Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich mag solide Sachen und die hier arbeitet sogar mit dem Auswurf zusammen ;)

Bei mir gibts auch nie nur einschichtige Drucke, soll ja was aushalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHauptmann

Angehender Modder
So nach längerer Pause (Zwischenprüfung...) hier mein aktuells Projekt: Sledgefire:
Da ich den Thread nicht so mit Bildern vollspammen möchte: Hier nur 2. Einmal meine Feder, die ich mit dem Teil einer original Magnus Feder verstärkt hab. Im zweiten mein Auswerfer. Ist ein bisschen Ghetto, is bei mir aber standart... Ansonsten hab ich noch die internals mit was PMMA aus der Tube und etwas Eisendraht verstärkt.
Medium 34537 anzeigenMedium 34541 anzeigen
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Lustig das hier grad die Sledgefire Welle anbrandet.

Nachdem Luchs mich mit seiner Hülse auf die Idee gebracht hat das Schätzchen nochmal in Hand zu nehmen hab ich kurz entschlossen die Single Hülse über arbeitet.

War früher schlicht eine Mega Hülse mit eingesetzten 8140 ...mit mehr so mittelguter Performance.

Nun geupgradet auf ein gutes Stück 8141 mit Engstellen.
IMG_20170708_204257_347.jpg IMG_20170708_204318_970.jpg IMG_20170708_204351_779.jpg
Spoiler: 
Hier noch Bilder der Hülse...IMG_20170708_204447_419.jpg IMG_20170708_204430_731.jpg IMG_20170708_204415_039.jpg [
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Jetzt rate mal, was für Morgen früh in der Druckerpipeline steht, eine Slugfire-Slug mit genau den Spezifikationen. Die von Dir verwendete mag ich allerdings nicht so, weil irgendwie die Enden ausfransen, wie bei Deinem Bild auch zu sehen^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
@David Kö

Ne ne .... Schön single Shot.

Passt irgendwie besser zur Knifte

ABER mir schwirt seit heute der Gedanke durch den Kopf einen Trommelblaster auf einhändiges Unterhebelspannen umzurüsten...
 

Leo MV

Lernender Modder
Sauber ist was anderes, aber fürs erste mal gehts, habe mal grundiert, damit ich die unstimmigkeiten besser sehe und überarbeiten kann ich immer noch.

Spoiler: 
WP_20170708_20_00_25_Pro[1].jpg


Ein Farbkonzept etc. fehlt auch noch, doof wenn man zu viele Ideen auf einmal hat.


Bin ich froh das ich das alles überhaupt gebacken bekommen habe und ich so meine ersten skills gesammelt habe...
Spoiler: 
WP_20170709_09_57_15_Pro[1].jpg


Mit oder ohne Hitzeschutz, macht sie eine gute Figur.....
Spoiler: 
WP_20170709_09_57_23_Pro[1].jpg
WP_20170709_13_03_57_Pro[2].jpg
WP_20170709_13_04_05_Pro[1].jpg
WP_20170709_09_55_25_Pro[1].jpg

Brauchte bissl überwindung das Teil zu posten, aber wir sind ja nicht im Wettbewerb und jeder hat mal angefangen...
Spoiler: 
WP_20170709_13_06_17_Pro[1].jpg


Das ist erstmal der Stand der dinge: 1033er BP Wheels und Voltmod, der rest läuft auf 2-3S Lipo...

Bin froh das das Ding schießen tut....so kann ich mich erstmal kurz auf einen kleinen persönlichen Erfolg ausruhen.

Es gibt noch einiges an Restarbeiten wie REV Trigger, Firestrike Lampe Griff..... kleine Lipos bestellen und einsetzen...Farbkonzept und Einsatzweck findung.... Spachteln....ahhhhh für dieses we reichts ich räume erstmal auf...

Für Larp habe ich die Möglichkeit gelassen, den Lauf auszubauen, sprich der orangene Lauf ist nur gesteckt....

Ich brauche ne Bandsäge^^, habe nur mit Multitool und Dremel gearbeitet, beim nächsten Projekt weis ich wie wichtig sauberes arbeiten ist.
 

Anhänge

  • WP_20170708_23_01_13_Pro[1].jpg
    WP_20170708_23_01_13_Pro[1].jpg
    861,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der Kundendienst von Luchs Präzisionsmechaniken muss Ihnen leider mitteilen, dass der folgende Schritt eine Notwendigkeit im Zuge des Umbaus Ihres Blasters - CycloneShock - hin zur Decashock ist. Wir bedauern, Ihnen das folgende furchtbare Bild nicht vorenthalten zu können.
20170709_131145519_iOS.jpg

Dieser Schritt mag irreversibel erscheinen, jedoch wird eine neue Blende vor der Öffnung so platziert, dass danach multible Wellen verbaut werden können, ohne weitere Materialveränderungen vorzunehmen. Auf diese Weise kann sowohl die originale Trommel verwendet werden, als auch diverse Kits des Selfdrum-Projekts.

Edit: Falls die Internals der CS nicht bekannt sind, die Welle ist in einer komplett verklebten Box, diese habe ich am Frontende aufschneiden müssen, um an die wertvollen Teile zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Gestern noch schnell zum Tagesabschluss zwei alte PC-Rändelschrauben in das Batteriefach der Hyperfire eingesetzt.
Klappte erstaunlich gut ich musste nur die Aussparung mit der Standbahrmachine auf 8mm aufbohren.

Gingen etwas schwergängig aber ein Tropfen Öl hat geholfen.

Um was am schönsten ist ...für lau :haha:
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kann ich machen wenn ich wieder daheim bin.
Ist aber keine Magie.

Interessanter wäre es wahrscheinlich mal zu schauen wie lang meine Rändelschrauben denn sind ^^
Sollten so 12mm Schrauben sein.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Aktuell hab ich ja mit der DS angefangen - zumindest mal mit Vorbereitungen, das ich heute Mittag drangehen kann. Damit auch andere "Bastelwütige" sehen können, was ich dafür genutzt habe, hab ich mal fein ein paar Bilder gemacht. Zu mehr kam ich bisher nicht.

Spoiler: 


Hier sieht man die Hülsen - links unbearbeitet, rechts bearbeitet. Man muss mittig ein bisschen was rausschleifen, sonst passt der Mega-Dart nicht rein. Die nennen sich "Flexrohr-Muffe DN20" - sind bei Bauhaus für 50ct das Stück zu haben.


Spoiler: 


Draufsicht mit Innenansicht - man erkennt die Stopp-Stelle schlecht, an der der Dart hängenbleibt.


Spoiler: 


Hier das ganze mal mit Dart - man sieht, da is was, was weg muss...


...und hier dann dank eines Proxxon FBS240/E "wegkam". Nicht schön, aber erfüllt den Zweck.


Die amateurhafte abschleiferei ist an den Schleifspuren deutlich zu erkennen. Der Mega-Dart passt, kann sich aber doch durch Gravitation von alleine aus der Hülse lösen.


Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit ;)


Edith: ich habe keine ahnung warum, aber die Bilder wollen scheinbar nciht von Abload sein. da muss ich mich später mal drum kümmern... daher kann ich aktuell nichts für Defekte Links.

Edith 2: Mal sehen ob es jetzt mit Thumbnails funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Balthazar: Das liegt vielleicht daran, das wohl der Uploader nicht Blaster-Kompatibel bei normalen Bildgrößen ist. Obwohl "normal" in dem Fall ein Resize der bildgröße von 12Mp auf 1280px max. Länge gesetzt wurde... Ich versuch' das grade mal zu fixen.

Edith zum Edit(h) meines letzten Beitrages hier: Scheint wohl so, das ich hier mit Thumbnails anstelle den normalen Bildern arbeiten muss, wenn ich extern was hochlade. Interessant... Muss ich mir merken.

Edith 3:

Hier mal ein paar Basteleien an der DS - zwar isses jetzt erstmal ne SingleStrike (bis sie zur Dual Shot wird), aber schön eins nach dem anderen.

Spoiler: 
IMG_20170710_164407178.jpg

Schnipp, Schnapp, der Lauf ist ab... und wurde auch mal schnell "schön" gedremelt (schön is was anderes, aber das is hier egal).
IMG_20170710_165503587.jpg


Spoiler: 
IMG_20170710_191124720.jpg
Wer genau hinschaut, sieht, das ich ein bisschen am bearbeiteten Smart-AR-System herumgeschnitzt hab. Das sorgte für das Pflaster...

IMG_20170710_185318420.jpg
... aber im eingebauten zustand sieht man nichts davon.


Spoiler: 
Damit die Muffe so passt, wie man sich das vorstellt - in etwa so: IMG_20170710_191440800.jpg
Muss man natürlich auch an der Muffe ein klein wenig wegnehmen, wenn man das Smart-Ar System nicht komplett Demontieren will.
IMG_20170710_191416640.jpg


Morgen geht's weiter, für heute hab ich keinen Nerv mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten