Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Sie sind zueinander versetzt, der originale Follower bricht aus, die Feder ist in der Dicke zu schmal, Außerdem tritt nun mal eine Kraft N mit 45° Winkel auf den ersten dart und drückt diesen in die Ecke, da er nicht, wie eine Patrone zum Beispiel, über eine stabile Außenhülle verfügt, wird er dadurch weiter in die Ecke anstatt am Führwinkel entlang nach oben gedrückt.
 

Void

Auf Blasted zuhause
@generic so kann ein doublestack für RS und co funktionieren.
Gabs schon.


Btw, kleines update, bisschen Zeug entfernt, magcatch schlitz größer gemacht..
Meine Frage war ob man das ganze auf singlestack für springers umbauen kann..
DSCN0258.JPG
Um Luchs zuzustimmen, die Feder im prototypen ist zu schmall und so haben wir einen effekt dass es nach links und rechts schwängt.
DSCN0261.JPG
Ich werd am Halsansatz der die beiden dartsspuren zusammenführt versuchen material zu entfernen um einen reibeloseren übergang zu erzeugen..
DSCN0263.JPG
Hmm, vielleicht ist die breite mit unter ein faktor wieso alles hängt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Jupp, dass kann so nicht funktionieren, weil die Darts sich dann nicht übereinander sortieren können. Double-Stacks für Schusswaffen sind ja auch nur teilweise zersetzt.
Außerdem hat man Verformung, das ist bei SMGs und anderen varianten von schusswaffen nicht der fall die ne menge partonen in so wenig platzt wie möglich packen.
Ggf. doublestack an hülsen für buzzbee/andere wären möglich..
oder halt nur doublestack ohne singlestack wie bei dem bespiel..
aber mein design ist einfach nur unsinniges testen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Außerdem hat man Verformung, das ist bei SMGs und anderen varianten von schusswaffen nicht der fall die ne menge partonen in so wenig platzt wie möglich packen.
Ggf. doublestack an hülsen für buzzbee/andere währen möglich..
oder halt nur doublestack ohne singlestack wie bei dem bespiel..
aber mein design ist einfach nur unsinniges testen :D:D
Viel Interessantes ist durch unsinniges testen entstanden. Jetzt frag ich mich aber grade, ob das mit gekürzten Waffleheads gehen würde...


Durch den großen Kopf hätte man ja was halbwegs solides zum zusammenführen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ok ok, mal ganz übertrieben..
man nehme zwei waffelhead/accufake köpfe und führt sie in einen 2,5 mm dartkörper als kurzdart mit zwei köpfen ineinander.
Dann hätte man einen körper der stabil genug ist.

aber bissi kompliziert alleine nur dafür dass das doublestack endlich funken soll..

hm, hat schon jemand hier die idee mit zwei verschiedenen köpfen gehabt?
grade da darts unter mehr druck zum 'explodieren' tendieren..:rolleyes:
DSCN0266.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Nicht getestet..
Aber denke die werden nich gut fliegen, da Stabilität durch gewicht nach vorne gewährleistet wird.
aber so nen endstück-deckel zum kurzdart verschiessen stell ich mir interessant vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Aber denke die werden nich gut fliegen, da Stabilität durch gewicht nach vorne gewährleistet wird.
Kurzdarts mit Köpfchen vorne UND hinten?
Das gibt den Begriffen "Fishtailing", "Taumeln" und "sich überschlagen" vermutlich völlig neue Dimensionen...

"It's just a ricochet...!" (achtet auf die Granate nach dem Abprallen^^)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Fortschritte und Rückschrite:

Der Druck lief gut...
20180928_071016243_iOS.jpg
leider war der Support zu viel für die Riffel, werde mir da was anderes für das endgültige Design einfallen lassen müssen.

20180928_080512432_iOS.jpg

Ein wirklich fetter Ballermann
Spoiler: 
Der leider noch ohne echtes Innenleben ist :D
20180928_080551002_iOS.jpg


Momentanees Gewicht: 610 g
Noch fehlende Komponenten:
- Plunger selbst
- Umlenkrolle
- Hook und Catch
- Laufrohr
- Schlittenrückholfeder
- Eine Gewindestange des Schlittens
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der Schlitten bewegt ganz vorn ein Teil zum Catch, man könnte höchstens den vorderen Teil des Schlittens "covern" um Schlitten und Funktion zu erhalten. Der Schlitten wird aber auch von einer Rückholfeder um den Lauf zurück nach vorn gezogen.

Da ich die Feder schon "leer" einsetzen konnte um es auszuprobieren - ja, das macht richtig Spaß, auch wenn der meinige schwerer als das Originaldesign ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten