Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Hallo liebe NERF-Gemeinde,

wir Heidenkinder feiern ja schon heute die Wintersonnenwende und bekommen deshalb unsere Geschenke auch schon drei Tage früher als ihr. :)
Weil ich doch schon einige Leute hier im Forum mag, hab ich zum heutigen Feiertage meine momentane Modding-Unlust mal überwunden und möchte euch auch ein kleines Geschenk machen: ich habe das Worker-Kurzdartkit in die Modulus LSk eingebaut und das mit ein paar Bildern festgehalten.

LSK_worker_kit1.png

Da ist das ganze Zeug eingebaut, bis auf den Aluring (Federlager), der beim Komplettkit dabei war. Mit der 9kg Ret-Feder, die ich verwende, hat es den beim Spannen immer nach hinten durchgehauen. Deshalb ist das Stock-Federlager dringeblieben.
Alle Gummiteile hab ich mit meinem Lieblings-Pflanzenöl/-wachs eingerieben, so besteht der ganze Aufbau ohne weitere Tricks den Daumentest. Das ist wirklich luftdicht.

LSK_worker_kit2.png

Ein bißchen besonders ist hier wahrscheinlich, daß man kurze Stücke dickes Silikon in die Fächer neben der Plungertube stecken muß, weil es für die Tube in der Lsk keinen vorderen Anschlag gibt (sieht man hoffentlich). Ein bißchen zurechtschneiden muß man die noch. Ein dicker Silikonring war trotzdem noch extra dabei, der wanderte in die Bastelkiste.

LSK_worker_kit3.png

Ganz geringfügig mußte ich doch noch an der Shell kratzen. Im Bereich der vorderen Laufhalterung, die die Mechanik des Dartfingers ersetzt (schön rosa eloxiert, sieht man auf dem ersten Bild leider nicht so) paßt es nicht exakt. Man muß die vordere der beiden Schlitzaufnahmen ca. 2mm tiefer auf jeder Seite schneiden oder feilen. Der hintere Aufnahmeschlitz wird nicht benutzt. Auch ein halbrunder Vorsprung an dem eckigen Kasten kommt dem Aluminiumteil in die Quere und muß etwas gekürzt werden. 100% drop-in ist es also nicht, zumindest nicht mit der neueren Modulus LSk. Eine alte habe ich leider nicht zum Vergleich.

Den Daumen-drauf Test besteht das Kit ohne Probleme, hab ich ja schon geschrieben. Die Schußleistung ist auf meiner Standardstrecke von 12m erst mal so, wie ich das von so einem Kit erwarten würde, das ist schon recht ordentlich. Den Chrony konnte ich in der Feiertagshektik leider nicht mehr aufbauen, bin aber recht zuversichtlich. Der Höhenverlust ist etwa so wie bei meiner LS.

Und jetzt wünsche ich euch schöne Feiertage, und möge Knecht Ruprecht spendabel bei euch sein!
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Morgen wird fertig verkabelt!!
159e5e9446146faf7d68d14b032f6d47.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Sag mal @LowMecArt ist das der erste von deinen eigenen mit den Schwarzen akzenten/ weathering?
Ja, hab mal so ein bisschen rumprobiert. Ist eigentlich ein passendes Lila sieht aber tatsächlich ziemlich schwarz aus. Bin auch nicht wirklich zufrieden damit, hatte aber keine Lust noch mal drüber zu gehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Hab da nochmal eine Frage zu meinem aktuellen Projekt...
Ich finde mit den Details sieht es schon wieder deutlich besser aus :

IMG_20191222_133258.jpg
IMG_20191222_133222.jpg
Jetzt wird vermutlich noch ein wenig geinked...
Was mir jedoch noch nicht so gefällt ist der Griff. Hab erst überlegt ihn neu zu umwickeln, ist aber etwas schwierig, da der Trigger ja im Griff verschwindet.. Was würdet ihr damit machen? In einer anderen Farbe lackieren? Wenn ja in welcher?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Griffe bei Makita-Geräten haben meist so Gummi-Schalen. Du könntest Schwarz mit einem ganz kleinem Bisschen Grau mischen und damit die Wicklung bemalen. Dann sieht man, dass es ein anderes Material darstellen soll als die übrigen schwarzen Elemente, hebt sich aber vom Makitablau ab.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Auch eine gute Idee, leider weiß ich nicht ob (und wenn ja wo) ich noch Fahrradschlauch habe, mit Ausnahme von denen in meinen Reifen;) da ich aber heute damit fertig werden muss wird das eher schwierig ^^

Edit:
Werde mich mal an Moggihs Idee versuchen... Kann man ja immer noch überlackieren, wenns nicht passt oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hallo liebe NERF-Gemeinde,

wir Heidenkinder feiern ja schon heute die Wintersonnenwende und bekommen deshalb unsere Geschenke auch schon drei Tage früher als ihr. :)
Weil ich doch schon einige Leute hier im Forum mag, hab ich zum heutigen Feiertage meine momentane Modding-Unlust mal überwunden und möchte euch auch ein kleines Geschenk machen: ich habe das Worker-Kurzdartkit in die Modulus LSk eingebaut und das mit ein paar Bildern festgehalten.

Anhang anzeigen 60899

Da ist das ganze Zeug eingebaut, bis auf den Aluring (Federlager), der beim Komplettkit dabei war. Mit der 9kg Ret-Feder, die ich verwende, hat es den beim Spannen immer nach hinten durchgehauen. Deshalb ist das Stock-Federlager dringeblieben.
Alle Gummiteile hab ich mit meinem Lieblings-Pflanzenöl/-wachs eingerieben, so besteht der ganze Aufbau ohne weitere Tricks den Daumentest. Das ist wirklich luftdicht.

Anhang anzeigen 60900

Ein bißchen besonders ist hier wahrscheinlich, daß man kurze Stücke dickes Silikon in die Fächer neben der Plungertube stecken muß, weil es für die Tube in der Lsk keinen vorderen Anschlag gibt (sieht man hoffentlich). Ein bißchen zurechtschneiden muß man die noch. Ein dicker Silikonring war trotzdem noch extra dabei, der wanderte in die Bastelkiste.

Anhang anzeigen 60901

Ganz geringfügig mußte ich doch noch an der Shell kratzen. Im Bereich der vorderen Laufhalterung, die die Mechanik des Dartfingers ersetzt (schön rosa eloxiert, sieht man auf dem ersten Bild leider nicht so) paßt es nicht exakt. Man muß die vordere der beiden Schlitzaufnahmen ca. 2mm tiefer auf jeder Seite schneiden oder feilen. Der hintere Aufnahmeschlitz wird nicht benutzt. Auch ein halbrunder Vorsprung an dem eckigen Kasten kommt dem Aluminiumteil in die Quere und muß etwas gekürzt werden. 100% drop-in ist es also nicht, zumindest nicht mit der neueren Modulus LSk. Eine alte habe ich leider nicht zum Vergleich.

Den Daumen-drauf Test besteht das Kit ohne Probleme, hab ich ja schon geschrieben. Die Schußleistung ist auf meiner Standardstrecke von 12m erst mal so, wie ich das von so einem Kit erwarten würde, das ist schon recht ordentlich. Den Chrony konnte ich in der Feiertagshektik leider nicht mehr aufbauen, bin aber recht zuversichtlich. Der Höhenverlust ist etwa so wie bei meiner LS.

Und jetzt wünsche ich euch schöne Feiertage, und möge Knecht Ruprecht spendabel bei euch sein!

Mit der alten Longstrike ist es genauso (hab dafür auch irgendwann mal nen Thread dazu aufgemacht)

Bei mir sitzt aber irgendwas nicht richtig, die Shell lässt sich nicht sauber schließen. Denke mal es liegt an den Silikonpuffern, hab die nämlich so genommen wie sie waren... fürs Dartgate muss ich mir noch was basteln, damit das an Ort und Stelle bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Auch eine gute Idee, leider weiß ich nicht ob (und wenn ja wo) ich noch Fahrradschlauch habe, mit Ausnahme von denen in meinen Reifen;) da ich aber heute damit fertig werden muss wird das eher schwierig ^^

Edit:
Werde mich mal an Moggihs Idee versuchen... Kann man ja immer noch überlackieren, wenns nicht passt oder so ;)
Ich hab noch nenn kaputten Rumliegen zum verbasteln, brauch aber nie im Leben den ganzen...

Rentiert sich halt vom Versand her kaum [emoji28]

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Versand wäre da das kleinere Problem... Ich glaube schwieriger ist, dass der fertige Blaster morgen früh vor 10 eingepackt sein muss :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten