Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
dann haben wir uns entweder doof angestellt oder die Messinghülse lag zulange unbenutzt bei Ralf rum xD die wird irgendwann mal nen Schlag gekriegt haben und sich verbogen...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Naja....Die chinesium Hülse muss bei euch ja nicht die selben Maße gehabt haben.... :|

Bin gespannt wie meine ausfallen werden.
Kollege hat heute mit dem schreiben des Programms angefangen :)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
So, der Notschalter ist jetzt auch drin.

20190930_210103.jpg

Das mit der Brass breech muss ich mir nochmal überlegen, der Blaster haut die Darts jetzt schon mit 90 fps raus. Das wird dann mit der breech sicher nicht weniger, aber dafür könnte man einen scar einbauen ... immer diese Entscheidungen
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich war ja zum einen nicht auf diese Aktion vorbereitet und zum andern dachte ich, man müsste ja nur die Gears tauschen... dass man dann noch so ne blöde Hülse aufstecken muss, weil worker die IDs der Zahnräder falsch ausmessen, kann ja keiner ahnen xD


Aber ich hab heut nach der Arbeit auch noch bissl was gebastelt...



Was so ein wenig Dreck doch ausmacht...
IMG_20190930_191731171.jpg

fehlt noch immer die Muzzle, aber dann ist es vorerst mal komplett...
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ralf

Angehender Modder
Soundoptimierung bei der stampfe währe auch mal ein paar schlaue Kommentare wert . für mich hat die stampfe das coolste Repertiergeräusch . der einzige blaster wo mann sich in den sound und nicht in die optik verliebt .also power ja aber nur damit sie mithalten kann mit den neueren blastern aber mir ist da optimirung des Repertiersounds echt wichtiger .so jetzt zu meiner stampfe . nach tunning mit federn und zahnrädern keine großartige änderung am sound .ist immernoch wie ein zu großes sehr wildes tier in einem zu kleinen käfig .
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Soundoptimierung bei der stampfe währe auch mal ein paar schlaue Kommentare wert . für mich hat die stampfe das coolste Repertiergeräusch . der einzige blaster wo mann sich in den sound und nicht in die optik verliebt .also power ja aber nur damit sie mithalten kann mit den neueren blastern aber mir ist da optimirung des Repertiersounds echt wichtiger .so jetzt zu meiner stampfe . nach tunning mit federn und zahnrädern keine großartige änderung am sound .ist immernoch wie ein zu großes sehr wildes tier in einem zu kleinen käfig .

brauchst ne Fullmetal Breech... @FetteWorst , bist du da noch dran? =)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Endlich sind alle Rohre ausgedremelt, die Endstücke drinnen und verklebt... jetzt ist erstmal Aushärten dran.

Anhang anzeigen 59603

Schon hart geil :D

Ich kann ab heute ENDLICH wieder an Blastern arbeiten. Der Drucker ist fertig umgebaut und läuft gerade ein paar Kalibrationsdrucke durch.....

Danach muss nur der Kabelsalat noch verpackt werden.



Was have ich gemacht :
Kompletter Umbau auf mgn12 Linearführungen auf allen Achsen, bessere Nema 17 zu Gewindespindeln Kupplungen, neue abnehmbare Pei beschichtete Federstahldruckplatte, neuer längerer Aufbau der Z Achse plus längere Gewindespindeln. Das ergibt 50mm mehr Volumen in Z.

DSC_2123.JPG

Jemand Interesse an Marken Lagerbuchsen und geschliffenen gehärten 8f6 Wellen und ner ordentlichen 350mm Gewindespindeln?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn man jetzt nicht genau wuesste das du an blastern bastelst....


Erstaunlich, wie ein Testosteron-betriebenes Gehirn nur mit einem einzigen laufenden Prozeß auskommt, der dann mit 100% CPU-Last jedes hereinkommende Bit an Information mikroskopisch danach scannt, ob es nicht in einer noch so absurden, widersprüchlichen oder unwahrscheinlichen Art irgendwie (notfalls mit Gewalt) in den einzigen laufenden Prozeßkontext einzufügen ist...
:p
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Erstaunlich, wie ein Testosteron-betriebenes Gehirn nur mit einem einzigen laufenden Prozeß auskommt, der dann mit 100% CPU-Last jedes hereinkommende Bit an Information mikroskopisch danach scannt, ob es nicht in einer noch so absurden, widersprüchlichen oder unwahrscheinlichen Art irgendwie (notfalls mit Gewalt) in den einzigen laufenden Prozeßkontext einzufügen ist...
:p
Hey wenigstens habe ich eine Entschuldigung für meine Gedanken...das kann nicht jeder von sich behaupten:D:D:D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten