Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Im Chat wird gerade besprochen, dass es das Gesamtvolumen der Plungertube ist. Nicht das genutzte Volumen. In ein paar Minuten kriegen wir vielleicht ein Update :)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
So Plungernutzvolumen:
der Plungerkopf schaut beim spannen hinten ein stück raus.. der teil der noch im Plunger drin ist misst 6mm der wird somit nicht genützt.
das bedeutet nach der obrigen Formel:

54752,069 mm³ ist das Nutzvolumen
nun muss ich nur noch nen elite dart so verbauen das dieses volumen auch voll abbekommt.. *hehe*

das ist immer noch mehr als bei ner nitefinder..

Alle angaben ohne gewehr und der umstand ob ich auch richtig gemessen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
nun muss ich nur noch nen elite dart so verbauen das dieses volumen auch voll abbekommt.. *hehe*

Am besten wird wohl sein, ein Rohr mit möglichst strammem Dartfit zu nehmen und da auch wieder das Volumen des Plungers zu übernehmen. Also umgekehrt anhand des Volumens und des Innendurchmessers ausrechnen, wie lang das Rohr sein soll. Dann wird im optimalen Fall der Dart auf ganzer Länge des Laufrohres beschleunigt und man dürfte die größtmögliche Effizienz haben.

Stimmt das so oder hat jemand schlüssige Argumente, die das widerlegen?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich glaube, ich würde wegen dem (eigentlich immer) vorhandenen totraum das rohr dann ein wenig kürzer machen, als ausgerechnet.
sofern man den totraum nicht auf null reduziert bekommt.
 

Bode

Lernender Modder
Hmmm, ich bin ja eigentlich mal so gar kein Freund von den Flywheelern aber mir kam eben eine Idee. Dann hab ich meine Rapidstrike auseinander genommen und meine Idee wurde bestätigt. Jetzt hab ich mir gerade die Teile dafür bestellt.

Ein sehr einbau freundliches Kit um die Schussfrequenz einzustellen also Einzelschuss, Burst und Dauerfeuer mit Display, Magazinauswahl, Schusszähler und Spannungsanzeige.

Warum ist der Weg nachhause bloß immer so langweilig das mir so ein Kram einfällt. Is ja Fruchtbar ...... äh Furchtbar :D
 

Pequi

Angehender Modder
Leg doch mal die Teileliste offen. Ich möchte auch sowas bauen. Habe mir grade ein Arduinoboard Genuino Micro bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
schwarze magie höheren grades: rapidstrike mit cycle control switch.
für heute jedoch erstmal nur die motoren verbaut und verlötet. slotdevil 3033 für die flywheels und ein slotdevil 1033 für den pusher.
5zsoa.jpg
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich hab da mal was gemeines am Laufen :

20170116_230308.jpg
AR ist entfernt und das Kaliber auf Elite Darts.. ebenfalls habe ich eine 2.Feder verbaut (Crosscut). Wenn ich mein KS140 wiedergefunden hab, vollende ich den inline clip... Gibt es da eine ideale Länge?
 

Pequi

Angehender Modder
Das hier gebastelt um meinen 6-jährigen zu schützen. Ist aus einer Starwarsgeburtstagsmülleimerr2d2klonbeklebung entstanden. Er fing an den Deckel auf dem Kopf zu tragen, weils "cool" ist und als dann die Nerfs ins Haus kamen, dachte ich daran, das Ding etwas mit dem Feuerwehrhelmvisier zu pimpen, den er partout nicht mehr aufsetzen wollte. Nun schützt er zwar die Augen, aber Mund und Hals nicht. Daher die Verlängerung mit Ducktape, an die zuvor sogar noch ein umlaufender Stoffstreifen befestigt war. Da hat er allerdings keine Luft mehr bekommen und es wurde etwas warm darunter. Es soll aber das Visier gegen ein größeres Acrylglas ersetzt und "professioneller" befestigt werden, als nur mit Ducktape.
So weit ersma:
 

Anhänge

  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Angehender Modder
Hatte ich schon in betracht gezogen, aber im Baumarkt gabs nix, und, wie Du schon bemerktest, der Versand übersteigt den Wert... Muß mal beim Schrauben-Manni gucken...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich musste leider feststellen, dass meine Schalter für die Cycle Control zu lahm sind. Ich hoffe, dass deine da besser sind.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten