Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich bin da echt so gespannt auf das fertige teil....

Noch nicht ganz fertig, aber funktioniert schonmal (hab aber nur 3 Schuss in die Moggihbox gefeuert, Sonntag morgens um 7 nehmen einem die Nachbarn sowas wohl zurecht übel...

Der Blaster ist zwar erstaunlich laufruhig, aber dennoch macht er nen Höllenlärm wenn drumherum alles still ist xD

IMG_20190929_081942614.jpg
IMG_20190929_081925595.jpg
IMG_20190929_082001199.jpg
Was noch fehlt ist zum einen etwas Washing, Weathering und nen gescheiten SD, mit etwas größerem ID. Die Darts fliegen ohne SD schön sauber raus, aber mit SD bleiben sie vermutlich vorne stecken, weil der ne blöde Kante hat, die da nicht hinsoll xD aber der war auch nicht für diesen Blaster, ich hab den richtigen SD schlichtweg nur vergessen zu drucken...
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Noch nicht ganz fertig, aber funktioniert schonmal (hab aber nur 3 Schuss in die Moggihbox gefeuert, Sonntag morgens um 7 nehmen einem die Nachbarn sowas wohl zurecht übel...

Der Blaster ist zwar erstaunlich laufruhig, aber dennoch macht er nen Höllenlärm wenn drumherum alles still ist xD

Anhang anzeigen 59561
Anhang anzeigen 59562
Anhang anzeigen 59563
Was noch fehlt ist zum einen etwas Washing, Weathering und nen gescheiten SD, mit etwas größerem ID. Die Darts fliegen ohne SD schön sauber raus, aber mit SD bleiben sie vermutlich vorne stecken, weil der ne blöde Kante hat, die da nicht hinsoll xD aber der war auch nicht für diesen Blaster, ich hab den richtigen SD schlichtweg nur vergessen zu drucken...
Gefällt mir sehr gut =)
Vllt. noch den ein oder anderen schwarzen Akzent rein? z.B. an der Schulterstütze der angelegte teil?

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Noch nicht ganz fertig, aber funktioniert schonmal (hab aber nur 3 Schuss in die Moggihbox gefeuert, Sonntag morgens um 7 nehmen einem die Nachbarn sowas wohl zurecht übel...

Der Blaster ist zwar erstaunlich laufruhig, aber dennoch macht er nen Höllenlärm wenn drumherum alles still ist xD

Anhang anzeigen 59561
Anhang anzeigen 59562
Anhang anzeigen 59563
Was noch fehlt ist zum einen etwas Washing, Weathering und nen gescheiten SD, mit etwas größerem ID. Die Darts fliegen ohne SD schön sauber raus, aber mit SD bleiben sie vermutlich vorne stecken, weil der ne blöde Kante hat, die da nicht hinsoll xD aber der war auch nicht für diesen Blaster, ich hab den richtigen SD schlichtweg nur vergessen zu drucken...

Gefällt mir auch richtig gut! :wuhuu:
 

Void

Auf Blasted zuhause
Noch nicht ganz fertig, aber funktioniert schonmal (hab aber nur 3 Schuss in die Moggihbox gefeuert, Sonntag morgens um 7 nehmen einem die Nachbarn sowas wohl zurecht übel...

Der Blaster ist zwar erstaunlich laufruhig, aber dennoch macht er nen Höllenlärm wenn drumherum alles still ist xD

Anhang anzeigen 59561
Anhang anzeigen 59562
Anhang anzeigen 59563
Was noch fehlt ist zum einen etwas Washing, Weathering und nen gescheiten SD, mit etwas größerem ID. Die Darts fliegen ohne SD schön sauber raus, aber mit SD bleiben sie vermutlich vorne stecken, weil der ne blöde Kante hat, die da nicht hinsoll xD aber der war auch nicht für diesen Blaster, ich hab den richtigen SD schlichtweg nur vergessen zu drucken...
Oho echt gut. Die Konfiguration schaut mal geil aus.
 

Marshall

Angehender Modder
Noch nicht ganz fertig, aber funktioniert schonmal (hab aber nur 3 Schuss in die Moggihbox gefeuert, Sonntag morgens um 7 nehmen einem die Nachbarn sowas wohl zurecht übel...

Der Blaster ist zwar erstaunlich laufruhig, aber dennoch macht er nen Höllenlärm wenn drumherum alles still ist xD

Anhang anzeigen 59561
Anhang anzeigen 59562
Anhang anzeigen 59563
Was noch fehlt ist zum einen etwas Washing, Weathering und nen gescheiten SD, mit etwas größerem ID. Die Darts fliegen ohne SD schön sauber raus, aber mit SD bleiben sie vermutlich vorne stecken, weil der ne blöde Kante hat, die da nicht hinsoll xD aber der war auch nicht für diesen Blaster, ich hab den richtigen SD schlichtweg nur vergessen zu drucken...

Super nice!!! [emoji3590]
ich will auch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Noch nicht ganz fertig, aber funktioniert schonmal (hab aber nur 3 Schuss in die Moggihbox gefeuert, Sonntag morgens um 7 nehmen einem die Nachbarn sowas wohl zurecht übel...

Der Blaster ist zwar erstaunlich laufruhig, aber dennoch macht er nen Höllenlärm wenn drumherum alles still ist xD

Anhang anzeigen 59561
Anhang anzeigen 59562
Anhang anzeigen 59563
Was noch fehlt ist zum einen etwas Washing, Weathering und nen gescheiten SD, mit etwas größerem ID. Die Darts fliegen ohne SD schön sauber raus, aber mit SD bleiben sie vermutlich vorne stecken, weil der ne blöde Kante hat, die da nicht hinsoll xD aber der war auch nicht für diesen Blaster, ich hab den richtigen SD schlichtweg nur vergessen zu drucken...

Die Front ist dein eigenes Design, richtig?
Was muss man tun um sowas zu bekommen :)?
 

GrozaKon

Angehender Modder
Prototyp einer Ordonanzpistole in 12G aus einer Triad.

Fehlt noch der Verschluss sowie Kimme & Korn und natürlich muss das ganze noch von Kabelbindern befreit werden der ganze Prototypkram also gegen Haltbares und funktionierendes getauscht werden.
aaaaber es schießt. Mehr schlecht als recht weil der Totraum doch sehr groß und das Loch zum Plunger sehr klein ist aber es schießt.
WhatsApp Image 2019-09-29 at 16.04.30.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Prototyp einer Ordonanzpistole in 12G aus einer Triad.

Fehlt noch der Verschluss sowie Kimme & Korn und natürlich muss das ganze noch von Kabelbindern befreit werden der ganze Prototypkram also gegen Haltbares und funktionierendes getauscht werden.
aaaaber es schießt. Mehr schlecht als recht weil der Totraum doch sehr groß und das Loch zum Plunger sehr klein ist aber es schießt.
Anhang anzeigen 59574
hihi sogar mit LEGO Technik Teilen.
Find ich top.
Hab mal was ähnliches mit dem Blaster gebaut, wenn du Bock hast könnten wir mal was mit 3D printing baun, hätte von meinem letzten Projekt noch ein paar Maße über.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Was macht man, wenn man keine Lust mehr auf Kistenauspacken hat? Man räumt sich einen Tisch frei und moddet eine Stampede - ein guter Nachmittag :)

20190929_180425.jpg
20190929_200511.jpg
20190929_204715.jpg
20190929_211916.jpg

Angeschlossen und sie läuft. Gleich noch ein paar Schrauben rein, Darts ins Magazin und freuen!
To do:
  • Notschalter einbauen, evtl Voltmeter.
  • Brass breech
 
Zuletzt bearbeitet:

GrozaKon

Angehender Modder
hihi sogar mit LEGO Technik Teilen.
Find ich top.
Hab mal was ähnliches mit dem Blaster gebaut, wenn du Bock hast könnten wir mal was mit 3D printing baun, hätte von meinem letzten Projekt noch ein paar Maße über.

Danke dir erstmal prinzipiell gerne grade der rückwertige Teil macht mir aktuell bissel beef so zwecks verbindung, Totraumvolumen und Dichtung aaaaber ich würds eigentlich ganz gerne Offscratch machen. Nervt mich scho das ich beim "Donnerkeil" auf 3Ddruck zurückgreifen muss.

Wie gesagt das is erstmal nur en Prototyp, wenn der läuft und klappt setz ich das system an ner Bigshock um die hat einfach den angenehmeren Griff für Erwachsenenhände und en bissel mehr Druck.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
So, die Werkstatt ist so gut wie fertig für nächste Woche, habe heute auch mit dem Lackierraum angefangen.
e6cde2342adc6ae0e239ec83b9177ddb.jpg
7afb52a9284ef08d311a226aa33aa97b.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sooooooo.... Denke morgen kann ich dann mit meiner Rhino-fire weiter machen :)

DSC_2110.JPG


Ich kann jetzt aber schon sagen das ich begeistert bin! Weder in Z noch in x gibt's irgendwo stellen die schwergängig sind :) wenn ich am hotend versuche zu kippeln, wackelt der ganze Drucker, anstatt wie vorher das hotend auf der x-achse und diese wiederum auf der Z-achse <3
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Was macht man, wenn man keine Lust mehr auf Kistenauspacken hat? Man räumt sich einen Tisch frei und moddet eine Stampede - ein guter Nachmittag :)

Anhang anzeigen 59576
Anhang anzeigen 59577
Anhang anzeigen 59578
Anhang anzeigen 59579

Angeschlossen und sie läuft. Gleich noch ein paar Schrauben rein, Darts ins Magazin und freuen!
To do:
  • Notschalter einbauen, evtl Voltmeter.
  • Brass breech

wie verlief denn der Einbau der Zahnräder bei dir? Hab meins noch nicht verbaut, bei @Onkel Ralf haben wir aber am Samstag nen halben Tag damit verbracht, die kleine Messinghülse auf die Achse vom mittleren Zahnrad zu prügeln... das schlackerte wild hin- und her ohne die Hülse... haben dannletztlich nen Nagel genommen der vom Querschnitt besser gepasst hat...

Und das kleine Ritzel auf die Motorwelle zu kriegen ist ja auch nochmal so ne Aktion... selten so geschwitzt - nicht vor Anstrengung, sondern aus Angst den Motor in Ralfs Stampede zu killen... ich war kurz davor die Platine wegzulöten, um besser an die amdere Seite der Achse zu kommren, aber @Dagobert hat dann die Idee gehabt, ne passende Schraube drunterzulegen.

Freu mich schon, das Zeug in meiner Stampfe einzubauen...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
warum so viel Aufhebens?
Das Plastik Ritzen am Motor ist bei mir weiter drin bis es irgendwann den Geist aufgibt. Erst dann kommt das Metall Ritzel dran als Ersatz. Ist so auch eine gute sollbruchstelle damit der Rest kein Karies kriegt, wenn sich was verspannt hat mal.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
wie verlief denn der Einbau der Zahnräder bei dir?

Eigentlich recht problemlos. Die Hülse für die mittlere Achse konnte ich mit etwas Nachdruck auf jene schieben. Das Zahnrad am Motor habe ich dann mit einer Wasserpumpenzange aufgedrückt. Die Platine hatte ich eh abgelötet.
Insgesamt eine Sache von vielleicht 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten