Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

mctwo

Angehender Modder
die seite wollte ich eigentlich nicht zeigen weil noch ne schramme drin is die ich noch wegmachen will :{IMG_2563.JPG
edith
montana primer, vallejo magnesium, dura aluminium, chrome, am griff hull red einfach ungleichmäßig aufgesprüht, holzstruktur muss ich noch üben, montana semigloss varnish.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Eigentlich wollte ich nix schreiben.. aber 3 Posts in 10 Minuten im selben Thread ohne das Antworten kamen ist hier schon etwa nervig...

zumal die ersten beiden das selbe Thema behandeln.

Versuch doch in Zukunft bitte mehrfachpostings zum selben Thema zu reduzieren und etwas mehr die "bearbeiten" Funktion zu nutzen...
 

mctwo

Angehender Modder
habs eben nicht hinbekommen vom handy die bilder nachzupflegen und mir dann einfach gemacht. ich achte zukünftig drauf.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
An dieser Stelle noch einmal danke an @ImMortis, der mir zum BLATADOTO für die Hyperfire zum einen das Motorsleeve nach dem Design von GavinFuzzy und den Drehadapter nach dem Design von @KlotziDotCom mitgebracht hat.
Den Urzustand habe ich nicht fotografiert, aber hier einmal, nachdem ich die Druckteile angepasst habe:
9zs3j.jpg
Der Lauf ist ein angepasstes Reststück von irgendeinem anderen Blaster, so musste ich das Original nicht kürzen.

Hier kann man gut erkennen, warum ich das Motorsleeve gelöchtert habe. Der Slotdevil 1033 soll ja noch Luft bekommen ;)
lbs8v.jpg

Nach den Anpassungen sitzt der Drehadapter gut und wackelt auch kein bisschen.
hzsqt.jpg

Testweise habe ich mal den original Nerf Proximity Barrel sowie den Jase3D Birdcage aufgesetzt.
oozg7.jpg z1lla.jpg
Bei beiden Aufsätzen kann man sehen, dass hinten eine kleine Lücke ist. Die kommt daher, dass der Druck nicht 100% passgenau ist, der Adapter müsste ein paar Millimeter weiter im Blaster sitzen.

Und da ich schonmal dabei war, habe ich auch direkt ein wenig am Batteriefach herumgeschnitten um den Step-Down Wandler ein wenig versenken zu können.
9msqz.jpg fis5k.jpg
Hier fehlt nun noch eine Trennwand, damit der LiPo nicht gegen den Wandler gedrückt werden kann und dadurch eventuell Schaden nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
langeweile/neugierde-projekt. inlineclip-firestrike. wie üblich habe ich mal wieder vergessen, WIP bilder zu machen.
da bei meiner firestrike der lauf, der AR und der plungertube nicht verklebt war, hatte ich leichtes spiel.
ich habe den AR von unten und oben einfach abgesägt und glatt geschliffen, wodurch dieser einen sauberen übergang zwischen plungertube und dem neuen lauf ermöglichen sollte. der originale lauf ist schmaler, als das verwendete EN16 kabelrohr, daher habe ich das vordere loch von der AR einheit aufgefräst, so dass das EN16 einfach nur reingeschoben werden musste. in die AR einheit habe ich zudem auch den metallstift einer blindniete eingesetzt, um die darts aus dem plungertube zu halten.
eigentlich unnötig, aber vom alten lauf habe ich noch die klammer abgesägt und das loch darin ebenfalls auf etwa 16mm weit gefräst, das gleich habe ich auch an der mündung gemacht. anschliessend habe ich alle teile ineinander gesteckt und verklebt, den übergang von lauf zu AR-einheit habe ich zusätzlich noch mit epoxyknete verstärkt. nachdem alles trocken war, musste ich nur alles wieder zusammen bauen und fertig ist die inline-firestrike.

67lfk.jpg kaxoa.jpg
w1ajv.jpg 9dse8.jpg

nachtrag zur leistung.
ich war eben gerade kurz draussen, die halben prototypes fliegen so 10-15m weit.
mit stockfeder ist das für so einen langen lauf meiner einschätzung nach gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten