Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Erstmal Ziele für Sohnemanns Mottoparty basteln
73ed4f09eb30020fbcdbc86b480d6868.jpg

2d0e7c4fd30e0fb0d7d903423ea58ac6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte bei meiner Interpretation der Centurion/Vulcan-Verschmelzung auch zuerst überlegt, sie so kurz zu haben und den Griff evtl. in den Batteriefachbereich zu setzen. Allerdings wollte ich gerne die manuelle Einzelschuss-Möglichkeit der Vulcan erhalten. Dafür muss der mechanische Trigger betätigbar (kleine Schwester von Öffnebarkeit) bleiben. Das wird so recht eng ...

Für den elektronischen Trigger, der im Zweifelsfall ja einfach nur ein Mikroschalter ist, sollte das aber gehen :)
 

Leo MV

Lernender Modder
Das könnte ich auch bewerkstelligen, mal sehen, habe das erste mal Milliput geordert, da warten viele meine Blaster schon drauf.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Gestern schnell bei der Hyperfire die Thermistoren verdrillt, Batteriefach leergemacht und 9V Anschluss angelötet.
Das ganze ist erstmal nur als Übergangslösung gedacht.
Neue Mooren, Schalter, Stecker und Poti sind unterwegs.
Lipo ist dann auch mal fällig.

Aktuell läuft die Dame auf 4 IMR im Spaß zu machen.

Nebenbei noch die Persuader aufgemacht. Plopautsch DS Feder eingesetzt (die Stockfeder ist ja ein Witz) und Messing eingesetzt....weil... Weil man es halt kann^^
IMG_20170703_183721_560.jpg
 

Leo MV

Lernender Modder
WP_20170703_19_26_37_Pro.jpg WP_20170703_19_26_29_Pro.jpg WP_20170703_19_26_43_Pro.jpg Akku Deltaschleifer Ladegerät vergessen:)

Spachteln, modellieren und Zusammenfügen.

evtl afterburner Mod

In der Draufsicht, sieht man das sie noch schmaler muss, wo das alte frontset drin saß....

Lasse alles erstmal wirken, momentan habe ich das Gefühl das wird nix, aber denke das ist normal als Anfänger.
 

venom

Blasted Kenner
Gestern schnell bei der Hyperfire die Thermistoren verdrillt, Batteriefach leergemacht und 9V Anschluss angelötet.
Das ganze ist erstmal nur als Übergangslösung gedacht.
Neue Mooren, Schalter, Stecker und Poti sind unterwegs.
Lipo ist dann auch mal fällig.

Aktuell läuft die Dame auf 4 IMR im Spaß zu machen.

Nebenbei noch die Persuader aufgemacht. Plopautsch DS Feder eingesetzt (die Stockfeder ist ja ein Witz) und Messing eingesetzt....weil... Weil man es halt kann^^
Anhang anzeigen 45268

Interessant - Beides habe ich auch noch vor. Wie rennt das Ding mit dem 9V Block? Wäre ein Interessanter Mod auch wenn man das klobige Batt-Fach loswerden will. Was ist eine Plopautsch DS Feder?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
en 9V block eignet sich als testobjekt, nicht als dauerhafte stromquelle. ein blaster wie die hyperfire lutscht den in kurzer zeit leer.

9V aus 6xAAAA zellen dürfte länger halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Nur so als Anhaltspunkt : 9V Blöcke haben in der Regel um die 200 mAh, gängige AA Akkus liegen heute bei mindestens dem zehnfachen.
Das sind so klassische Mods aus der Prä-Elite-Ära...


Gesendet von meinem thor mit Tapatalk
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Nur so als Anhaltspunkt : 9V Blöcke haben in der Regel um die 200 mAh, gängige AA Akkus liegen heute bei mindestens dem zehnfachen.
Das sind so klassische Mods aus der Prä-Elite-Ära...


Gesendet von meinem thor mit Tapatalk
Noch dazu haben 9V-Block meistens einen schrecklich hohen Innenwiderstand, also brauchen die Flywheels länger bis sie auf Drehzahl sind.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
STOP :cool:

Verlötet wurde dieses

179048691_674766.jpg


da kommt dann das

615560_LB_00_FB.EPS_250.jpg


dran (Passt btw perfekt in das Batteriefach und wird von der Feder gehalten) .... 9V Block tz tz tz ... lesen Jungs :zähneputzen:

EDIT: 9V Block hab ich ja nie geschrieben. Und bevor ich jetzt 2 mal neu verkabel ...bleibt das halt erstmal als Notlösung so. Ohne mehr Saft ist das ganze ja echt zu schnarchig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Das ist im Endeffekt aber auch nur wenig besser [emoji6] so viele Übergangswiderstände und dünne Drähtchen...

Gesendet von meinem thor mit Tapatalk
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das ist im Endeffekt aber auch nur wenig besser [emoji6] ....

Da bin ich bei dir.

Bin froh wenn mal der ganze Kram eintrudelt und das ganze auf solide Beine gestellt wird.

Die Drähte der letzte Witz und grade einmal für die Standard Spannung zu gebrauchen.
Aktuell ist das mehr so ein Spiel auf Zeit wann die Stockbauteile in die Knie gehen ... bleibt ja eh nix original
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten