Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Blastaman

Blasted Kenner
Inspiriert von Automatron, einem add-on von Fallout 4, in dem man eigene Roboter bauen und seltsam gestalten kann,...

full


...kam ich auf die Idee, einen Schädel vorne auf einen Blaster zu montieren.
Der bestellte Plaste-Schädel war allerdings zu groß für mein Vorhaben, aber kein Problem, machen wir halt was anderes draus!!!

Schädel-Mag 25 :D

full


full


full


Jetzt noch an Blastern

full


full


full


full



Zwei davon am Double Dealer, aber um 90° gedreht, wären auch geil X-D
Jetzt geht grade wieder die Phantasie mit mir durch, ich glaub ich sollte meine Pillen nehmen...

Moment....

Ich nehm gar keine Pillen!!! :crazy:

:D:D:D:D

*Edit: falsches Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Also bis eben war ich noch verärgert, jetzt sitze ich hier mit offenem Mund und bewundere eine Axtschrotflintenkombo , alter wie kommt man auf sowas und viel wichtiger woraus besteht das Axtblatt?

Sorry komme jetzt bisschen spät dazu..

Irgendwie hat mich die Siluette an einen Stiel von einer Axt erinnert..
Wieso nicht verbinden?! :D:D
Das Teil ist ein Abnehmbares 'Bajonett', d.h. mit größerem Rohr einfach über den Lauf gezogen.

Zum Axtblatt, nicht viel anders als Bei Sir Scorp und medusa.
Es sind zwei Polyethylen Platten die mit einer alten Yoga-Matte ausgekleidet wurden X-D
Man sieht es nicht, aber die Axt ist im Profil ziemlich dick und nicht so elegant wie bei @SirScorp.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab meine LS dann heute nochmal aufgemacht, um den lauf noch ein wenig kürzen zu können. nun ist dieser von aussen nicht mehr zu sehen, solange man nicht vorne in drehadapter schaut. und nebenbei noch etwas schick gemacht, auch wenn es keiner sehen wird, ausser auf den fotos hier. ;)
m5ugw.jpg fguqj.jpg

von aussen sieht man vorerst nur anhand des fehlenden zweibeins, dass irgendwas daran gemacht worden ist. sobald der pumpgriff da ist, wird es dann offensichtlicher ;)
x6u8i.jpg
 

Nairolf

Blasted Kenner
Nachdem du ja deine LS wieder Zurückbauen möchtest geh ich davon aus die Klötze in der Schulterstütze sind nur lose eingelegt und werden von der Shell gehalten?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ja, die sind nur lose rein gelegt. ich hätte aber auch mit heisskleber fixieren können, den bekommt man auch wieder rückstandslos entfernt.
ich hab einfach ein drei stücke holzlatte grob zurecht gesägt und mit einander verschraubt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Aktuell bin ich an meiner Stryfe dran - nach einbau des Cages sieht das so aus:

IMG_20180411_202110969.jpg

da Moggih wegen bildern zu den Flywheels gefragt hat, hab ich vor einbau dieser und nach einbau dieser ein paar fotos gemacht (von wegen "am dart anliegen") :

IMG_20180411_200835411.jpg IMG_20180411_201311653.jpg

Bei den eingebauten halte ich den Dart unten nur dagegen - damit man sieht, wie hoch der Crush ist. Der Cage taugt zum "aussortieren schlecht verklebter Darts".

Edith:

Achtung!

Wer die Stryfe so zusammenbaut, der wird sich genauso wundern - und ebenfalls das gleiche Problem haben wie ich: Der obere Flywheel - Motor wird von der Shell blockiert. Genauer von einem der "Dornen", durch die die Schraube geht. Den muss man bei diesem Setup (Cage + Wheels) etwas beischleifen!

IMG_20180411_210257098.jpg

Man sieht es vielleicht nicht so gut, aber der Bolzen in der Mitte - der, der komisch aussieht - sollte passend angeschliffen werden. Ich hab da mal kurz den Dremel zu angeworfen, jetzt läuft das auch wieder frei. War schon ärgerlich, das das passierte... und man nirgends davon las.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Heute in der Ambulanz:

IMG_20180411_205457.jpg

Der Patient stellte sich vor mit einem verkümmerten Handgriff, der obsofort amputiert werden musste.

IMG_20180411_212333_BURST001_COVER.jpg

Durch Schmelzkleberpunkthaftgebung ist ein Spenderorgan erfolgreich transplantiert worden. Bislang keine Abstoßungsanzeichen. Sodann wurde per Aufbaumasse die Bindung verstärkt.

IMG_20180411_213034.jpg

Verfüllen und ergonomisches Anpassen folgen, nachdem die Haltemasse ihre Endfeste erreicht haben wird. Der Patient wird zunächst entlassen und zur Nachsorge am Wochenende geladen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Liegt der so gut in der Hand wie es aussieht?

Ziemlich. Oberhalb des Griffes ist so eine Kante. Da will ich nochmal schauen, wie das in der Praxis wirkt. Aber dafür muss jetzt erstmal der Griff richtig fest und alles zusammengebaut getestet werden.

Ansonsten kann ich sagen: Bin etwas verwirrt, ob sich das jetzt wie eine Trommel-Roughcut oder eine verkleinerte Vagabond anfühlt ;D
 

Dox77

Lernender Modder
Ich bin da ja echt unschlüssig, hab mit dem Milliput noch nie gearbeitet, aber hält das wirklich so gut? oder platzt das weg bzw. splittert? Das sieht mir immer so sehr nach Spachtelmasse aus dem Kfz-Bereich aus und die ist nun wahrlich nicht geeignet in dickeren Schichten zu halten.

BTT: Die Stryfe hat einen neuen Mikroschalter bekommen. Funktioniert aber leider nicht zuverlässig, ich muss die "Triggerfläche" verbreitern, damit der Schalter auch sicher getroffen wird.
Und da mein Kompressor kurz vor der elektrischen Wiederbelebung steht, werd ich wohl die Shell direkt wieder komplett freilegen, anschleifen und versuchen per Druckluftlackierpistole neu zu lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin da ja echt nschlüssig, hab mit dem Milliput noch nie gearbeitet, aber hält das wirklich so gut? oder platzt das weg bzw. splittert? Das sieht mir immer so sehr nach Spachtelmasse aus dem Kfz-Bereich aus und die ist nun wahrlich nicht geeignet in dickeren Schichten zu halten.

Milliput ist eine Epoxyknete. Also härter als der (meist Polyester)Spachtel aus dem Kfz-Bereich, aber damit auch spröder. Und Milliput macht die Verwindungen von Blasterplastik ähnlich schlecht mit wie Spachtel. Daher kann es schon abplatzen. Es klebt auch nicht wirklich. Stattdessen sollte es am besten immer auch mechanischen Halt an irgendwelchen Kanten haben.

Es ist bestens geeignet um Löcher zu schließen oder zu modellieren. Eben wie Knete oder Kitt. Es wird steinhart und kann geschliffen, gebohrt und gesägt werden. Zur Verarbeitung kann man es mit Wasser verdünnen. Das hat viele Vorteile, weil man die Konsistenz stark beeinflussen und Modelliertes mit Wasser glattstreichen kann.

Ein vergleichbares Produkt ist Apoxie Sculpt. Ähnliche Eigenschaften, ähnlicher Preis (je Kilo).

Dazu im Gegensatz gibt es noch Epoxykneten, die schneller aushärten und nicht wasserverdünnbar sind. Die stinken etwas mehr und kleben dafür besser. Solche habe ich meist parallel im Einsatz, um eben Strukturen zu verbinden und schneller weiterarbeiten zu können. Den Griff an der Stryker Force zwei Posts weiter oben habe ich gestern mithilfe UHU Epoxyknete aus den Lidl-Werkzeugwochen angebracht. Die Übergänge glätten und auffüllen werde ich dann mit verdünntem Milliput.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich bin da ja echt unschlüssig, hab mit dem Milliput noch nie gearbeitet, aber hält das wirklich so gut? oder platzt das weg bzw. splittert? Das sieht mir immer so sehr nach Spachtelmasse aus dem Kfz-Bereich aus und die ist nun wahrlich nicht geeignet in dickeren Schichten zu halten.

BTT: Die Stryfe hat einen neuen Mikroschalter bekommen. Funktioniert aber leider nicht zuverlässig, ich muss die "Triggerfläche" verbreitern, damit der Schalter auch sicher getroffen wird.
Und da mein Kompressor kurz vor der elektrischen Wiederbelebung steht, werd ich wohl die Shell direkt wieder komplett freilegen, anschleifen und versuchen per Druckluftlackierpistole neu zu lackieren.
Also ich nehme 2k knete fuers grobe die klebt auf angerauten, fettfreien untergruenden sehr gut, muss es eine mechanisch belastete verbindung werden, hab ich zusaetzlich schrauben aus dem moebelbereich im einsatz um die Stabilität zu gewährleisten(und dann heißkleber drueber, da braucht man nicht mit sparen), ferner achte ich darauf nur das plastik zu entfernen was im weg ist jedes zusaetzliche material erhoet stabilitaet.
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Meine Nerf Wall geht nach längerer Pause endlich voran.
Mir fehlen noch ein paar Haken und Beleuchtung. Ein Strahler ist mir bei der Montage kaputt gegangen.
Außerdem habe ich hier noch eine Schwarzlichtleiste, die von oben die Wand anstrahlen soll um die Neo Akzente,
speziel bei meiner "Schneesturm" und "Charly" in der Mitte hervorhebt.
Wenn die Beleuchtung stehe, werde ich auch nochmal umsortieren. Aktuell geht mir die Green Mamba zu sehr unter. [emoji41]

IMG_5429[3297].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten