Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Meine ersten Laufversuche mit nem Rainbow-Catch

335ab4b7fda3b388ab653ff980a7bcb7.jpg


Tante Edith sagt weiter gehts:
ee387cc33411cc574872a026fb1b6cee.jpg


Ich weiß die Feder hat noch keine volle Kompression, ich hab aber auch noch ne zweite Feder zum testen hier... XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky#SLevin

Neuling
Ja das sind die Blasterparts Flywheels, getestet hab ich die noch nicht. Wird auch noch dauern bis ich die verbaue weil ich die Druckteile noch nicht mal gezeichnet habe.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab endlich mein Langzeit-Herzensprojekt grundsätzlich funktionstüchtig : Die Zuru Vigilante mit Doppel-Inlineclip spuckt schonmal Darts aus, ich muss "nur noch" mit der Lauflänge experimentieren. Da passt übrigens die BP Feder für Retaliator und Co rein.
Wenn alles klappt, hab ich dann demnächst eine Pumpgun mit einer Kapazität von 12-16 gekürzten Darts.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ich glaube der hat nen mechanismus wie die buzzbee baron drin, zwischen den beiden läufen wird immer gewechselt aber man siehts von außen nicht.
soweit ich weiß auch nicht so gut umgesetzt wie von meinem neuen lieblingshersteller.
 

Mazna

Super-Moderator
Der Mechanismus ist ähnlich aber nicht gleich : zwischen Läufen und Plunger sitzt eine Scheibe, die bei jedem Pumpen abwechselnd einen der beiden Läufe öffnet.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Superb! Besten Dank euch beiden :D


So ich editier hier ma rein:

Plungertube, 40mm klares PVC (10bar) 20cm lang
Frischgegooptes Übergangsstück ausm Drucker mit O-Ring Schockpuffer. Kriegt die Tage noch Schrauben zur Fixierung.

d770e4148b1f8622f0d0ae94f53cc6da.jpg


PS.: An der Dokumentation für beides bin ich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
attachment.php
attachment.php


Ziel des ganzen ist eine gekürzte Semi-Auto Stampede. Obwohl ich den Stryfe Pusher schon umgebaut habe liegt der lauf immernoch weit unter der für die Stampede normalen Höhe, bin mal gespannt, wie das am Ende aussieht.

PS: Himmel tut das gut, mal wieder was zu modden, das letzte mal ist ewig her -.-
 

Anhänge

  • IMG_20160721_201625297.jpg
    IMG_20160721_201625297.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20160721_201633124.jpg
    IMG_20160721_201633124.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 150

Zaku

noch neu dabei
Dann will ich auch mal meine derzeitige Bastelei vorstellen: mein "Retaliator Anti-Materiel Rifle Custom Kit". Eigentlich ist es nichts Besonderes, sondern nur eine Anzahl von mit einem 3D-Programm erstellten und mit dem 3D-Drucker ausgedruckten Anbauteilen für die bewährte Retaliator bzw. die alte Recon.
Mir ist bewusst, dass der Lauf sehr dick ist, aber ich habe mich extra für ein 32mm PVC-Rohr entschieden und Medusas Abhandlung über das Schwimmen von Darts im Luftstrom eines Blasters hat mich endgültig überzeugt, den Lauf extrem großzügig zu dimensionieren. Am Anfang wollte ich eigentlich eine schlanke Sniper Rifle von der Optik her haben, jetzt ist es eine "kleine" Anti-Materiel-Rifle geworden. An den Ladeschlitten kommt links noch ein Handgriff zum Durchladen. Das Magazin ist von aliexpress.com und fasst 5 Schuss. Ich musste lediglich die Kerbe, in welche die Magazinarretierung fasst, etwas weiter nach oben (ca. 1mm) auffeilen, danach passte alles perfekt.Jetzt muss ich noch die Klebestellen verspachteln und hier und da glattschleifen.

Jetzt suche ich noch nach einem passenden Farbschema. Ich habe dabei an etwa 2/3 Sand und 1/3 Dunkelgrün gedacht, mit dezenten schwarzen oder anthrazitfarbigen Akzenten. Vorschläge nehme ich gerne an!

Hier was zu gucken:







 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Thats what Rets are meant for.

Sehr schick! Was für mich noch nicht klar aus dem Post hervorgeht (aber tendenziell schon so klingt): Hast Du die Prints selbst entworfen und gedruckt?
 

Zaku

noch neu dabei
Danke erst einmal fúr die freundlichen Worte!
Richtig, die 3D-Dateien habe ich selber erstellt. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal den Link zu Thingiverse posten, wo ich die Teile hochgeladen habe. Sagt mir einfach Bescheid. :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Schickes Teil^^

Noch schicker fänd ich es allerdings, wenn die Bilder hier im Forum hochgeladen wären. Denn dann könnte man sie sich besser in voller größe ansehen^^
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
so, hier mal ein Update zu meinem nebenbei/Langeweile Projekt

habe bei meiner Atlas den "Geelbobbel"Tank abgesägt und das ganze mit Heißkleber neu befestigt um den Blaster etwas schlanker zu machen

vorher
DSCN1728.JPG

nacher
DSCN1740.JPG

ferner hab ich das innenleben jetzt durch ein durchgehendes 16er Pvc ersetzt und dadurch nochmal ein wenig mehr Leistung herausgeholt, wenn die Epoxidknete trocken und geschliffen ist mach ich auch vom Innenleben nochmal Bilder.(wird wohl langsam Zeit sich über den Paintjob Gedanken zu machen)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten