Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Eher Fiskars als Stihl. Stihl wäre da eher an der Brainsaw interessiert als an ner Axt-Pumpe (oder eher Pump-Axt?). So jedenfalls würde ich eine Lackieren, wenn ich denn eine ZS Brainsaw hätte...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Du könntest die Kanten etwas anpolieren. Bei Plaste & Elaste kann ja kein Metall durchgucken, aber die Kanten nutzen sich trotzdem schneller als der Rest ab.
Nur 'ne Idee...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also ich find den cleanen Look vollkommen ok.

Allerdings ist es so wirklich Fabrik neu.
Gut gewartet hätte immer noch einige Abnutzung bzw. Material Verfärbungen.

Die würde ich aber auch eher dezent ansetzen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Shotaxe?
Axegun?
Axe Bayonet.

Für wenn die Shells wieder hängen beim HVZ..

Gibt's eigentlich einen gamemode für shell Blaster?
Wär interessant .. :|
Also bis eben war ich noch verärgert, jetzt sitze ich hier mit offenem Mund und bewundere eine Axtschrotflintenkombo , alter wie kommt man auf sowas und viel wichtiger woraus besteht das Axtblatt?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Isomatte, würde ich sagen. (Hab ich früher zum Schwertbasteln genommen.)
ich hab den verdacht das ich dir mal auf den Zeiger gehen muss wie man sowas genau macht, mir fällt einfach nicht ein wie man das stabil bekommen könnte, Kernstab ist klar, aber das Blatt biegt sich doch und dann bricht es ab...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Bei einem kleinen Axtblatt geht das ohne Kernstab. Isomatte ist weich, aber doppelt geklebt wabbelt sie nicht allzusehr hin und her. Kommt am Ende ja noch ein Latexüberzug drauf.
Bei größeren Äxten hab ich früher ein Inlay aus dünnem PVC (muß biegsam sein) drin gehabt. Das ist aber weniger ideal, weil alles Weiche genau am Ende des Inlays zum Abknicken neigt. Auf die Dauer ruiniert sowas eine Polsteraxt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Guter Einwand. Das Inlay bzw. beim Schwert der Kernstab muß zum Ende hin langsam biegsam werden. Beim Kernstab macht man das, indem man ihn in einen PVC-Schlauch (Wasserschlauch) schiebt. Der ist oberhalb des Kernstabes weicher als dieser, aber immer noch steifer als Schaumstoff. Zusätzlich verhindert es, daß Splitter nach außen dringen, falls der Kernstab jemals brechen sollte.
Dünne weiche PVC-Platten im Axt-Inlay könnte man nach Art einer Blattfeder stapeln, das hätte den gleichen Effekt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten