Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Jack Diesel

Jack Diesel Erfahrener Benutzer

2. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

welcher Klebstoff, sind da noch schrauben drin oder hast du eine metallstange durchgezogen?

3. Reverend Thomas

Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

Ein mischmasch aus Plastikkleber, Heisskleber und Sekundenkleber.

Alpha Asample gefällt das.
  4. DevilZcall

DevilZcall Erfahrener Benutzer

Muss ich nichts zu sagen, oder?[​IMG]

5. Reverend Thomas

Neeee, den Vorwerk Staubsauger erkennt man definitiv!

6. Reverend Thomas

Nach dem ich eine 9kg Retalaitor Feder eingebaut habe, ist das echt eine kleine fiese miese Kampfsau geworden! Herr erbarme dich meiner. [​IMG]

David Kö, Kommandante, Moggih und 4 anderen gefällt das.
  7. Reverend Thomas

ES LEBT, ES LEEEEEEEEEEEBT! Ha ha ha haaaaaaaaaaa[​IMG]

Bmag, medusa, Kommandante und 4 anderen gefällt das.
  8. Nairolf

Nairolf Erfahrener Benutzer

Welches kit sind Lauf und Pusher?

9. Reverend Thomas

Artifact Stephan Kit Worker Plungerset Worker Boltsled. Musste von 12 kg auf 9 kg Feder zurück, da das Monster nicht catchen wollte.

10. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Nacharbeiten am Zweibein der PTRD... Beim Spielen damit haben sich die Gewinde etwas ausgenudelt, also habe ich nochmal tiefer nachgeschnitten und längere Schrauben rein gemacht. Eine nette Überraschung: die Schrauben waren brüniert, als sie ankamen. :huar:

Balthazar2026 und HealterSkelter gefällt das.
  11. Bmag

Bmag Benutzer

Nachdem der 3s-LiPo angekommen war, dachte ich mir, ich baue auch gleich ein Voltmeter mit ein. Ein separater Ammocounter für jeden Lauf wäre natürlich auch noch ein Projekt.

Dominik, medusa, Hoeni und 5 anderen gefällt das.
  12. Reverend Thomas

Weil mich die 12 kg Feder in der RecRet geärgert hat, habe ich mir gedacht, ich versuch die mal in der Mediator und voila. Von 0 auf richtig böse in Kürze!
    Zusätzlich eine Tuning Catchfeder, die bei einer 9kg Retalaitor-Feder nicht nötig ist. Mal ein paar Bilder[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

medusa, Alpha Asample, Blastaman und 2 anderen gefällt das.
  13. olli_e

olli_e Benutzer

94E60F8D-20D3-4F9F-83EE-8B60CF8086DF.jpeg
    Slingfire mit Ratilator Lauf, bräuchte da schon bisschen mehr Miliput, aber meint ihr ich soll es wagen oder lieber lassen?

14. Reverend Thomas

Richtig schön angepasst sieht es definitiv geil aus.

15. olli_e

olli_e Benutzer

mach mir halt nur sogen wegen den Darts, das die überhaupt noch richtig rausfliegen, sonst hab ich @Grushak das Problem das der Mod geil ist aber noch an der power gearbeitet werden muss^^

16. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

17. Reverend Thomas

@Crash Override, und ich weiß immer noch nicht was mich dazu bewegt hat.
    Wissenschaftliches Interesse , Wahnsinn, eine Scheibe Knäckebrot?
    Denn es hätte mich echt den Blaster nach dem ersten spannen kosten können!

knöperich und Blastaman gefällt das.
  18. Crash Override

Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Zumindest weiss man jetzt, das die Ret-Federn in der Mediator funktionieren. (Falls das vorher bekannt war, hatte ich es zwischenzeitlich vergessen).

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
    Reverend Thomas gefällt das.
  19. Crash Override

Doppelpost - nach der Lötorgie:

photo_2018-04-18_12-10-39.jpg Lipo - Steckerverlötung... schön mit Schrumpfschlauch überzogen, damit keiner in Ohnmacht fällt.

photo_2018-04-18_12-10-45.jpg Der voltmeter ist drin, die Jamdoor aktuell draussen - weil die verkabelung noch nicht so ganz funktionierte wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber: es lässt sich über den "nachträglich wieder eingebauten" Schalter der Jamdoor die Spannung checken - wenn man loslässt, sieht man nix davon.

CHAOS inc., Jefe 2.0, Blastaman und 2 anderen gefällt das.
  20. Genaro1998

Genaro1998 Erfahrener Benutzer

wie hast du das denn beim Voltmeter gemacht? Misst das Vges. oder alles Zellen?

21. Crash Override

Das hängt parralell an der Haupt-Stromversorgung mit dran und misst nur Vges. Wenn ich alle Zellen einzeln messen wollte, müsste ich theoretisch 4 angebaut haben - und mich bei der Kontaktgabe vom einschub verkünsteln. Denn: aktuell ist immer noch die Schublade drin, die mit 2 IMR und 2 Dummys bewohnt wird. Selbst bei einem Lipo reicht das aus (sofern man nicht unbedingt einen Lipo-Warner mit Display einsetzen will).

22. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

Sleeperbreech oder tuningfeder oder beides, dann ist der lange lauf kein problem

NIGHTHUNTER79 und Reverend Thomas gefällt das.
  23. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

20180419_083436[1].jpg
    Ichhab mal ne tageslichttaugliche Zuru gebaut. Der AR hat mich genervt, deshalb habe ich ihn durch diesen Gummiring ersetzt.
    20180419_082251[1].jpg

Blastaman, Mazna, Jefe 2.0 und 7 anderen gefällt das.
  24. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Bin grad dabei ein elbisches Zielgerät zu bauen und habe dafür als Grundlage u.a. ein NERF Nightsight genutzt. Ich wollte bei der Gelegenheit mal dokumentieren, wie man das aufkriegt.

nightsight_dis1.png nightsight_dis3.png
    nightsight_dis2.png nightsight_dis4.png

Die orangen Teile sind auf den Bildern zum Anmalen alle schon ab. Das geht wie folgt:

(1) Batteriefachdeckel ab
    (2) die 4 Schrauben an den Ecken des Batteriefaches raus, dann geht das Seitenteil davon ab. Der Knopf zum Einschalten läßt sich dann schon vom Schalter abnehmen.
    (3) In der Rückwand des Batteriefaches halten nur drei der Schrauben das Kameragehäuse zusammen (die drei die auf dem Bild fehlen)
    (4) Die Abdeckung der Front mit den Infrarotdioden ist mit einer Schraube festgemacht und an der anderen Seite mit einem Haken eingehängt (da wo auf dem Bild der Schlitz zu sehen ist). Leider war die Front auch noch mit einem Klebepunkt festgelegt. Ich hab das aufbekommen, indem ich den grauen Gummiblendschutz auf der anderen Seite rausgefummelt habe (achtung, die Linse vor dem Display fällt dann mit raus). Das Gehäuse läßt sich dann weit genug spreizen um die Front loszubrechen. Das muß man glücklicherweise nur das eine Mal machen, danach geht die Front leicht ab, wie auf dem Bild zu sehen ist.
    (5) Die Platine mit den IR-LEDs ist mit 3 kleinen Schtauben in der Front befestigt.
    (6) Wenn man das Gehäuse etwas spreizt, bekommt man auch den Knopf über den Umschaltern "Tag / Nachtmodus" heraus.
    (7) Der Drehknopf zum Fixieren der Halterung auf der NERFrail ist nur mit einer Schraube befestigt.

Und dann viel Spaß dabei, das Orange unter einer Farbschicht für immer zu begraben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    Blastaman, Kommandante, Void und 10 anderen gefällt das.
  25. Son_Of_Sanguinius

Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

Mal wieder ein paar Holzreste verarbeitet IMG_20180420_010848_961.jpg IMG_20180420_010914_637.jpg

Diese Seite empfehlen