieht:

attachment.php
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 211

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Auch schick ^^

Die Schulterstütze lacht mich da gerade an. Von der Form her, könnte die ein "Pizzastück" eines Radnetzes sein. Wäre gerade passend für so nen Paint.
 
Ich bastel grade an meiner ersten Doublestrike. Ich weiß das die Farben nicht unbeding logisch sind, aber es muss nur gut aussehen und war auch mehr oder weniger ein Test. Ich bin bis jetzt aber ganz zufrieden damit :D
Jetzt muss noch Zeugs dahin, Zahnräder und so. Aber die sind noch auf dem Weg zu mir. Und vielleicht male ich den Griff nochmal an damit er mehr nach Holz aussieht.
Soll übrigens eine Waffe für mein Steampunk Outfit werden ^^

doublestrike_1.jpg
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Gekürzte Darts, die dann mit Hopperclip über das 45°Wye eingespeist werden.
Das grosse Rohr ist der Plunger ^^
Morgen gibts mehr Bilder, wenn ich weiter gebastelt hab.
 

alamo2010

Blasted Kenner
@Zombiefuchs, ich mag den paintjob im großen und ganzen,nur eine sache würde ich noch ändern.
nähmlich das griffband,noch ein wenig mehr akzentuieren. so schaut es ein bischen zu sehr nach plastik aus,finde ich.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten