Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sehr geile Optik.
Wenn jetzt noch der "Arsch" vom Schafft was minimiert würde wärs richtig spitze.

Schön kurz... das inspiriert mich dazu bei der Stampfe doch noch ein bissle was weg zunehmen vorne.
Dann müsst ich nur die Spannungsversorgung wieder umlegen ....narf
 

Mazna

Super-Moderator
Nachdem ich schon der Rapidstrike von unserem geschätzten Jefe zu einer Zahnbehandlung verholfen habe, habe ich nun auch noch eine Stryfe dafür hier.
Zunächst habe ich mich aber mal um den dafür gedachten Spectre-Lauf gekümmert. Das ist dabei rausgekommen:

Chimera Lauf a.jpg

Chimera Lauf b.jpg
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
sieht geil aus lena. bin mal gespannt wie es fertig aussieht. ich stell mir immer die frage: wie setzt man sowas dann im larp ein? schlägt neben mir ein solches projektil ein und es passiert nix, ist es wohl nicht hochgegangen...

mazna: nice! wenn man nu die laufverlängerung noch in clear hätte hätt man auch gleich ne optisches mündungsfeuer :D
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ LoX - genau dafuer ist sie gedacht ;)
Aber es heisst Doomsday MC alles andere ist eine "Beleidigung" und schreit nach Vergeltung durch "Cimera" und den Club ;)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
@Lupuslaktor: Das Ding ist fürs LARPen konstruiert worden und vor allem für den Einsatz gegen Fahrzeuge und oder schwer gerüstete Infanterie gedacht. Wenn die Granate neben dir einschlägt: Glück gehabt. Wenn nicht: Dann bist du vermutlich Tot tot tot. Noch Fragen? ;-) Ich habe aber auch noch die Vision einer "Granate" aus der 5 oder mehr Darts kommen um einen Streueffekt gegen Infanterie zu bekommen.
Alternativ darf mir immer noch wer ein schönes Konzept für eine Boden-Boden Kurzstreckenrakete im Hamas-Style (Kassam-Raketen) vorschlagen die Larptauglich ist und die Mensch auch mal über ein Hausdach/Lager schießen kann.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Wurde schon gepostet, ich glaube under Fundstücke und da hat sich mir schon die Frage gestellt ist das im Larp noch einsetztbar?
Ich schätze wohl kaum oder nur von der Orga/NSC/Unter aufsicht der Orga.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... eine Boden-Boden Kurzstreckenrakete im Hamas-Style (Kassam-Raketen) ...

Hm. Im "Hamas-Style"? Tut die Hamas irgendetwas, was förderns- oder nachahmenswert wäre?

Ich hätte fast etwas ausführlicher meine Meinung zu dieser Formulierung gepostet, aber ich bin grad auf dem Sprung in den Urlaub. Ich kühle mich erstmal ab. ;)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
1. Ich hab was gegen die Hamas. So ziemlich. Durfte neulich erst Todesängste ausstehen als ich gegen die Demonstriert habe und durch die Innenstadt gejagt wurde (in D).

2. Ging es mir da nur um ein Beispiel das alle kennen (dürften). Und da eine schwere Artillerie aktuell im Larp noch fehlt da es noch nicht save zu bauen ging...

3. Free Gaza from Hamas ;-)
 

Gandalf

Lernender Modder
An Artillerie arbeit ich gerade .. aber ohne naosteinschlag , im moment eher an Total anihilation (game ) angelegt :)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Also ne Stahlinorgel nehm ich auch gerne :)

Und nein Mazna, ich hab nicht vor da ne Politdiskussion draus zu machen. Lediglich feststellen das ich definitiv nicht auf der Seite der Hamas bin.
 

Boomer

noch neu dabei
Hab gerade den Stealt ambush von boomco bekommen.

Und ja die extras sind zu locker und lösen sich plötzlich aus und das schiessen ist gewöhnungsbedürftig. Nicht gut.

Aber hab das ding zerlegt
-Trigger +festen griff hinten(in arbeit)
-Pumpgriff nach forne gelegt (in arbeit)

-3schuss ausgeräumt, wird zu seperatem Zielfernrohr oder Kamera
-Flügel bekommen neuen Auslösemechanismuss und Led-Scheinwerfer oder sowas.

20140821_114959.jpg
Soll mein Primär Blaster werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nachdem Chimera und "Schalldaempfer" wieder bei mir angekommen sind (danke nochmal Mazna fuer die geile Arbeit) hab ich am Koffer weitere innenarbeiten gemacht und alle Teile entsprechend mit Klettband festgemacht. Das garantiert mir grosstmoegliche flexibilitaet bei evtl. Veraenderten Teilen. Das klettband wurde uebrigens "rasterfoermig" mit. Pattex auf den Boden und die Seitenwaende des Koffers geklebt. Im Deckel hab ich nur zwei laengere Streifen eingeklebt. Auch blieb die Abdeckung erhalten in die dann so muetzliche Dinge wie Akkus, Darts, Schraubenzieher, etc. passen.
CAM00064.jpg
CAM00060.jpg
CAM00059.jpg
Naechste Schritte: 25er Mag lackieren, Magazine mit Bildern versehen, altern von Magazinen, und anderen Teilen, Koffer von aussen fertig stellen, Beschriften
 

Mazna

Super-Moderator
Apropos nächste Schritte: Ich habe weder Blaster noch Laufverlängerung lackiert, das solltest du also ggf auch noch nachholen...
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade dabei eine Strongarm zu einer Sci-Fi Sniper umzurüsten (gleich vorneweg die Reichweiten sidn ziemlich ebärmlich, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, bei dem Mod gehts mir nicht um Reichweiten)

Also ein paar ganz ganz frühe WIP Bilder:
IMG_20140825_145915.jpgIMG_20140825_145819.jpgIMG_20140825_145809.jpg

man sieht ein bisschen wo die Reise hingeht: eine Art Tau-Gewehr nur mit Trommel.

Ich war so schlau 1mm Starkes Plastik zu kaufen, was an sich ja eine ziemlich wobbelige Angelegenheit ist, also bin ich dabei eine Skelettstruktur aus 4mm Plastik um den Lauf herum zu bauen, dann wird das auch schön stabil, nächstes Problem wird die Frage, wie man das ganze belädt (die Trommel ist jetzt ja fest, und von der Seite kriegt man die Darts nicht mehr rein) vielleicht ein Ladeschacht an der Unterseite, wo man die Darts einzeln in die Trommel schiebt und sie dann weiterdreht, hat man dann erstmal drei Darts eigelegt kann man das Gewehr auch sehr schön als "Einzelschüsser" benutzen.

Stock etc kommt natürlich alles noch, erstmal mach ich das Skelett fertig.

Edit: ich freue mich über Kritik und Vorschläge, kann ich jetzt ja noch alles umsetzen :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten