Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Die Roughcut ist doch von Haus aus Dual Stage^^
    Das ist doch nix besonderes :p
     
  3. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    @medusa deine arbeit is wie immer end geil

    würde ich nicht wissen das du die aus rohren zusammen geklebt hast, würde ich sagen die sind CNC gedreht oder wie echt hüllsen gestanzt
     
    Genaro1998 gefällt das.
  4. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Die Hülsen sind glaube ich von @FetteWorst gedreht, wenn ich mich da nicht irre.

    @medusa, korrigiere mich falls ich mich da doch irre.
     
  5. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Das Ober- und Unterteil der Hülsen hat wirklich FetteWorst gedreht (Ehre wem Ehre gebührt!). Ich hab nur das Mittelrohr dazwischengeklebt.
    Messing sieht schon viel besser aus und klingt auch etwas besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  6. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Der erste in einer Roughcut von Hasbro, mein Blazestormklon hatte das auch ;)
     
    Moggih gefällt das.
  7. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

    Irgendwas muss mir da entgangen sein, aber warum hat deine Roughcut einen elektrischen Dual Stage Trigger?

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
     
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  9. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Sossososo, mein Drucker läuft auf Hochtouren!

    Bis morgen brauche ich noch n paar Teile für die Stryfe, die Rhino-fire bleibt erstmal so "funktional" wie sie war.

    Das wird ne knappe Geschichte!
    Aber der 4S passt gut rein, immerhin :)

    DSC_2132.JPG

    Was jetzt noch nach dem Rest des Stocks folgt ist ein stark verküztes Hammer Kit... Hauptsache ne rail oben drauf und die Shell versteift :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    glimmlampe82, Blastaman, medusa und 3 anderen gefällt das.
  10. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Ist das der battery Stock von thingiverse? Den wollte ich für meine Stryfe auch mal drucken. Jetzt wird es halt doch die mp5-Schulterstütze und Klettband.
     
  11. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Schritt 5:

    Die Formgebung ist soweit abgeschlossen. Müssen zwar noch ein paar Übergänge verspachtelt und alles nochmal geschliffen werden, aber das mache ich vermutlich erst im neuen Jahr, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

    IMG_20191004_082654.jpg
    IMG_20191004_082629.jpg
    IMG_20191004_082645.jpg

    Öffnebarkeit™ ist gegeben. Im vorderen Bereich ist die Rapidstrike-Gehäusehälfte nach oben hin abnehmbar und im Bereich des Triggers ist die linke Hälfte der Roughcut-Shell an der Stelle abnehmbar. Akkufach ist in der Schulterstütze, die ich mit dem Dremel lateral eröffnet habe und die einen Deckel aus gelasertem Holz erhält, der mit der Macht des Neodyms in Position gehalten wird. (Dazu später mehr)

    IMG_20191004_083037.jpg IMG_20191004_083136.jpg

    Ins Feld ziehe ich mit dem Ding am Wochenende vermutlich mit 22er Worker-Magazinen oder mit 30er Infinus-Trommel. Und'n fetten Orange Tip, einfach weil. Drin ist erstmal noch der Standard Cage, BP Max Motoren, Cyclone Flywheels, Neuverkabelung mit 1.5mm² Silikonlitze und Cherry Mikroschaltern. Betrieb mit 3S LiPo bringt so hundertpaarundzwanzig fps, was für das Battle genau die gewünschte Leistung ist.

    IMG_20191004_082926_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20191004_082900.jpg
     
  12. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Das ist ein sehr schöner Blaster^^
     
    Genaro1998 und Balthazar2026 gefällt das.
  13. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Untertrieben aber wahr.
     
    Genaro1998, Void und medusa gefällt das.
  14. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Mal wieder ein "echter Moggih", sozusagen. ;)
     
    Genaro1998 und Void gefällt das.
  15. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Eigentlich nur 'ne Roughcut, wo an der Seite was rausguckt und eine Schulterstütze ergänzt wurde. Aber ja, ich bin auch zufrieden :D
     
    Declyn, Genaro1998 und Void gefällt das.
  16. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Ja ist Ultrasonics lipo-Stock :)
    Ich hab hier auch noch den Stockade Stock mit Klettband liegen...das war mir aber jetzt zu Ghetto ^^
     
    Bmag gefällt das.
  17. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    @FetteWorst Über das Thema Ultrasonic müssen wir am Wochenende nochmal reden. O.g. RS soll ja nicht ewig mit Bürsten drehen ^^
     
    FetteWorst gefällt das.
  18. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer


    Hab meine leere RS Shell eben nochmal in den Händen gehalten :S mit Sohn und Arbeit geht's bei mir gerade echt drunter und drüber, ich komme zu nichts ^^
     
  19. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    So, hab neben dem Offtopic-Kram, den ich bastel, auch noch die Klebefugen der Hülsen fein überschliffen und die Hülsen mit der Drahtbürste (auf'm Dremel) poliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  20. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Hab am Montag eine Demolisher in der Bucht ergattert, am Dienstag war sie da und ein paar Stunden später musste die Säge wieder ran. Die Lücke wurde mit einem Druckteil verschlossen, aber was mir weitaus besser gefällt, ist der Rest!

    [​IMG]

    Die defekt gekaufte Snapfire 8 wartete schon lange auf eine Wiedergeburt.
    Dieser Pistol-Missile-Launcher ist der effektivste den ich bis jetzt hatte, außer dem Drainblaster-Ding. Die Laufoberseite braucht noch etwas Zuwendung, aber erstmal bin ich zufrieden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    glimmlampe82, root2, Dominik und 14 anderen gefällt das.
  21. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Leider ohne Bilder, baue derzeit eine Pigeon MK 8 und eine Grass-Snake auf.
     
    Void und Blastaman gefällt das.
  22. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, an die am Anfang des Jahres, in Ulm erbeutete Hunter einen Griff dran zu basteln. Ursprünglich sollte dort ein Griff von einer Wasserpistole dran(der Profi hätte gefragt wofür der große rote Knopf ist :) ) Leider erwies sich das Plastik als unwillig und wollte sich nicht kleben lassen. Ergo Plan B, Griff einer verstorbenen Hammershot abgesägt und dran gebastelt.

    DSCN2600.JPG DSCN2601.JPG
    Der Formfaktor gefällt mir sehr gut.
    Übertrieben hatte ich natürlich wieder mit der 2K-Knete und musste gestern kurz den Dremel ansetzen,damit die Hunter auch wieder komplett gespannt werden kann.
    (Der Inlineclip da drin ist relativ unspektakulär keine Ahnung warum ich dachte das der kompliziert sein würde)
    @Rebound von wem war der Umbau nochmal? Ich habs schon wieder vergessen
     
    Blastaman, Bo0m4n, ImMortis und 2 anderen gefällt das.
  23. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Von Leon aka Hamster.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  24. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Ist zwar immernoch nicht fertig, aber der paintjob ist jetzt komplett:
    IMG-20191008-WA0032.jpeg IMG-20191008-WA0031.jpeg

    Rearloading short dart hammershot. Und irgendwie gibts grad nichts befriedigenderes als die kurzdarts in die Trommel zu schieben:D:D
    Ich liebe diesn mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    glimmlampe82, El Hobbit, Bo0m4n und 11 anderen gefällt das.
  25. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Ich hab mir auch mal den kleinen Bällchen-Spucker bei Kik geholt und gleich mal ausprobiert. Mit den Bällen von Headshot hat er so seine Probleme, die bleiben vorne an der Nase hängen.
    Schnell aufgemacht, um die Feder zu tauschen.

    20191008_204939.jpg

    Sehr schön übersichtlich. Die Stock-Feder ist recht weich, laut Captain Xavier passt auch K26 gut rein, aber vorher habe ich mal eine Longshot-Feder eingehalten ... die passt hervorragend in die Plungertube - und über die andere. Also wurde eine Stock-Longshot-Feder ergänzt, zugeschraubt und getestet.
    Catcht!
    Lässt sich bequem primen und haut nun auch die Headshot-Bälle mit Schmackes raus.
    Fazit: gut investierte 20 € mit Potential nach oben.
     
    Dominik, Rebound, NIGHTHUNTER79 und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen