Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So Transplantation erfolgreich, dank der Praxisshell von David Kö läuft sie jetzt wieder. Jetzt habe ich schon zwei(es geht voran)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Bestimmt geht das. Jedoch ist da dann erst recht Präzision gefragt, einen einzelnen Zahn ersetzen geht noch, da darf man ruhig etwas unsauber sein.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich kenne nur zwei arten von bögen, der eine ist ein jagd- bzw sportgerät, der andere zum musik machen ;)

btw, abdruck machen und dann mit zB gorillaplastik neu fertigen war auch die empfehlung von dem mitarbeiter bei conrad, als ich dort nach ersatz gesucht habe.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
was mir gerade so auffält, die Zahnräder sehen denen aus der Legotechnikschiene verdammt ähnlich


Weihnachtsbögen sind beleuchtet und stehen dekorativ im Fenster.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hatte schonmal drüber nachgedacht, sowas mit Silikon abzuformen und mit Kunststoff/Resin auszugießen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Der ist von seiner Form her ja auch schon nicht gerade ideal... Da müsste man dann alle anderen Zahnräder auch auf viereckig umstellen.

Außerdem bezweifele ich das der Keksteig über ausreichend Abriebsfestigkeit verfügt um als Zahnrad Verwendung zu finden.
 
K

Katrina

Guest
Iff fehe daf Problem nifft. *kaut genussvoll weiter*

@Topic: Abformen und mit Resin gießen klingt famos, hat Resin denn die nötige Härte?
 

Mazna

Super-Moderator
Deshalb würde ich den Kunststoff aus dem Zahntechnik-Bereich bevorzugen, der sollte in jedem Fall halten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten