Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerHauptmann

Angehender Modder
Das bastel ich grad. Ne Brass Breach Longshot (Standard Darts). Der lange Lauf ist abmontierbar, dannach steht der Lauf nicht mehr über sondert endet ein paar cm hinter der Mündung. Hat bisher leider keinen Paintjob (wäre mein erster und hab keine Lust direkt meinen Blaster zu versauen )

Ich plane noch eine Integration (und noch nen Paintjob). Kennt da vieleicht jemand was cooles ?
 

Anhänge

  • P1100112.JPG
    P1100112.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 19

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Du, abschleifen geht immer. hast du was konkretes im kopf oder einfach schwarze Grundierung mit gunmetal drybrush? ah, und planst du noch ne Mündung?

oh, und ehrlich gesagt würde ich dir dazu raten das messingrohr mit plastik zu verkleiden damit das keinen Schaden nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
das ProximityBarrel sieht an der Longshot ziemlich cool aus. wenn du was integrieren willst nimm etwas was deine Longshot nicht kann(andere Munitionsart, Schrotflintenaufsatz, Schnellfeuertrommel, Demogranatwerfer) Grenzen werden hier nur durch das Material bestimmt :)
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Du, abschleifen geht immer. hast du was konkretes im kopf oder einfach schwarze Grundierung mit gunmetal drybrush? ah, und planst du noch ne Mündung?

oh, und ehrlich gesagt würde ich dir dazu raten das messingrohr mit plastik zu verkleiden damit das keinen Schaden nimmt.
Über dem Lauf hab ich auch normalerweise die Frontgun. Die verdeckt den lauf vollständig. Fürs Foto hab ich die halt weggelassen.
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Hab mich für ne Magnus Integration entschieden. Ist nich meine Idee sondern bassiert auf der Magshot von Jaynerf ( ) Hab auch an ne Buzz Bee Airwarriors Air Max Baron gedacht, die bekommt man aber kaum (50 € Versand aus den USA). Die Magnus ist eigentlich nur meine zweite Wahl, da die Baron neben Mega auch Rival feuern kann.
 

phoonck

Blasted Kenner
Mein Stock-Mod BRARP (brilliant raider/recon parts) jetzt noch schöner und grundiert.

Raider Stock, Raider Magazinschacht und Recon Spannschlittenteile für die Form, Heißkleber und Epoxyknete für den Halt, Grundierung für den besseren Look.

(Schleifen und spachteln ...mal sehen. Meine Blaster funktionieren auch mit Nerf Insignien hervorragend )

 

Anhänge

  • Brarp.jpg
    Brarp.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 36
  • Brarp-halter.jpg
    Brarp-halter.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 36

Bode

Lernender Modder
Kurzes BrassBreech Update: Feinheiten nun beseitigt Plunger mal sporadisch zusammen gesetzt und durch geschoben, läuft gut. ich klebe gerade die Rohre an den Plunger und baue das Teil nachher erstmal mit der Standard Feder zusammen und mach die ersten Tests. ..... Daumen drücken Leute :D
 

Bode

Lernender Modder
LOL! Tja Leute ich hab schlechte Nachrichten für euch!! Sieht so aus als werdet Ihr alle Geld los .............. :wuhuu: die Schraubzwinge hat wohl geholfen!!


Ich würde gern ein Video machen, aber dafür brächte ich gerade 5 Arme daher bau ich jetzt erstmal noch was weiter und versuch morgen ein kurzes davon zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Ranger

Guest
Hat was Endzeitliches, erinnert mich aber auch an so 70 / 80iger Jahre Action-B-Movie. Kommt auf jeden Fall cool rüber.
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Bin bei meinem Projekt etwas weiter gekommen: Hab mich heute etwas an die Frontgun gesetzt ( der Plunger von dem Ding ist ja ein Witz :/ ) Hab die Feder mit einer abgeschinttenen Hammershot Feder verstärkt und die Catchfeder mit zwei Kulifedern verbesssert (möge ihr Opfer nicht umsonst gewesen sein ^^ )
P1100118.JPG P1100131.JPG
Hat jetzt ganz akzeptable Feuerkraft. Catch leider nicht zuverlässig, werde wohl nochmal etwas von der HSfeder abnehmen müssen.
 

Bode

Lernender Modder
Ich habe heute Morgen mal so ganz in Ruhe beim Kaffee mal die ersten Schusstest's gemacht und probiert welche Magazine eigentlich passen und sowas.

Im Moment hab ich noch so 40 - 50% Jams mit Elite Darts und 100% mit Chinadarts mit der Breech was also so ma garnicht geht, ,

Das 25er Trommel und das Banana von Blasterparts gehen nicht rein, was ich auch noch nicht tollerieren kann. gerade das Banana hab ich mir ja extra für meine Stampfe geholt.

Ist also noch ein wenig arbeit.

Wenn Sie schießt, ist das ganz gut druck hinter :D
 

Bode

Lernender Modder
Kurzes Edit zum letzten Post:

Da wir alle auf Bilder stehen, hier nochmal welche der letzten Tage:

Das war der 1. fertige Aufbau, leider gibt es aber so viele Jam's.
IMG_0046.JPG

Wahrscheinlich war es ein blöde Idee das kleine Röhrchen noch mit einzubauen. Aber eine noch viel blödere Idee war es schon alles zusammen zu kleben :(
IMG_0047.JPG

Mein nächster Plan ist der versuch mit einem mehrfach verjüngten Rohr. Da flutscht der Dart (Elite und China) wesentlich besser durch und hält trotzdem noch.
IMG_0049.JPG

Und weil Schwarz und Rot langsam langweilig sind wird die nächste Orange:
IMG_0051.JPG

falls euch zu viele Bilder auf die Nerven gehen sagt's ruhig, ich hab immer gern so visuelle Ergebnisse.
 

DerHauptmann

Angehender Modder
@Bode Falls es mit dem 9/16 und den verjüngungen nicht klappt kannst du mal probieren mit nem Entgrater oder ner Feile eine kleine Phase (nach innen zeigend) in das Rohr einzuarbeiten. Dadurch würde der Dart auch in den Lauf gleiten, wenn er leicht schräg auf den Lauf trifft. Ob das viel bringt kann ich dir nicht sagen, da die Messingrohre ja sehr dünnwandig sind.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich würde eher versuchen ein "Quarter Pipe" design zu bauen wie es beim klassischen Longshot Brass Breech genutzt wird.

Also oben noch einen viertel vom Rohr (oder weniger falls notwendig) stehen lassen an dass der Dart nach oben hin anliegt. Dadurch sitzt der Dart genau auf der richtigen Höhe um ins Rohr zu gleiten...

wobei entgraten und anphasen bei Messing natürlich immer dazu gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Quarter Pipe halte ich für deutlich zu fragil.
Halfpipe geht aber, denke ich...
Mach ich inzwischen bei meinen Ret's auch.
 

Bode

Lernender Modder
Vielen Dank für die tipps und Ideen, ich hab zwar entgratet aber nachdem ich jetzt mit der Feile nochmal drin rum gewütet habe flutschen die Darts schon besser. Ich werd nochmal versuchen ob's jetzt weniger Jam's gibt.

falls ja geh ich das mit der quater/halfpipe mal an. das kann ich ja direkt an die Breech Drucken :D

Ich hab die Breech inzwischen auch soweit das sie alle Magazine frisst die ich habe.

das Banana
12er von der retaliator
18er Durchsichtig von der Rapidstrike
Alte 18er von der Stampede
Trommel 25
6er

Also wieder ein schritt weiter. Kann heute nur nicht mehr viel machen, meine Nachbarn finden das geballer nicht so toll :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten