Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@Dominik
Danke für den Tipp. Der Schalter trennt die Masse. Zieht der Lipo-Wächter dann trotzdem noch Strom?

Ich handhabe das allerdings so wie Moggih es schreibt. Daher denke ich, wird die Gefahr gering sein.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
So dann poste ich mal n paar WIP Bilder
WP_20160410_14_03_54_Pro.jpgWP_20160410_14_04_00_Pro.jpg
wird ein Schild für ne Vulcan (wenn ich mir noch eine besorgen sollte oder meine doch umbauen sollte)
wenn ich noch mehr Blech Kram finde bau ich dran weiter...
Am ende werde ich löcher bohren und das ganze noch mit Nieten fixieren (ist erstmal nur mit Heißkleber drangeklebt)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Gestern und heute hab ich mal mit dem Gunmetal-Test angefangen... das Centurion Magazin muß dran glauben, und ein paar der Knöppsche aus der Rampage Schulterstütze kriegen auch was ab. Gestern Grundierung, heute Silber, übermorgen kommt der Klarlack dran.

cent_mag.JPG

Ich denke, für die Cent fang ich auch noch einen eigenen Thread an, wenn es richtig losgeht.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Des kleinen Rangers Holdout... vermutlich der süßeste Plunger seit der Jolt

20160411_220331000_iOS.jpg
So Süß sah das Teil vor dem Umbau aus :) ... und es hatte sogar einen Air Restrictor (Die Kerbe deutet es sichtbar auch an)

20160412_123834435_iOS.jpg
Das ist die Integration von KS8141 als Laufmaterial, der Restrictor ist raus, ein einzelner Tightening Ring sorgt in der Front fürs Fitting.

In das zarte Stück Beute (War bei einem Glückstreffer neulich dabei und wäre um ein Haar als Schrott behandelt worden) können nun 3 gekürzte Darts geladen werden. Reichweite ist solala, aber das war nicht das Ziel. Bleiben immerhin 10 bis 12 Meter mit den kurzen oder 7 bis 10 mit einem langen. Ist aber alles noch Stock außer dem stück Rohr da drin.

20160412_124506630_iOS.jpg
EIn kleiner Größenvergleich mit ner Triad. Der Blaster hieß Star Wars Cad Bane Blaster, falls noch wer so nen Indirect Plunger Relikt (2014 ha ha) haben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

alamo2010

Blasted Kenner
@DerLuchs, lol son ding habe ich und auch den clonblaster aus der serie! sehr geil!!! nun hab ich ne idee das ich aus den dingern vll., machen kann...
 

BarneyGNB

Neuling
Achtung: Laserpointer sind kein Spielzeug und können irreparable Schäden an den Augen verursachen ! Nicht zu empfehlen beim Einsatz gegen lebende Ziele !


Ein Schönen guten Tag, heute war entlich mein Päckenchen aus China da. Drin waren 50. Laserpointermodule die ich vor ein paar Wochen gekauft hatte. Musste sie gleich mal Testen und habe eines der Module in das Tactical light eingebaut. Macht jetzt ganz gut was her. Nachher wenn ich Zuhause bin werde ich gleich mal gucken wie genau das jetzt ist. Und dann noch meine anderen Nerfs mit Lasern ausrüsten.
image1-1.JPGimage2.JPGimage3-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Viel Spaß damit ^^

aber trotzdem der kurze Reminder:

32370d1460716894-achtung-laser-jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ein Schönen guten Tag, heute war entlich mein Päckenchen aus China da. Drin waren 50. Laserpointermodule die ich vor ein paar Wochen gekauft hatte. Musste sie gleich mal Testen und habe eines der Module in das Tactical light eingebaut. Macht jetzt ganz gut was her. Nachher wenn ich Zuhause bin werde ich gleich mal gucken wie genau das jetzt ist. Und dann noch meine anderen Nerfs mit Lasern ausrüsten.

Das ist allerdings a) in rechtlicher Sicht nicht unkompliziert und b) auf nahezu allen Nerf-Veranstaltungen & Larps untersagt.

Edit: Scorp war schneller...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mag noch wer die Tippfehler aus dem Hinweis entfernen? ;)

Müsste ich mal gucken ob ich das Bild gemacht habe und in dem Falle, ob ich noch ne bearbeitbare Version aufm PC habe...
poste doch mal ne korrigierte Version vom Text ^^

Und zum Thema "umstritten":
Ich behaupte nicht da ich das nicht auch als geklärt ansehe, aber es wird immer wieder darum gestritten und wenn dich jemand ärgern will wird das Thema sicherlich ausreichen um mindestens Zeit zu kosten... deshalb gilt nach wie vor: Sorgfältiger Umgang ist das A und O und Waffenrechtsdiskussionen können gerne geführt werden, aber NICHT auf Blasted.de!
 

BarneyGNB

Neuling
Ohje was habe ich denn da jetzt angerichtet. Danke für die infos bezüglich der Laser Sache. Dazu muss ich aber sagen das ich sowas für denn Hausgebrauch mache. Also mehr so für mich weil ich es cool finde. Hoffe das es dann oky ist :schnief:
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
....Waffenrechtsdiskussionen können gerne geführt werden, aber NICHT auf Blasted.de!

Liegt ja im guten Recht des betreibers.

Finde ich für mein dafühalten aber für etwas fraglich.

Hier Anleitungen gepostet werden und z.B. 3D-Druckteile angeboten,beworben und verkauft werden die aus einem Blaster einen Gegenstandmachen der unter die oben genannten Gesetze fallen kann.

Die Leute werden dann auch darauf hingewiesen wenn Mods bestimmte sensible Punkte treffen. (wie hier geschehen)
Aber wirklich Aufklärung darf/soll nicht erfolgen ?

Ohje was habe ich denn da jetzt angerichtet. Danke für die infos bezüglich der Laser Sache. Dazu muss ich aber sagen das ich sowas für denn Hausgebrauch mache. Also mehr so für mich weil ich es cool finde. Hoffe das es dann oky ist :schnief:

Für den Hausgebrauch ja ...unter einhaltung e allg. Sorgfaltspflicht im Umgang mit Lasern.

Und sollte der Blaster ZU realistisch aussehen (vorsicht pöses Waffenrecht) sollte man auch nicht vorm Fenster damit rumwedeln ;)

Um generell Diskussionen zu vermeiden (hier im Forum, auf Wars, Larps, Conventions) sollten Laserpointer generell denke ich besser vermieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und Waffenrechtsdiskussion die 3764535465ste..

Es war klar, dass die Diskussion wieder aufkommt und das sie wieder nicht alle dran halten das die Diskussion nicht erwünscht ist....

Zum Thema:
Es gibt Gesetze in Deutschland, die das anbringen von Licht und Lasern an Waffen regeln und teilweise verbieten.
Blaster sind keine Waffen sondern Kinderspielzeug.
Es gibt Wörter wie "Anscheinswaffe" etc.
Es gibt keine Präzedenzfall nach dem entschieden werden könnten wann aus einen Kinderspielzeug eventuell etwas anderes werden könnte.

Daraus ergibt sich das manche Leute sagen: "Laserpointer an Spielzeugwaffen sind verboten" andere der Meinung sind "Spielzeug bleibt Spielzeug, da kannste Machen was du willst" und wieder andere behaupten: "wenn du den Blaster realistisch modest wirds zur Anscheinswaffe und fällt unters WaffenG".

Man kann ich alle Richtungen ewig diskutieren, was hier nicht erwünscht ist, weil es hier nun mal primär um Spielzeug geht und am ende vom Tag jeder viel Behhaupten und Deuten kann aber es kein Urteil gibt wo man sagen kann: "Wurde so entschieden von Gericht X. Ist so!"

Deshalb ist die Diskussion sinnlos, weil sie sich immer wieder im Kreis dreht und es zu keiner eindeutig richtigen Antwort kommen wird.

Das einzige was feststeht ist:

1. Fast alle (wenn nicht sogar alle) Larp und Nerf Battle Orgas verbieten aus Sicherheitsgründen Laser.
2. Wo immer das Thema aufkommt entsteht eine nervig, sinnfreie Diskussion darum.
3. Wenn das wer ernsthaft Diskutieren will sollte er sich bei Juristen umsehen und nicht hier bei den Bastlern.
4. Der Beste Tipp soweit ist: Sorgsam damit umgehen!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten