Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab mir heute spontan mal eines der vielen original 12er magazine genommen und vom orange befreit.
erst eine schicht schwarz zum blocken, dann weiss drüber.
lhs8j.jpg
einmal weiss kommt noch, dann sollte es auch gleichmäßig sein. dann versiegeln.

das magazin ist dann speziell für meine s/w ret als show-piece ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
So mal Innereien getauscht. Läuft jetzt mit ner 9kg Feder, der blauen normalen Plungertube, ansonsten Stock. Hab aber noch nen komplett Satz von Worker und das Kurzdartkit hier. Mal schauen...
79236b5b4767addab64e0a3637817374.jpg
 

CHAOS inc.

Angehender Modder
Hallo Leute hab heute Parallel an der DS von @Jefe 2.0 und meiner Hammershot fürs Kostüm gearbeitet....die DS wird Jefe dann sicher vorstellen wenn er sie wieder hat...ich muss noch auf den Aufkleber warten.
Hier mal meine persönliche HS...hab mal eine neue Holzfarbe am Griff ausprobiert und den Rest vom "Chromlack" zum darstellen von Stainless rangenommen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jörg
IMG_1668.JPG IMG_1669.JPG
 

CHAOS inc.

Angehender Modder
Hier mal mit der von meinem Schatz zusammen, sozusagen "His and Hers"...
Viele Grüße
Jörg
IMG_1670.JPG

Danke schön, ja die Holzmaserung und auch das Griffband bei den Zombiestrike sind von der Oberfläche genial zum "rausarbeiten" glaube ich brauche definitiv noch ne DS und ne Slingfire um dran rumzumalen....auch wenn es extrem Zeitaufwendig ist.
Ja das Edelstahl kommt gut...dafür dass es eigentlich ursprünglich Chrom werden sollte,,,aber auf dem pseudo-Chrom Lack hält anderer Lack sehr schlecht, trotz anschleifen...dafür spart man sich nach dem Wash den Drybrusch....einfach mit dem Lappen polieren.
Viele Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knöperich

Angehender Modder
Hallo Leute hab heute Parallel an der DS von @Jefe 2.0 und meiner Hammershot fürs Kostüm gearbeitet....die DS wird Jefe dann sicher vorstellen wenn er sie wieder hat...ich muss noch auf den Aufkleber warten.
Hier mal meine persönliche HS...hab mal eine neue Holzfarbe am Griff ausprobiert und den Rest vom "Chromlack" zum darstellen von Stainless rangenommen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jörg
Anhang anzeigen 50247 Anhang anzeigen 50248
Wie bekommst du das Metallfinish immer so pornös hin?
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Meine Rhinofire war wohl nicht nur von den Flywheels her desolat, die Motoren haben leider auch nicht lange gehalten. Und wo bekommt man neue Motoren für ne Rhinofire her ... man wickelt sie sich einfach neu:
full

Mit Hilfe der professionellen Spulenabwickelstation
full
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sehr interessant... mich würde das interessieren, denn meine Mutter hat das "professionell" bei Bosch 12 Jahre lang gemacht (sie hatte bei mir Antrag drauf gestellt, das wissen zu wollen) ;)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Das war nicht übermäßig kompliziert und ich will mich da nicht mit jemand auf eine Stufe stellen, der das wirklich kann. Ich stand halt vor dem Problem, dass es die passenden Motoren kaum gibt - zumindest nach meiner Suche. Also habe ich die Not zu einer Tugend gemacht und mich nach Anleitungen für das Wickeln von DC-Motoren gemacht.
Zuerst die Spulen mit einem Cutter von dem alten Kupferdraht befreit:
full


Anschließend einen passenden Kupferlackdraht genommen, das Ende vom Lack befreit, angelötet und mit dem Wickeln begonnen. Davon habe ich leider keine Bilder gemacht, da mir erst hinterher eingefallen ist, dass das vielleicht für jemand von Interesse sein könnte. Aber da gibt es einige Tutorials auf Youtube.
Als dann die erste Spule gut gefüllt war, habe ich die Stelle, die mit dem nächsten Lötpunkt verbunden werden sollte, wieder blank gekratzt, angelötet und die nächste Spule gewickelt. Wobei ich nach dem Löten immer die Durchgängigkeit gemessen habe, um nicht am Ende irgendwo Unterbrechung zu haben und dann von vorne anfangen zu müssen.
Dauer: ungefähr eine halbe Stunde pro Motor
Kosten: ~ 5,- für die Drahtspule, die wohl noch eine Weile reicht
Für normale Motoren vielleicht nicht wirtschaftlich, in meinem Fall aber notwendig und durchaus interessant. Auf alle Fälle nicht so kompliziert, wie man sich das vielleicht vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHAOS inc.

Angehender Modder
Wie bekommst du das Metallfinish immer so pornös hin?
nun dieses pornöse Edelstahl sollte chrom werden. Stahlimitat ist eigentlich ganz einfach, ein gutes Silber als grundierung und dann washen mit
braunrot (rost) und schwarz und dann die Kanten nochmal mit nem hellen silber trockenbürsten. Ganz gute Videos gibt es vom Games Workshop.
Was bei Miniaturen gut aussieht geht auch in größerem Maßstab.
Viele Grüße
Jörg

Hallo Zusammen,
endlich die Schalterbox für die Havok fertig gestellt...man..... dreidimensional Denken ist schwer.....weil ja da überall noch Kabel dranmüssen
ist gar nicht so einfach....dafür freu ich mich schon aus Bemalen.
Viele Grüße
Jörg
IMG_1674.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Verfüllen und ergonomisches Anpassen folgen, nachdem die Haltemasse ihre Endfeste erreicht haben wird. Der Patient wird zunächst entlassen und zur Nachsorge am Wochenende geladen.

Die Reha ist auch ganz gut gelaufen.

upload_2018-4-22_16-7-33.png

upload_2018-4-22_16-8-48.png

Das ist jetzt soweit auch erstmal fertig. Ein paar Unebenheiten und kleine Löcher werden noch aufgefüllt, wenn es ans Lackieren geht. Ist aber erstmal nicht geplant. Wenn mir irgendwann ein lustiges Farbschema einfällt, geh' ich da nomma bei. Aber so ist der Blaster erstmal war-ready und hat ergonomisch sehr dazugewonnen.

Leistungstuning hab ich keins gemacht, da die Stockleistung bei dem Ding völlig ausreicht.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Zunächst wollte ich die Innereien orange bzw gelb lassen, aber irgendwie wollte das nicht so recht aussehen... also kurzerhand mit Molotov Camouflage drüber (das Zeug deckt wirklich gut, selbst bei den orangen Teilen, die sonst keine Farbe so recht annehmen wollen...)
IMG_20180422_195623642.jpg

Und so sieht LongShot #2 nun fertig aus.
IMG_20180422_204048929.jpg

Leider habe ich wohl den Plungerkopf etwas zu schwach unterfüttert und der Catch greift nur sporadisch... werde also nochmal aufschrauben und etwas Mossgummi draufpacken müssen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Leider habe ich wohl den Plungerkopf etwas zu schwach unterfüttert und der Catch greift nur sporadisch... werde also nochmal aufschrauben und etwas Mossgummi draufpacken müssen.

Bei mir liegt es bei diesem Pumpkit daran dass der Pumpweg ein paar zehntel zu früh endet. Er catcht immer, wenn ich „mit Schwung“ spanne, aber nie wenn ichs langsam mache.

Vlt. Auch bei dir das Problem?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
hab ne Schicht Moosgummi auf den Plungerhead geklebt, jetzt geht es... zwar muss man schon mit Schwung spannen, aber mit der BP Tuningfeder + Stockfeder kriegt man das ohnehin nicht anders gespannt... aber evtl. nehme ich die Stockfeder auch wieder raus...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten