Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  2. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Der Boltsled vom Alphakit ist aber wirklich grottenschlecht... Der ist für nen reverse Boltsled Mod nicht geeignet, selbst mit der 10kg Feder nicht, die 12er und 18er hab ich gar nicht erst versucht, weil er sich schon mit der BP Tuningfeder schwer tut und verbiegt. immerhin bricht er nicht, weil das Material wohl viel weicher ist als das Nerfplastik... Ich denke mal der ist nur auf Zugkräfte ausgelegt, vielleicht verwende ich ihn ja in ner andern Longshot mal... Aber ich hab auch noch ein oder zwei Original Boltsleds rumliegen...
     
  3. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Der Sled ist einfach nur Mist. Der wabbelt selbst mit gedoppelter Stockfeder wie nen Gummibaum.

    Aber brechen kann der mit Sicherheit nicht ist ja schließlich aus Hartgummi oder so :zähneputzen:
     
  4. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

    Könnte ein weiches Nylon sein?

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
     
  5. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ja, der ist etwas seltsam....

    Auf Zug hält er aber mindestens 14kg!

    Jedenfalls in meiner xZeus2^^
     
  6. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Auf Zug hält er prima, aber gut... Wandert er eben in ne andere LS :)
     
  7. LowMecArt

    LowMecArt Benutzer

    Hey...
    Habe endlich die Rifle-Kronos fertig. Gefällt mir richtig gut und beim Laden kommt richtig Shotgun-Feeling auf!
    ...von dem Short Dart Mainblaster gsnz zu schweigen!
    Ich hoffe sie gefällt euch. IMG-20181207-WA0004.jpeg IMG-20181207-WA0006.jpeg IMG-20181207-WA0001.jpeg
     
  8. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Freu mich schon drauf das Ding mal live zu sehen ^^
     
    LowMecArt und Void gefällt das.
  9. Modix

    Modix Benutzer

    Ursprünglich wollte ich den Blaster innerhalb von 6 Wochen im Sommer fertigstellen...
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    Void, HealterSkelter, SirScorp und 9 anderen gefällt das.
  10. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Weiter geht's mit der 2x4x3, Triple-Roughcut.
    Anstatt :aaaagh:, hab ich ein bisschen :pc: und das ist dabei rausgekommen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann auch Spass machen, die "additive Fertigungstechnologie" X-D
     
    TK99699, Moggih, David Kö und 5 anderen gefällt das.
  11. Chris83

    Chris83 Benutzer

    Grad schön das select Fire Kit in meine stryfe
    Bisher machts Laune 5AC1808F-5495-4550-9FAD-58B7ACB09E60.jpeg
     
  12. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    @Modix gefällt mir hart, sehr originelle integration!
     
  13. Modix

    Modix Benutzer

    @DevilZcall
    Dankeschön :)
    Nur leider hab ich nicht genügend Geld, um das Teil so umzusetzen, wie ich das ursprünglich geplant habe (brushless motoren und so...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  14. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Es wächst :eek:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn die Struktur soweit steht, geht es erst an die Auslösemechanik, dann an den Spannmechanismus.
    Vorher kommt allerdings noch das Füllstück, das die Griffenden verbindet. Das wird meine gerade angeeigneten CAD-Kenntnisse leicht strapazieren!!! Kopf->Wand
     
    LowMecArt, Fallout_Boy, Chris83 und 12 anderen gefällt das.
  15. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Wenn es nicht zerlegbar sein muß... Berührungspunkte mit 2K Epoxid kleben und dann mit 2K Modelliermasse schön glatt auffüllen?
    Oder sich mit nem Stück Pappe das man immer weiter zurecht schneidt eine Abdeckplatte einpassen und die vermessen und drucken?

    Kommt das schöne Stück auf ein Fahrzeug oder baust Du noch einen Hüftholster dafür? Meinen Mod, damit immer zwei Läufe zusammen schießen hast du gesehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  16. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Ehrlich gesagt, den Mod hab ich noch nicht gesehen.
    Über ein Hüftholster hab ich noch nicht nachgedacht, das Ding würde sich als Sidearm bestimmt gut machen :D
    Das Füllstück wollte ich anfangs auch aus irgend einer 2K-Masse machen, aber mich hat der Ehrgeiz gepackt das Teil zu drucken:rolleyes:

    Edit:
    @TheOrk deinen Mod hab ich mal angeschaut, ist insofern nichts für mich weil ich mit einmal abdrücken 6 Darts verschieße. Mit dem Mod wärens 12 :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  17. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    [QUOTE="Blastaman, post: 170515, member: 4:eek:[​IMG][​IMG]Kopf->Wand[/QUOTE]
    Wiso muss ich an megamans armkanone denken wenn ich das teil sehe
     
  18. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Kleines Update:
    Die Struktur macht Fortschrite

    [​IMG]

    der Handle-Connector ist auch ein Druckteil, passt nicht perfekt, aber reicht für den Anfang

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Ding ist gar nicht so wuchtig, wiegt zwar schon etwas über 1,6Kg, ist meiner Ansicht nach aber recht kompakt!

    [​IMG]
     
    Declyn, Jefe 2.0, glimmlampe82 und 11 anderen gefällt das.
  19. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

  20. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Irgendwie geil!
     
    Jefe 2.0, Blastaman und Genaro1998 gefällt das.
  21. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Hab die Tage mal ein wenig rumdesigned...
    IMG_20181208_130558377_BURST000_COVER_TOP.jpg

    IMG_20181208_140727883.jpg

    IMG_20181208_140735984.jpg

    Auf den Bildern unten ist noch das "Originale Frontstück von Worker/F10555, das ich jedoch neu machen muss damit das Laufstück reinpasst. der Alulauf mit 20mm passt zwar über den Lauf vom Alphakit, aber dann kann ich das scarbarrel nicht aufschrauben. Der Entwurf oben ist für ein 25mm Alurohr, welches dann auf das scarbarrel und den Alphakit-Lauf geschoben und im Frontadapterstück und der Druckteil fixiert wird. Durch den Einsatz von Alurohren möchte ich zudem auch verhindern, dass das Muzzleteil abbricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    LowMecArt, DevilZcall, Dominik und 14 anderen gefällt das.
  22. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Mächtiger Bada-Bumm?
     
  23. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    sowas in der Art.
     
  24. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Da hab ich jetzt was zu basteln über die Feiertage... IMG_20181212_103453.jpg 150€ inklusive Versand in 5 Tagen geliefert ohne Zoll :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018 um 10:41 Uhr
  25. HansWursT619

    HansWursT619 Neuer Benutzer

    Habe auch endlich mein HobbyKing Paket mit Teilen für meine Stryfe bekommen.
    Allerdings fehlt mir immer noch ne Switchplate und ein neuen Rev Trigger hätte ich gern :p
     

Diese Seite empfehlen