Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Es geht weiter :D Die Griffe (Modulus) am LS 21 Projekt sind gefüllt und fertig mit Epxoy modelliert:
20180924_134905.jpg

Und während das aushärtet kamen gleich die zwei nächsten Projekte auf den Tisch:
20180924_204438.jpg

Das eine wird ne Demolisher-Centurion-Rifle:
20180925_212417.jpg

Und das andere meine persönliche Straven ;):
20180926_205238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Hab gerade den Auslösemechanismus an der ersten Roughcut von 2X4X3 gebastelt, ein Problem könnte werden, dass etwas wenig Druck erzeugt wird, der beim Auslösen des Abzuges an die Schubstange weitergegeben wird. Aber ich bin mal soweit zufrieden ;)

full


full

Die Schraubenköpfe haben 1,5 mm Abstand und nehmen den Auslöseschieber im unteren Bild mit.

full


Hier noch ein kurzes Filmchen X-D

https://blasted.de/media/wp_20181001_20_55_12_pro.35372/
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
20181001_210426.jpg 20181001_210411.jpg
[WIP] Handelsware für den Gran Paradiso Minicon in knapp 2 Wochen

...und ein bisschen Deko für meine Russin (auch WIP, da fehlt noch Dreck und ne Befestigung^^):
20181001_001432.jpg 20181001_001439.jpg
Falls wer die Mündung sucht: die liegt bei @DerLuchs, der mir eine neue entwirft und druckt, an die ein aus U-Profilen gebautes Zweibein dran passt.
(Dieser Post kann Spuren von Schleichwerbung für Luchsens tolle 3D-Druck-Sachen enthalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Nicht wirklich basteln, aber da der Drucker doch lauter als gedacht ist, bleibt auch dieser Nachts stumm.

Spoiler: 

Die hier waren aber noch drin ;)
20181002_191458219_iOS.jpg
Das sind 48 kleine Winkelchen, die die Kompatiblität des Auswurfmechanismuses der Sledgefire für Originalhülsen wiederherstellen, wenn man LuchsMegashells verwendet und diesen daher gekürzt hat. Einfach in die Winkel vorn am Kopf der Hülse kleben und schon funktioniert der Auswurf wieder.
WICHTIG! Um den Auswurf zu kürzen braucht es entweder eine sehr scharfe Zange oder man nimmt den Mechanismus vorher einmal auseinander, mir ist einmal einer einfach gebrochen, weil ich zu ungeduldig in den Schacht gefingert und geknipst habe. Außerdem muss man auch die drei Ausformungen des Schachts für die original-Shells ein kleines Stück zurückfeilen, was aber recht einfach ist, wenn man eine Schlüsselfeile sein Eigen nennt.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Aber genau dafür gibt's doch Optionen ^^
Jedem wie beliebt :)
Hat auch nicht jeder ne alte dunkelblaue LS, die er nicht verschandeln möchte ;)
Ich hab vor ner Weile eine erworben, bei der die Bipodfüße bereits operativ entfernt worden waren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei der bietet es sich dann ja immerhin an, den reverse boltsled mod zu machen, wenn die füsse raus gebrochen wurden. ich hab die bei mir ordnungsgemäß abgeschraubt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Der Stern sieht für mich wie eine Art "Förderstern" aus... als würde der Darts oder z.b. ne Kette "zwangsfördern" - letzteres wird es wohl nicht sein, dafür wäre der möglicherweise zu klein.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Nein, versuchs nochmal ;)

Oh und hier zwei neue Virtuelle Gefangene:
StryfeAntiJamDoor.PNG
Die hier schmiegt sich endlich perfekt an (hätte mir einfach schon früher einen Winkelmesser kaufen sollen ;) ) die Anbauteile der Entwurfsphase sind die gleichen geblieben, Rail und AntiJamBlock, daher gerade ein Bild ohne. Hinweisen möchte ich aber noch auf ein neues existierendes Detail - Diese hier ist auch für Stock-Blaster hervorragend geeignet dank integriertem Lock-Finger.

RSLipoTray.PNG
Ein RS-Lipo-Tray, so etwas ähnliches findet man auch auf Thingiverse, aber dieser hier ist einfach solider gebaut, nachdem ich den von Thingi heute nach dem Druck ganz leicht zerdrücken konnte, hab ich mich an diesen hier gesetzt.

Beide Teile drucken gerade, entsprechende Bilder kommen später.

Bevor ich's vergesse, zur AntiJamDoor steht bereits was im Tatzenkram:
https://blasted.de/threads/tatzenkram.6547/ Post 3
Preisliste Druck DeLuchs erweitert.
https://blasted.de/threads/druck-deluchs.7094/#post-164322

Da das Thema gerade aufkam und jemand gerne "Schrot" verschießen wollte:
3x2-Shell.PNG
3x2 für Kurzdarts. Anders als bei der Originalshell sind die Kammern hier vollständig separiert und komplett mit Dartfit - darum geht's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten