Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Äh Crash? Das sind drei Teile, den Block könnte man auf die Seite legen, die Klappe ist auf dem Kopf liegend entworfen worden.
 

lotusbacke

Angehender Modder
da ich schonmal eine Vulcan hatte und mir das Teil einfach zu groß war am Ende, kam mir schon die lange die Idee das Ding zu verkürzen, ich hatte mal bei Youtube eine kurze Version ähnlich der Ripchain gesehen und dachte das muss es sein

leider fehlt mir die Zeit für einen Paintjob oder Modifikationen der Front aber sie funktioniert so erstmal

Ich habe die Blasterparts Feder eingebaut und die Front abmontiert und am vorderen Ende mit einem heißen Cuttermesser abgeschnitten (bin kein Freund vom Dremel obwohl ich einen haben) - dann die Front wieder verklebt und die Kette zu einer fortlaufenden verklebt

jetzt kann die Kette nicht mehr rausfallen wie bei der Ripchain und das Teil ist nebst AA auf D Adapter und 1 x serieller Batterie = 12V relativ leicht

und sie passt endlich in mein Schubfach rein :)
 

Anhänge

  • IMG_5464.JPG
    IMG_5464.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_5465.JPG
    IMG_5465.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_5466.JPG
    IMG_5466.JPG
    852,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5467.JPG
    IMG_5467.JPG
    858,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5468.JPG
    IMG_5468.JPG
    873,1 KB · Aufrufe: 39

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich wollte schnell schnell den Blaster lackieren um endlich mal wieder was fertig zu stellen, die tausend angefangen Projekte, die hier rumliegen, frustrieren doch etwas. Fazit: mehrere Stellen hatte zu tiefe Schleifspuren oder keine Spachtelmasse abgekriegt, an einer Stelle hat sich durchs Maskieren der Lack gelöst, der Goldlack war teilweise zu dick drauf (mit dem komme ich einfach nicht gut klar) und die Rot-Gold-Kombi sah am Ende nach Iron Man aus und irgendwie halbherzig.
Also alle schlimmen Stellen nochmal runtergeschliffen, alles andere beigeschliffen, gründlicher gespachtelt, an der Front nen Lückenfüller gebastelt, Kimme und Korn, so wie einen Hammer gebaut um dem ganzen ein paar Details zu geben.
Ich werde nochmal Felgenlack als Basis nehmen um zu gucken, ob der als Haftvermittler reicht. Der Blaster wird jetzt blau-silber und ich lasse mit noch Future-Tec Folien plotten für einen gelben Akzent. Vor allen Dingen gönne ich dem Lack aber noch dünnere Schichten und längere Trocknungszeiten.
Wer nicht gleich gründlich arbeitet macht sich halt doppelt Arbeit.

PSX_20180910_132934.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten