Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    Kommandante, Void, knöperich und 2 anderen gefällt das.
  2. Summer Davenport

    Summer Davenport Erfahrener Benutzer

    Meine Russin tanzt Kasatschok vor lauter Vorfreude <3
    20180415_151123.jpg
    (Und ja, die Feldkiste muss noch verranzt werden, kommt alles noch :) )
     
    Dominik, Rebound, Blastaman und 6 anderen gefällt das.
  3. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    IMG_20180415_162527945_HDR.jpg

    Grundierung und erste Schicht der Grundfarbe ist drauf... werde wohl noch 1-2 mal mit Schwarz drüber gehen und dann Akzente in Molotov Camouflage und/oder Moosgrün setzen... da schau ich aber erst mal noch... Schwarz ist aber schonmal ne gute Basis für alles xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018 um 16:33 Uhr
  4. CHAOS inc.

    CHAOS inc. Benutzer

    Hallo zusammen,
    hab heute nur mein Lackierexperiment anzubieten...wollte unbedingt mal Chromlack ausprobieren.
    Kommt nicht an echtes Chrom ran, wie jeder andere Lack auch...aber ist ganz putzig. Ist übrigens der Jolt Clon ausm Tedi.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch noch
    Jörg
    F6536575-6232-4D33-953E-F0EF02395A3E.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018 um 16:35 Uhr
    Dominik, Blastaman, Kommandante und 4 anderen gefällt das.
  5. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

  6. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    Thematisch passend zu den vorherigen Posts:
    Auch ich arbeite an einer verlängerten EAT, allerdings wird bei mir auch der Pumpgriff mitverlängert. Momentan sind 2 von 3 (metallic) Lackfarben drauf, wer die dritte errät darf sich n keks nehmen. Allerdings hält trotz anschleifen, Kunststoffhaftvermittler und Primer der blöde Lack nicht gut genug zum abkleben, ich brauche dringend anderen Primer glaub ich.
    @Moggih deine plotterfolie klebt übrigens auch wie Sau... ;)
    IMG_20180415_172114.jpg
     
  7. CHAOS inc.

    CHAOS inc. Benutzer

    @HealterSkelter : Die habe ich präpariert wie alle meine Lackierungen: Zuerst mit 600er nass durchgeschliffen und dann Plastic Primer von Montana. Der Chrom lack ist Burner 400 Chrome von Molotow. Verträgt sich sogar mit den verwendeten GW Farben (das Gold) und mit Vallejo washes (der dreck) und abschließend mit seidenmattem Klarlack von Montana.
    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018 um 18:02 Uhr
    Rebound und HealterSkelter gefällt das.
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Der Chromeindruck von so Sprühlacken kommt normalerweise maßgeblich auch von der Oberflächenbeschaffenheit. Mit (seiden)mattem Klarlack nimmt man davon viel wieder weg - da kann man eigentlich auch direkt einfach einen Metalliclack nehmen ;)
     
    HealterSkelter und Son_Of_Sanguinius gefällt das.
  9. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Das was Moggih sagt. Außerdem habe ich schon gute Ergebnisse gesehen, wenn vorher hochglänzender schwarzer Lack aufgetragen wurde und darauf dann der Chromlack. Klar, es wird nie so glänzen wie Chrome, aber schon nicht schlecht.
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  10. CHAOS inc.

    CHAOS inc. Benutzer

    Hallo Moggih,
    da hast du natürlich recht, nur sah der Chromlack vor dem Klarlack genauso aus...einfach nur ein schönes, feines Silber.
    @HealterSkelter : ja mit ner guten, glatten Unterfläche wird der Effekt besser, hab da schon mehrere Versuche mit gemacht, gerade
    bei der Restauration von Chrom an Modellautos...aber so richtig wird das nie obwohl die Farbenhersteller das immer versprechen.
    Der Molotow Liquid Chrom Stift ist das einzige was einigermaßen hinkommt....und das sogar auf unbehandelten Oberflächen....nur darf man das nie wieder anfassen, sonst ist der Chromglanz weg....selbst nach 14 Tagen Härtezeit, einmal mit dem Finger oder Lappen drüber und es ist wieder "nur" silber.
    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018 um 19:45 Uhr
    HealterSkelter gefällt das.
  11. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    IMG_20180415_203310250.jpg

    Hab ich letztens vom Kollegen bekommen - muss ich (bis auf den Magazinhalter für den Gürtel) noch bearbeiten, sprich Supports entfernen und ggf. etwas beischleifen.

    Vorhanden sind: ein verstellbarer Angled Grip für Picatinny (schrauben & Muttern fehlen noch), ein fester Angled Grip für Picatinny (hier ebenfalls), ein Flash Hider für den Drehadapter und 2 Picatinny-Rails, die normal für ne Stryfe sind (aber die nicht genau passen; liegt aber am Adapterteil von Worker - daher kommen die an ne RS) sowie einen Mag-Clip für den Gürtel - für normale Nerf-Magazine.
     
    Balthazar2026 und Jefe 2.0 gefällt das.
  12. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

    Das dieses Zeug auch nie richtig passt... [​IMG]
    Zu sehen ein selbst gedruckter OFP Cage in meiner Rapistrike mit der roten Hülse, weil der Möchtegernlauf einer Rapidstrike nicht bis zurück zum neuen Käfig geht. Also musste ein Verlängerungsstück her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018 um 14:31 Uhr
    SirScorp gefällt das.
  13. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

  14. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    das sieht überraschend interessant aus, wie hast du die Verbindung des griffes stabil bekommen?
     
  15. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    Was meinst du jetzt genau?
     
    Alpha Asample gefällt das.
  16. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    ich denke, er meint die verbindung vom originalen griff mit dem recon/retaliator-schlitten.
     
  17. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    welcher Klebstoff, sind da noch schrauben drin oder hast du eine metallstange durchgezogen?
     
  18. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    Ein mischmasch aus Plastikkleber, Heisskleber und Sekundenkleber.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  19. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Muss ich nichts zu sagen, oder?[​IMG]
     
  20. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    Neeee, den Vorwerk Staubsauger erkennt man definitiv!
     
  21. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    Nach dem ich eine 9kg Retalaitor Feder eingebaut habe, ist das echt eine kleine fiese miese Kampfsau geworden! Herr erbarme dich meiner. [​IMG]
     
    David Kö, Kommandante, Moggih und 4 anderen gefällt das.
  22. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    ES LEBT, ES LEEEEEEEEEEEBT! Ha ha ha haaaaaaaaaaa[​IMG]
     
    Bmag, medusa, Kommandante und 4 anderen gefällt das.
  23. Nairolf

    Nairolf Benutzer

    Welches kit sind Lauf und Pusher?
     
  24. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    Artifact Stephan Kit Worker Plungerset Worker Boltsled. Musste von 12 kg auf 9 kg Feder zurück, da das Monster nicht catchen wollte.
     
  25. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Nacharbeiten am Zweibein der PTRD... Beim Spielen damit haben sich die Gewinde etwas ausgenudelt, also habe ich nochmal tiefer nachgeschnitten und längere Schrauben rein gemacht. Eine nette Überraschung: die Schrauben waren brüniert, als sie ankamen. :huar:
     
    Balthazar2026 und HealterSkelter gefällt das.

Diese Seite empfehlen