Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
keine lust zu warten, bis hier jemand anders was schreibt. doppelpost-sünder, bekennender. ;) M

ein kleines bastelprojekt für zwischendurch, nachdem ich vorgestern spontan eine clear recon erstanden habe. bei der leistung einer recon muss man nicht weiter erwähnung, warum ich getan habe, was ich getan habe. ich habe eine "retalicon" gebaut, also die internals einer retaliator in die recon eingesetzt.
es sind ein paar kleine anpassung an der shell nötig, aber das größte problem ist das loch im heck, durch das die plungerrod hinten aus dem blaster raus kommt. das ist natürlich für reverse plunger ausgelegt, also hat die feder auch nichts, wo sie gehalten wird.
ich habe nun eben im selbstbau einen kleinen adapter aus acrylglas zurecht gesägt und gefräst. ein loch für die plungerrod und einen kleinen ring drum rum für die feder, damit diese nicht verrutscht.
Anhang anzeigen 43170
die ausschnitte an den ecken und an den zwei seiten waren nötig, damit ich im blaster selbst nicht noch mehr herumschneiden musste.

verbaut sieht das ganze dann so aus:
Anhang anzeigen 43167 Anhang anzeigen 43168 Anhang anzeigen 43169


bei Jefes Clear Recon musste eine Aussparung unterhalb der Plungertube gesägt werden, da sie sonst nicht zu spannen war, wie hast du das Problem gelöst?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn man sich aber die shell der recon ansieht und mit der shell der reta vergleicht, kann man leicht erkennen, was man wo wegnehmen muss.
ich habs aber etwas anders gemacht. um das zu zeigen müsste ich den blaster wieder öffnen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Lupus' Moddinggeschmack ähnelt dem meinen ja sehr...
30967-bc513568a2230254673aecf0e33c7d0f.jpg

Woolworth Pumpgun mit Doublestrikeplunger a la Lupus (seine Anleitung: https://blasted.de/threads/woolworth-pumpgun-mit-double-strike-plunger-und-inlineclip.5775/ ). Inline Clip wird noch verbaut, erstmal muss ich den dicken Lauf anständig fixieren - 25mm Rohr oder der Originallauf sahen so mickrig im Vergleich zum Körper aus. Hab auch schon n bisschen geschnippelt.

Liebe Grüße
León
 

Anhänge

  • 1489609239829.jpg
    1489609239829.jpg
    743,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Aber warum dann nicht gleich den Codebreakerbow nehmen? So wie ich die letzten Male mitbekommen habe, sollen doch die "Stringer" den "Springern" eigentlich überlegen sein, was einfaches Tuning, sowie Präzision angeht, weil der Dart direkt durch die Sehne beschleunigt wird und keinen Luftdruck mehr benötigt...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
der Codebreaker ist ein eher schlechtes Beispiel, die Arme sind zu flexibel um viel mehr Spannung zu halten(geht, verformt aber die Arme) das größte Problem(zumindest bei meinem) war das ab einer höhren Spannung die Darts halbiert wurden, der Crosboldt eignet sich meiner Meinung nach besser(wen man alle Sperren entfernt und nicht zuviel Spannung ansetzt) aber überlegen sind jetzt nicht direkt
 

Steed

Blasted Kenner
Moinsen,
ich hab an meiner Maverick den Schlauch vom Tank in den Blaster noch mal geändert weil die Farbe auf PTFE Schlauch nicht wirklich hält...
Ich habe jetzt nen passenden RC Benzinschlauch genommen und ein Stück von meinem quietschgrünen PLA Filament eingezogen.
Wenns jetzt noch leuchten würde...

Medium 34286 anzeigen
Grüsse: Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich für den Schießenden Geigenkasten ja "Speed"swarm internals verbaut habe, war die Shell übrig... Ich nenne das im Moment "Speedswarm on Speed". wird 3er, 5er und 6er Trommeln und 3er Mega Trommeln bekommen. Leider mußte ich im Griffbereich viel von der Shell weg nehmen. Ist da leider zu schlank gewesen um den oberen Teil vom Abzug drin zu verstecken... werde wohl mit ABS Platte ein wenig kaschieren... was meint ihr?

SpeedSwarmOnSpeed.jpg SpeedSwarmOnSpeed_nackt.jpg
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Moinsen,
ich hab an meiner Maverick den Schlauch vom Tank in den Blaster noch mal geändert weil die Farbe auf PTFE Schlauch nicht wirklich hält...
Ich habe jetzt nen passenden RC Benzinschlauch genommen und ein Stück von meinem quietschgrünen PLA Filament eingezogen.
Wenns jetzt noch leuchten würde...

Medium 34286 anzeigen
Grüsse: Dirk

dan empfehle ich die hier: https://www.amazon.de/Beleuchtung-W...8&qid=1489679049&sr=8-4&keywords=leuchtschnur
 

Steed

Blasted Kenner

Ja, kenn ich das Zeugs...
Wir hatten das als Folie in unsere Disse eingebaut. Bestimmt 200m. Höllenarbeit das zu verdrahten. Aber: Nach ein paar Jahren kommt da nix mehr raus.
Alles rausgerissen und LED Stufenbeleuchtung eingebaut.
Das Versorgungsteil ist mir auch zu gross. Wo soll ich das ein(an)bauen? Nä, das bleibt jetzt so...
Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Dirk
 

Steed

Blasted Kenner
Ja, die Dinger sind toll, oder? Wie machst du das vorne mit dem Adapter? Da bin ich mir noch unsicher was ich aufklebe...

Moin,
ich will da eigentlich ne Barricade drumherum dengeln (as seen on YT: Captain Xavier)...

Die soll ja saugend draufpassen. Bestellt & bezahlt isse; nur noch nicht da.
Mit dem Adapter bin ich mir auch noch nicht so schlüssig. Ich muss mit dem Moped mal in den Baumarkt und probieren.
Oder aber hier mal schauen: https://www.pvc-welt.de/PVC-U-Fittings-Rohr-Zubehoer


Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten