Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Leo MV

Lernender Modder
Hat hier schon wer so nen "Afterburner" getestet? Ich finde die Idee schon toll, aber ob das dann am Ende viel bringt? Kann mir gut vorstellen, dass man mit ner Modding-Feder und zusätzlichen Flywheels am Ende nicht mehr Leistung hat als mit Feder oder Flywheels alleine. Drehen die Flywheels zu langsam, wird der Dart doch eher gebremst, oder? Und macht es nen großen Unterschied, ob der Dart nur mit nem Pusher in die Flywheels reingeschoben oder mit ner Feder hineingeschossen wird? Ne Tuningfeder halte ich da jedenfalls für überflüssig, denn am Ende bestimmen die Flywheels wie schnell der Dart fliegt...

Also ich finde es bei der Vulcan sinnvoll, ein user hat das schon gebaut, Havok M60 und trotzdem für die zuverlässigkeit die Tuningfeder eingebaut, da nicht alle darts aus dem Gurt befördert worden sind.

Ich denke für die ROF werde ich Stock Feder und 3033 einbauen.

So ist der Plan ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ueber sinn und unsinn laesst sich da jetzt wieder streiten, ich benutze federdruckblaster weil ich den krach der flywheels nicht sonderlich mag, ich komme bestimmt nicht auf die idee aus ner retaliator ne stryfe zu machen. Meine meinung, kann jeder halten wie er will

Ich will auch von Flywheels eher Abstand nehmen. Hab Snikkas-Cages und kann da die krassesten Motoren reinpacken, damit ist das Thema irgendwie schon ausgereizt. An Plungern oder Luftdrucksystemen ist irgendwie mehr Optimierungsarbeit, das finde ich per se reizvoller.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moin, in meine Vulcan/Havok hab ich die BP Feder eingebaut und dem Plunger zwei Lagen Teflon unterm O-Ring nebst Ölung mit Silikonöl gegönnt. Ergebnis: Im Schnitt kommt das Dingen mit Elitedarts nun auf 13m. Vergleichbar mit einer Vanilla Rampage oder Elite Alpha Trooper. Brauchbar, aber mit Sicherheit kein Leistungswunder.

Ohne Feder konnte man froh sein, wenn das Dingen 9-10m schaffte. :/
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
beim zerlegen des Zimmerman M16 tauchten plötzlich ein paar interessante Materialien auf, der Röhrendurchmesser liegt zwischen Ks140 und 141 und was mich sehr überrascht hat, die seitlichen Schienen sind angeschraubt und lassen sich entfernen, ein haar zu breit für Nerfattachments aber nice
DSCN1875.JPG
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Richtisch geil ! [emoji106]
Bei mir nur kleine Bastelei mit ner gekürzten Strongarm - Feder ein bisschen mehr Leistung rausholen aus der TK 6
e04c6851211fd8e5488939e33cf2e1c0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hab heute die Zimmermanns begrüßen dürfen, Geld ist inzwischen auch raus, der erste hat bereits kein Innenleben mehr, der wird eine DS verpasst bekommen, kämpfe nur noch damit, die Plungertube richtig zu integrieren, da ich nur die Internals verpflanzen will.

Falls wer braucht, hab den Smart-AR der DS übrig.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hab heute die Zimmermanns begrüßen dürfen, Geld ist inzwischen auch raus, der erste hat bereits kein Innenleben mehr, der wird eine DS verpasst bekommen, kämpfe nur noch damit, die Plungertube richtig zu integrieren, da ich nur die Internals verpflanzen will.

Falls wer braucht, hab den Smart-AR der DS übrig.

du verschwendest keine Zeit :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
naja, die ersten beiden bei mir haben auch schon einen Grundlack erhalten. Die können so bleiben wie sie sind von den Internals da sie im Steampunk als Duellpistolen eingesetzt werden ;) Morgen mach ich noch das Finish drauf und evtl krieg ich die Griffe auch fertig. Bilder gibts dann nächste Woche ;)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Viel geiler, der defekte hatte einen sehr dichten Plunger, der geht jetzt in die Mauser (das sind die gleichen Baugruppen), deren Feder ist allerdings stärker, ein anderer von den Zimmermanns wird auf die gleiche Weise modifiziert, wie die oben erwähnte, so dass man bis zu 3 Schuss (Stefans) über das Magazin laden kann und dank Breech-Dichte effektiver verschießen.
Manchmal wünschte ich mir, es gäbe einen Blaster mit Plunger im Griff und dennoch einer Spannhahnübersetzung.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
naja, die ersten beiden bei mir haben auch schon einen Grundlack erhalten. Die können so bleiben wie sie sind von den Internals da sie im Steampunk als Duellpistolen eingesetzt werden ;) Morgen mach ich noch das Finish drauf und evtl krieg ich die Griffe auch fertig. Bilder gibts dann nächste Woche ;)
da fällt mir gerade ein, schau mal vorne in den Lauf von deinen Zimmermännern, ich hab bei meinen beiden jeweils auf halber Dartlänge so eine grat von der Herstellung, der hält die Darts fest und killt die"Reichweite"
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also die Laserpistole würde ich auch mit Flywheels realisieren wollen, wegen der Schussfrequenz und der Munitionsmenge.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Na ja, eine zielgerichtete Anwendung war jetzt nicht auserkoren . Vielleicht unsere nervigen Nachbarn schocken [emoji1] .
Ist das Orange nicht genug Farbe ?
Hatte leider kein Coyote oder Sand - Lack. Mag es auch teils sehr klassisch.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich muss meine Aussage bezüglich des Zimmermannrevolver revidieren. nachdem ich das Ding noch bis eben offen hatte durfte ich feststellen das die Plungertube winzig ist, im vergleich zu dem Zimmermann M16, vieleicht gerade mal halb so groß.schade.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hab auch mal ein Design bei Thingiverse gesehen, war auch am überlegen, das mal zu drucken. Kann aber nicht sagen, ob es genau das Gleiche war.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt die Anbauteile soweit, um aus dem Lauf der PTRD bei Bedarf den Lauf einer HS.404 zu machen...

hs.404_lauf.png

Das Ding ist so elend lang, daß ich mehere Bilder stückeln mußte.

Die Attrappe des Gaskolbens ist soweit, es fehlt nur noch die Sechskantschraube, die beim Vorbild zum Einstellen der Gasdüse dient. Im Modell wird sie einfach das Kolbenrohr an der Bleedermanschette festhalten.
Wie schon gesagt wird es in dieser Form auch als Sci-Fi Verfremdung der PTRD Verwendung finden. Ein Einzellader hat auch in meinem persönlichen Universum keine Verwendung für einen Gaskolben, deshalb werde ich in dem Fall einfach behaupten, es sei die elbische Version eines hochentwickelten miniaturisierten Rückstoßdämpfers. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten