Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Jupp, wird die "Decashock-Selfdrum". Die Scheibe hier ist auf 16er-E-Rohr ausgelegt, aber noch zu flach, wird hinterher ein wenig mehr Dicke mitbringen.

Edit:
Hier zum Vergleich eine 16.2 Hammershot-Sixdrum und ein Teil der Läufe der 16.0 Decashock:

20170705_212158273_iOS.jpg

Bei 16er E-Rohr empfiehlt sich hinterher mit Messing Abschlussstücke zu integrieren.

16.2 steht übrigens für 16er - PVC von PVC-Welt

So, dann war es das aber mit Änderungen, eines zeigt die Sixdrum mit Frontkappe und MIttelstern und das andere wie die Rohre der Decashock für sich von außen wirken.
20170705_213407631_iOS.jpg 20170705_213006283_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ein Inlineclip aus 16er PVC und einer Aluminumhülse. Und irgendeinem Holzteil, dass glaube ich mal Teil einer Garderobe war.
d93d3c62e20da0d8a4a2826d5dd0e971.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn man mit einem total verklebten pinsel arbeitet, kann es ja nur schief werden...
die schwarze stryfe bekommt rote akzente, ich versuche hier, das original design halbweg zu imitieren. ersatz für das weg geschliffene logo wäre noch eine möglichkeit, vor allem, wo ich dafür nun nochmal deutlich mehr platz habe. ideen? ich hab keine :D
00sin.jpg
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Ninbushi

noch neu dabei
So, hoer nochmal die Stryfe wie sie ungefähr zum Schluss aussehen soll.

Auf die obere Picatinny kommt noch ein Taktisches Red Dot drauf, das hab ich schon. Ob ichs noch schaffe ne Lampe anzubauen bin ich mir nicht sicher. Erstmal muss ich die Shell scön in klare Linien bringen, bevor ich die mit weiterem SchnickSchnack aufmotze.

Gruß Nin

1499434240036-943090761.jpg .
 

Anhänge

  • 1499434343864551460728.jpg
    1499434343864551460728.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab heute mit dem Chrony rumexperimentiert...

1) Sehr erfreulich: man kann NERF-relevante Dartgewichte und Durchmesser einstellen, sogar Mega mit 2.5g und 20mm.
2) Mega damit zu messen ist sehr schwer, weil die Öffnung im Chrony nur wenig größer als der Dart ist. Man muß im Prinzip genau zentriert und genau gerade schießen, was selten klappt mit so einem Trumm wie der Cent.

3) Das Teil mißt auch die Rate von Full-Auto. :D Das gab mir endlich die Gelegenheit meine Stamp zu vermessen. Also, Stock Stamp mit dem BP Tuning Kit drin, sonst nix gemoddet schießt 24.9m/s und 285 r/min. :aaaagh:
Wenn also die Wheel-Fans mit so einem Weichluft-Chrony wissen wollen, wieviel ihr Schätzchen mit noch einem LiPo mehr dran durchzieht, dann geht das. :teamwork:
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Naja, das Ding ist halt schön klein und kompakt, man kann es problemlos überall mit hinnehmen und man muß nix aufbauen. Fotogewinde hat es auf der Unterseite, paßt also auf jedes gewöhnliche Stativ... Akku ist eingebaut... NT zum Nachladen dabei... kommt in einem solide gepolsterten Transportkarton... und es ist das günstigste Modell, was zu haben war.

Hat übrigens auch noch ein zweites Screensetting, in dem Energiedichte in J/cm2, die Rate in r/sec und eine Strecke angezeigt werden. Die Strecke kommt ganz gut hin mit der Reichweite bei horizontalem Schuß in Schulterhöhe. Im beiliegenden Heftchen steht leider nix darüber (oder ich war zu blöd es zu sehen).
Darttypen kann man bis zu 6 einstellen, mit Gewicht und Durchmesser. Per Default sind da die gängigen "Balls" der Weichlüfter eingestellt.

Meckern auf hohem Niveau: Bis auf das Display, das gerne etwas größer sein dürfte, und die Helligkeit (geht nur Licht an/aus) bin ich sehr zufrieden damit. Ich würde ihn wieder kaufen (bzw. mir schenken lassen).
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Da bist aber vom Material gut in die vollen gegangen. Die Shells die Lorcan damals für Forum gedruckt hat waren da bedeutend materialsparender.

(Könnte auch ein Design von Eddy gewesen sein (?) lang ist es her)

Wenn jemand den Thread findet.... Da gab Bilder etc PP
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten