Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wenn mir jemand den Prototypen modelliert, würde ich das glatt versuchen [emoji6]

Ich hatte Jefe auf der Comic Con meine Schnitzarbeit gezeigt (hatte ich für den Fall dabei, dass wir mal Flaute hätten und es landweilig würde...)

Maßstab 1:12 - aus einem 3 mm dicken PVC-Stück
IMG_0603.JPG

Ihr wisst ja, wie lieb Jefe gucken kann, wenn ihm was gefällt.... ich werde also (mindestens) eine DS schnitzen, irgendwas im Maßstab zwischen 1:6 und 1:20. Ich kann davon dann auch Resin Casts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich bin mal gespannt....

Am WE war dann alles durchgetrocknet und ich hatte, wenn auch nur kurz, Zeit das ganze zu testen.

A) Hasbro-Toleranzen sind zum brechen. Montiert man den Hebel ein Zahn zu weit "hinten" catcht die HardRange-Feder nicht zuverlässig.
Ein Zahn weiter "vorne" und der Schlitten wird nicht ganz vorgeschoben.... Werde wohl den Plungerhead etwas puffern müssen.

B) Breeach arbeitet schon mit einer maximalen Überlappung von 2mm, trotzdem feeden Fulllength Darts nicht zuverlässig.
An der Geometrie ist nicht mehr viel zu ändern ... wird wohl doch "Stefans only"

C)BOAH hat die Bumms. Die Perfrmance spricht für sich und Standard Elites oder auch Prototypes kommen gut ins schwimmen. Stefans sind sowieso Pflicht.

To-DO: Breech überarbeiten und Lauf weiter nach hinten setzen, Plungerhead-Padding, Stefan-Mag (inkl. Feder *grusel*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mein Winterprojekt:
Rhino Fire1.png
Was auf dem Bild noch fehlt sind die vier SlotDevil 2024; das macht jetzt schon Probleme, die Wellen der Slotdevils sind zu kurz.

Und dann habe ich für meine Crossbolt noch die Führungsschienen für den Dart gelötet, mal sehen ob das weniger geschwindigkeit als ein Lauf kostet.
01_Lauf.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@HealterSkelter & @medusa - wieso vom Tisch, macht doch eure Eigenen Interpretationen davon. Es geht nicht um "Ich habe jetzt die glorreichste Idee und jeder muss jetzt Schnappatmung bekommen-DS" sondern darum das Jeder der möchte eine DS so interpretiert wie er sie sich vorstellt. Wenn es danach gehen würde was schon mal gemacht wurde dann müsste ich die Hälfte der DS aus meiner Ausstellung raus verbannen. Das mache ich aber nicht weil ich mich über jede einzelne DS freue und weil wirklich jeder der sich meldet einfach eine macht entsprechend seiner Vorstellung. Also traut euch einfach und legt los ;) Weil auch bei drei gleichen Ideen immer drei unterschiedliche Umsetzungen dabei herum kommen - das ist ja das schöne am Modding ;)

@Ophiuchus - go for it ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Es gab doch immer mal wieder die Diskussion, ob/dass lange Läufe Dartgeschwindigkeit kosten, da der Dart eine Luftsäule vor sich herschieben muss und hinter ihm ein Unterdruck entsteht.
Durch die Führungsschienen sollte die Luft den Dart besser umströmen können. Testweise werden die Schienen dann mal gegen einen Lauf getauscht.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich war der auffassung, lange läufe kosten leistung, weil der dart nie exakt gerade fliegt und daher im inneren des laufes immer wieder anstößt und so gebremst wird.
kann natürlich auch gut sein, dass der dart nie gerade fliegt, gerade weil er diese luftsäule vor sich her schieben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
so it begins... mein matchblaster für die nitifinder-klasse wird
...eine nitefinder.
kjjr2.jpg
bisher habe ich ein 2cm stück KS139 eingesetzt, etwas über die hälfte davon ist unsichtbar und im plungertube mit schaumstoff ummantelt.
der nimmt zum einen totraum raus und zum anderen polstert der zusätzlich zum filzpad auf dem plungerkopf. totraum füllen wäre natürlich besser mit etwas, was nicht zur hälfte oder so aus luft besteht...
das KS139 dient nun als fester lufttunnel, als dartstop und als aufsetzpunkt für KS140.

nachtrag. das stecksystem steh soweit.
da im lauf bereits eine 10mm hülse KS140 steckte und ich die anders nicht wieder raus bekommen habe, musste ich die säge ansetzen. was aber nicht so schlimm ist, das hat das ausfräsen leichter gemacht. ja, mangels bohrer hab ich das mit dem dremel und verschiedenen fräßköpfen gemacht ;)
nun schiebt man das KS140 laufrohr in den alten lauf und kurz vorm plungertube schiebt es sich dann über das KS139 und dichtet so ab.
qnud6.jpg 21uc4.jpg
das KS140 ist nirgendwo verklebt und kann somit problemlos ausgetauscht werden. im vorderen teil des zersägten laufes jedoch sitzt es fest genug, um sich nicht von selbst zu lösen.

das (vorerst) fertige produkt:
lgord.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kik-Blaster:

IMG_20170927_200024952.jpg IMG_20170927_200302731.jpg

Federlänge: 46mm
Durchmesser im Plunger: 14mm
Durchmesser außerhalb des Plungers: 18mm

IMG_20170927_200320907.jpg

und einfach mal aus neugierde:

photo_2017-09-27_20-18-12.jpg

das KS140 steckt leicht unter druck drin - und der Blaster schafft es mit 3 darts im 140er auf immerhin 0,5m - mit Stock-Feder :D
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
- Im Keller liegt ne offene Nemesis vom ONC Vereinskollegen, bereits umgelötet. Es fehlt nur noch der Stecker und die Kabel zum Batteriefach, dann kann ide nach einem Test wieder zu und ist fertig.
- Daneben liegt meine offene Stampfe mit ausgelutschtem Getriebe, das sieht aber noch reparabel aus. Ist nur "halb" rundgelutscht. Ich hab daher das dritte Zahnrad umgedreht, entfette das heute abend und werde die beiden Teile mit entsprechendem Kleber miteinander verbinden. Sobald der abgebunden hat, kommt noch etwas Epoxy zur Verstärkung dran falls das Sinn macht und dann muss das 100 Teile Puzzle wieder miteinander verbunden werden...

Plan für "danach":
Eine "Auftrags Zeus" bearbeiten und dann endlich das erste UV-Leuchtmagazin selber bauen. Die dunkle Jahreszeit ist da, und es wird Zeit, das ich leuchtdarts zum testen uim garten verwenden kann. Die Firefly Mags bei mir sind alle eher so...minder gut laufend stelle ich fest.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten