Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jadawin

Neuling
Hallo,

bin zwar neu hier, aber hab grad mein erstes „richtiges“ Projekt fertig gestellt, und hoffe ich darf schon was posten :)

Sind Fang Re Vamped drin, 42mm Morpheus Cage, 2s Lipo und select fire Kit.

(Hab noch ne doofe Frage: Ich hab bei den Sachen, die ich versucht habe, die engere Käfige haben, immer eigentlich ganz gute FPS erzielt. Allerdings genau nur je Dart einmal wenn dieser nagelneu ist. Z. B. hab ich die Stryfe oben mit ca. 140 fps gemessen, sobald aber die Darts gebraucht sind, bricht das um 20-30 fps ein. Ist das normal so, oder hab ich was falsch ?)
 

Anhänge

  • B2AC2BAB-7045-4E3A-98BA-DF4177EE1E09.jpeg
    B2AC2BAB-7045-4E3A-98BA-DF4177EE1E09.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • 39DBDD78-60A3-43E9-A324-5EB761DA1500.jpeg
    39DBDD78-60A3-43E9-A324-5EB761DA1500.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
full

Ein paar Ideen für Blaster..
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei wiederholungsbedarf kann ich dir bestimmt aushelfen, was bolts angeht. mindestens einen hab ich gerade über, da ich den gestern ja ausgebaut habt ;)

edit: oh. habe doch nur diesen einen über. die anderen sind alles reverse-plunger bolts, bei denen der plunger fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab 141er fürs Dartlager und 140er fürn Lauf genommen. Nach Sleeper- Breech Art. ^^
Aufgebohrt hab ich das Ganze mit m 14,5 mm HSS Metallbohrer. Ging eigentlich ganz gut, aber ich muss den nochmal schärfen, der war ab Werk nicht so richtig mittig... ma gucken ob mir das die Ausrichtung nicht versaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
hast du da noch irgendwas im dartlager? nach meinem Verständniss schiebst du mit dem 140er den dart jetzt nach hinten in richtung Plungertube?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab kleinen (5mm) Dartstop aus 139er und 140er Messing, aber nur um zu Verhindern das der Dart zu tief im Lager liegt.
Den Bolt selber hab ich nicht ganz durchgebohrt, das Bild weiter oben ist die Hälfte davon, damit ich ne gerade Fläche hatte, von der aus ich bohren konnte. Der Rest liegt im Hintergrund auf dem Tisch und wurde auch aus- aber eben nicht durchgebohrt.
Beide Teile habe ich dann mit dem Messing wieder zusammengefügt.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ah okay, ich hab zum beispiel das problem das mir der dart nach hinten ins dartlager gedrueckt wird(139) und sich da dann verklemmt
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ergebnis des Basteltreffens:
IMG_20180407_212911394.jpg
IMG_20180407_213039016.jpg
IMG_20180407_213201229.jpg

Zur Erläuterung:

im ersten Bild sieht man das ausgeschnittene Batteriefach meiner Rapturion. Dabei wurde ich von @ImMortis durch dieses Video hier inspiriert:

Es war ne ziemliche Plagerei die Schnittkante sauber hinzukriegen, aber es hat sich gelohnt finde ich. Jetzt muss ich "nur noch" eine Fixierung oben anbringen. Gedacht habe ich dabei entweder an eine Schraube, oder aber an 4-6 kleine Neodymmagnete, die ich in die Shell und an den Batteriefachdeckel klebe.

Auf dem zweiten Bild sieht man den etwas versteckten Killswitch, der beide Kabel vom LiPo vom Stromkreis trennt, wenn der Blaster nicht benutzt wird.

Das dritte Bild zeigt nochmal den ganzen Blaster mit seinem Innenleben. Die RS ist auf das nötigste zusammengeschnitten, also quasi nur noch die Shellteile die den FWC, die FCG und die Triggerbox an Ort und Stelle halten, sowie dem vorderen Teil, der die offene Shell der Centurion schliesst. Die Polystyrolplatte an der Front wurde mit 2K-Kleber aufgeklebt und dann von Innen mit Milliput verstärkt.

Die Rapturion ist dann, wenn das Batteriefach vollendet ist, soweit fertig. Eventuell bringe ich nach dem Lackieren noch links und rechts 10cm Worker Picatinny Rails an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
IMG_20180408_103150353.jpg

Warum das gedreht ist, das ist mir schleierhaft... egal. Aktuell habe ich schon mal den 3d-Druckbausatz "Worker F10555 no. 153" an die Stryfe anprobiert (ja, ich weiss, die Kimme sitzt falsch - aber ich hab vergessen, mir kurze Picantinny-Rails für die Stryfe zu bestellen, deswegen sitzt das erstmal da drauf). Ohne das Barrel hält da nicht viel - das ist auch noch um Zulauf zu mir.

Jedenfalls kommen da noch einige Teile des Clear-parts Kits von BSP dran, damit die wenigstens nicht ganz umsonst waren (u.a Trigger, rev-Trigger und die Jam-Door). Vor morgen kann ich die Technische Seite nicht machen, da das Select-Fire-Kit noch in der Filiale seit Samstag morgen liegt. Da befindet sich dann auch der Stock dafür drin. Im Zulauf ist auch ein grader Cage mit roten Flywheels.

Ich hatte da mit der Stryfe vor, die IMI Galil nachzubauen - zumindest ansatzweise. Nur, das mir keiner mit "ah, noch einer, der irgendeine AK nachbauen will" um die Ecke kommt. ;) Die Zähneverschließer kommen auch noch dran, keine Sorge. Ich hab welche, nur muss ich die erstmal suchen... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe heute die kaputte Apollo von @Onkel Ralf wieder funktionstüchtig gemacht. Da war am Plungerrod was abgebrochen und der Zahnradmechanismus zum Spannen hat nicht mehr funktioniert. Dabei habe ich gleichzeitig noch gefühlt 10 Sperren entfernt (ich glaube es waren aber "nur" 6) und nun funktioniert das Teil wieder wie es soll (und sogar besser als vorher habe ich das Gefühl).
 

CHAOS inc.

Angehender Modder
Hallo Zusammen,
nach einem schönen Bastelwochenende mit der halben Cosplaygruppe ist nun mein bisher größter Blaster
fertig geworden. Den wollte ich euch nicht vorenthalten. Insgesamt hab ich nun 20 Stunden in die Lackierung gesteckt.
Die Laufverlängerung hatte ich ja schon mal früher gepostet, jetzt kam endlich der Rest dran.
Viele Grüße
Jörg
IMG_1625.JPG IMG_1626.JPG IMG_1627.JPG
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
aktuelles problemkind: warshot
spuwy.jpg
das problem: sie wird nicht dicht. ich vermute die undichte stelle zwischen plungertube und bolt.
daher einmal bolt zerlegen um eine besseren blick drauf werfen zu können.
1gskl.jpg 5is48.jpg
wie man sehen kann, ist dort ein o-ring, der eigendlich abdichten soll. es war allerdings gut was an dreck vorhanden, dieser könnte schuld an der undichtigkeit gewesen sein.
und so wie ich hier geschnitten habe, könnte ich es theoretisch ohne weitere tricks (messing zB) wieder zusammen kleben.

allerdings werde ich dennoch ein stück KS141 (etwa 4cm) mit einkleben. diese stück verschliesst dann zum einen von innen das loch im bolt und zum anderen hält es den "trichter" offen und ich kann den totraum drum herum mit heisskleber füllen, ohne den luftstrom zu behindern.
f9r2g.jpg wxsyh.jpg

ein versuch für etwas mehr dichtigkeit: aufgeklebter o-ring.
oes90.jpg

und der "trichter" ist zu, bolt ist auch wieder verklebt.
m0r4o.jpg ksum6.jpg

jetzt wieder alles zu machen und testen.

--------------------------

so, hab (vorerst) fertig. jetzt fehlt noch der pumpgriff und eventuell ein bequemer stock. vorerst wird der original stock wieder montiert, fixiert auf voller länge.
hrohk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten