Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Modix

Modix Benutzer

Anhänge:

TK99699, Void, Kommandante und 8 anderen gefällt das.
  2. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Irgendwie fehlt da noch ein bisschen tacticooles Spielzeug wie ein großes Scope und auf einer 45°-Schiene noch ein Red-Dot oder so ...

Die Integration als solche ist aber Zucker für meinen Moddinggeschmack :yay:

Void, DevilZcall und Balthazar2026 gefällt das.
  3. Modix

Modix Benutzer

Ja... momentan ist das am besten dazu passende Scope, welches ich habe eines meiner roten Longshot scopes.
    Ein paar Nerfer auf diversen Discord-Servern haben mir das auch schon gesagt, als auch das mein Projekt Ähnlichkeiten zu der Waffe (tschuldigung, aber anders konnte ich das Teil nicht kurz beschreiben) von Cable aus Deadpool 2 aufweißt.

4. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Waffe darf man ruhig sagen. Ist kein verbotenes Wort, auch wenn manche hier es scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Wichtig ist nur die Unterscheidung, dass unsere Blaster Spielzeug sind - und eben keine Waffen. Dass die Vorlagen bei manchen Blastern reale Waffen sind, ist nicht abzustreiten und darf auch gerne so gesagt werden, finde ich.

Wenn dein Blaster gewisse Ähnlichkeiten mit der Waffe von Cable hat, ist es immernoch ein Blaster. Nur eben in der ungefähren Form einer Waffe.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  5. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

Das ist korrekt. auch wenn der Cycle-control (der Microswitch ganz oben) zu kurz beträtigt wird, gibt's da Probleme in form von "Full-auto Dauerfeuer", bis die energiequelle getrennt wird.

Jefe 2.0 gefällt das.
  6. glimmlampe82

glimmlampe82 Benutzer

So, nächstes Projekt. Die Hammershot die schon eine Weile angefangen herumliegt.
    Messing ist schon in der Trommel, muss aber noch sauber entgratet werden. Außerdem fehlt noch der Einschub für den rearloading Mod. Und dann geht's ans Löcher stopfen, Rillen ausspachteln, abschleifen und bepinseln. Vermutlich etwas weiter in der virtuellen Zeitschiene als die Revenge und eher Dieselpunk angehaucht.[​IMG]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

medusa, TK99699, Jefe 2.0 und 5 anderen gefällt das.
  7. Hatbuster

Hatbuster Neuer Benutzer

Hab eine Rapidstrike zu Weihnachten gekriegt. Lust dafür extra C-Batterien zu besorgen habe ich so gar nicht.
    Also habe ich kurzerhand einen Stecker für meinen 2S Lipo in die Batterieschublade gelötet.

Mal sehen wie gut das Gerät auf 8.4V statt 6V durchhält.

IMG_20181229_172742.jpg

medusa, Kommandante, TK99699 und 4 anderen gefällt das.
  8. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Benutzer

Meine Longstrike macht auch Fortschritte. Der Umstieg von Milliput zu Apoxie Sculpt ist echt Gold wert!![​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Jefe 2.0, medusa, DevilZcall und 12 anderen gefällt das.
  9. Blastaman

Blastaman Erfahrener Benutzer

Das sind die zusätzlichen Internals für die Triple-Roughcut, die man braucht, um genug Kraft aufzubringen, um alle drei von einem Abzug aus "abzufeuern"!
    Eigentlich wollte ich es so haben, dass es egal ist welchen der drei Abzüge man betätigt, aber das lege ich erst mal auf Eis, bis das mit dem Spannen alles klappt.

Hat mich die letzten Tage bzw. Nächte doch etwas beansprucht:D
    So weit so gut, jetzt muss ich nur noch einen stabilen Dreierspanngriff konstruieren:|

David Kö, Kommandante, TK99699 und 4 anderen gefällt das.
  10. glimmlampe82

glimmlampe82 Benutzer

Gibt es eigentlich eine sinnvolle Methode wie man Milliput trennt beim modellieren? Also wenn ich an den Verbindungsstellen der Shell Hälften arbeite, aber nicht weil das die zusammenpappen? Ich hatte an Frischhaltefolie gedacht, weiß aber nicht ob das so zielführend ist.

Und weiß jemand ob und wie man die Gehäuseteile der Hammershot zerlegen kann? Das würde das lackieren deutlich vereinfachen. Allerdings scheint da beim Zusammenbau eine größere Menge Klebstoff zum Einsatz gekommen zu sein.

11. LowMecArt

Also ich mach das immer mit 2 Schichten Frischhaltefolie, allerdings nutze ich kein Milliput mehr weil der Arbeitsaufwand beim Modellieren und Schleifen viel zu gross ist und es eine riesige Staubwolke beim Schleifen gibt.

glimmlampe82 gefällt das.
  12. glimmlampe82

glimmlampe82 Benutzer

Dann werde ich das Mal testen. Danke!

Und das Apoxie Sculpt ist da besser? Ist das dann auch ähnlich belastbar?

13. LowMecArt

Das ist tatsächlich kein Vergleich. Habe am Anfang gedacht das wäre teurer aber es gint es halt nur in grösseren Mengen als die 100g Milliput-Packung. Hochgerechnet ist es günstiger, wesentlich leichter und länger zu modellieren und das schleifen dauert nicht 1/3 der Zeit. Die Belastbarkeit finde ich genauso wie dle von Milliput.

14. glimmlampe82

glimmlampe82 Benutzer

Dan kommt das mal auf die Merkliste. Noch hab ich mehr als genug Milliput, aber irgendwann ist alles mal verbraucht :)

15. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Die Hammershot Teile sind leider für gewöhnlich nicht zerstörungsfrei zu trennen.

Für kannten mit Milliput hab ich früher Alufoie benutzt, aber in letzter Zeit eher Silikonfett...

Void, NIGHTHUNTER79 und glimmlampe82 gefällt das.
  16. glimmlampe82

glimmlampe82 Benutzer

Kleines Update:
    Plastikteile für den Schacht sind zugeschnitten und eingeklebt. Jetzt muss der Kleber nur aushärten und dann wird verspachtelt.[​IMG]

17. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

macht das Plastikteil das Laden nicht umständlich? Ich meine du musst den Dart ja dann immer den letzten Zentimeter mit dem Finger nachschieben, damit er ganz drin ist in der Kammer, oder? Ich müsste für meine Wurstfinger wohl die Führung etwas verbreitern xD

18. glimmlampe82

glimmlampe82 Benutzer

Och, geht ganz gut. Ist genug Platz für den Daumen.
    Wobei ich eventuell tatsächlich eine kleine Ausbuchtung reinfräse, rein von der Optik her, die würde es dann noch angenehmer machen[​IMG]

HealterSkelter gefällt das.
  19. Bmag

Bmag Erfahrener Benutzer

Bei den ersten Revolvern gab es doch eine Ramme zum Stopfen von vorne. Ähnlich könnte man das auch bei der Hammershot von hinten.

medusa gefällt das.
  20. glimmlampe82

glimmlampe82 Benutzer

Jup, bei den Vorderladern ohne Patronen. Allerdings wäre das Overkill ^^ das ist grob 1 cm unter dem Plastiksteg. Ich glaube selbst mit pfannengroßen Pfoten klappt das ;)

Valher gefällt das.
  21. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

IMG_20181231_120923877.jpg

IMG_20181231_125205748.jpg

Habe gerade das Omegakit in meine Lieblingslongshot verbaut. Der Brassbreech und die AluPT kommen nach ein paar Wartungsarbeiten irgendwann in eine der anderen Longshots die hier noch rumliegen :)

IMG_20181231_131912521.jpg

Kommandante, Jefe 2.0, medusa und 15 anderen gefällt das.
  22. glimmlampe82

glimmlampe82 Benutzer

*grummel* diese Warterei beim Modelieren ist ätzend. Milliput dran, 24h warten, schleifen, feststellen es war doch zu wenig, wieder dran, 24h warten. Nix für ungeduldige wie mich...
    2019-01-03 15.53.53.jpg 2019-01-03 15.54.11.jpg

medusa, ImMortis und Kommandante gefällt das.
  23. Dominik

Dominik Erfahrener Benutzer

Nimm Polyesterspachtel, der wird innerhalb von 20 Minuten fest.

24. glimmlampe82

glimmlampe82 Benutzer

leider zu spät, der Trip zum Baumarkt war schon heute ;) aber beim nächsten mal denk ich dran

25. Dominik

Dominik Erfahrener Benutzer

Denk aber dran, der stinkt ziemlich nach Styrol, nur in gut gelüfteten Räumen verwenden.

medusa, Rebound und glimmlampe82 gefällt das.

Diese Seite empfehlen