Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

dermam

Super-Moderator
Nach gut einem 3/4 Abstinenz habe ich endlich wieder Zeit und auch Motivation was zu machen und greife alte Projekte auf. Als erstes wird die BatBox fertiggestellt. Hab dann gestern mit der Lackierung angefangen und die Elektronik weiter gemacht. Sobald das Logo drauf ist werd ich die Details auch wieder im WIP Thread posten

Spoiler: 

5B529C90-0EAB-4513-A2DE-40A4E96BC16F.jpeg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und das whiteout Logo ;)

Hab mal eins in Inkscape nachgemalt. Nicht perfekt, aber dürfte genügen.

upload_2018-9-11_13-46-55.png

So lässt es sich als Schablone aus Folie ausschneiden oder als Decal ausdrucken. Auf den Whiteout Blastern sind viele verschiedene Variationen dieses Schemas - mit mehr Kreisen, Punkten, Strichen, tralala. Das hier nachgemalte entspricht etwa dem Whiteout-Series-Logo und dem Aufdruck auf der Nitefinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobolte

Angehender Modder
So, da heute der Lauf angekommen ist, musste er ja auch gleich verbaut werden. Zusammen mit der neuen Feder. Seitdem spuckt sie zwar nicht mehr kontinuierlich Darts, sieht aber schonmal gut aus. Muss ich jetzt nur noch versuchen das "schießt nicht mehr regelmäßig" Problem zu lösen.
 

Anhänge

  • 20180911_155000.jpg
    20180911_155000.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 30

David Kö

Auf Blasted zuhause
Hah, eine Slingfire hab ich auch.
Anhang anzeigen 52868
Allerdings ein futuristischer Lauf von MaLiang und die von @DerLuchs gedruckte Schulterstütze von Thingyverse (sehr gut, danke nochmal).
Jetzt noch ein bisschen schleifen und so und dann noch ein bisschen Farbe :)

Es ist auch eine Blastertechfeder drin.

witzig meine sieht fast genauso aus.. ich hab nur den anderen lauf.. gleicher stock..
 

AidanP

Angehender Modder
Selberbasteln > Standard Drucker - Selbstklebende Etiketten in A4 - Cutter und Nagelschere (neudrusch Sharpie)... > geplottet
Weil selbermachen doch irgendwie immer besser ist...
:D

Gibt doch auch so etwas hier:
https://www.ebay.de/i/142132250882?chn=ps&var=441208921967

Einfach mit dem Tintenstrahler drucken und dann als Abziehbild auf den Blaster. Der Vorteil ist, dass es weniger aufträgt und sich zudem noch besser an mögliche Konturen anpassen lässt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79 Ich hab' mein Decalpapier im Laden, wo auch mein Drucker steht. Wenn Du mir rechtzeitig (also bis Freitag) Anzahl und Größe nennst, kann ich dir das Whiteout Logo gerne auch auf Decal drucken. Ansonsten können wir auch am Wochenende die Folie schneiden und Du schablonierst.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich nehm gern 2 Decals mit 7cm Durchmesser und 2 mit 9cm... muss schaun wo sie am besten passen, aber denke mal da wo der Ladehebel normal sitzen würde macht sich das ganz gut.
 

AidanP

Angehender Modder
@NIGHTHUNTER79 : Wenn du schwierige Stellen hast, wo du die Decals aufbringen willst, besorge dir Decal Softener. Damit werden die Decals ganz weich und lassen sich praktisch sogar um die Ecke legen. Nutze ich öfters im Modellbau und funktioniert echt gut.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Im Chat hatte ich es heute noch, da die Swordfish befestigungsbohrungen für mehr als einen Microschalter besitzt, das man da evtl. Sogar einen Dual-Stage-Trigger einsetzen könnte.

Eigentlich wollte ich das morgen Testen...
IMG_20180913_205455905.jpg

Ja, Dual-stage ist möglich. Hinten sogar ohne Hebel - allerdings muss am Rev-Trigger (falls man den nutzen wollte) ein Microschalter mit Hebel verwendet werden, ebenso wie vorne vor dem Trigger.

Die "Test" - microschalter sind Cherry DB2 von meinem Letzten Blastersmiths - Kit für die RS und wurden nur für diesen Test kurzzeitig in die Swordfish montiert.
 
ich hab grad meine Stampede mit einer double-dealer feder ferstärkt und jetzt schiest sie ungefär dopeld soweit und mit einem 2s lipo auch immernoch gut schnell aber ich mache mier sorgen das die Zahnräder sich zusehr abnutzen werden hat da irgend wehr erfarung mit und kan mir sagen ob sich metal zahnräder lohnen würden?
 

Void

Auf Blasted zuhause
Heuer an der Buzzbee Doubleshot rumgeschraubt..
Einmal minimieren vom Lauf und abschneiden vom Stock.
Gestern Abend ist was durchgebrochen und heute mal aufgeschraubt.
mini.JPG
broken.JPG
Dass das hier als erstes kaputtgeht hätt ich nicht erwartet.. o_O
Ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten