Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Valher

Valher Blasted Kenner

DoggyBG gefällt das.
  2. FetteWorst

FetteWorst Auf Blasted zuhause

Der letzte Druck bevor der Drucker gestern eingepackt worden ist :)

Keine Ahnung warum, aber die Teile sind schon echt hübsch geworden ^^

Ist ein Pumpgrip für die Artemis :)
    Ist ein großer Junge
    DSC_2831.JPG
    DSC_2832.JPG

2 (1).png

Wird gleich auf seine Reise geschickt :)

Void, Balthazar2026, Valher und 9 anderen gefällt das.
  3. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Ritzekratze mit der Säge...

snapfire_lego1.png snapfire_lego2.png

Allerdings, wie war das noch mit dem runden Schwein und dem eckigen Loch? Paßt nicht wirklich gut. :smoke:

Im Hintergrund sind noch meine Julgeschenke mit im Bild...

Lorcan, Blastaman, Rebound und 9 anderen gefällt das.
  4. Blastaman

Blastaman Blasted Kenner

Mit bisschen Farbe macht das schon was her X-D

Beim Finish probier' ich mal was neues, mit maskierten Lackabplatzern.

Rainbow, Balthazar2026, Moggih und 12 anderen gefällt das.
  5. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

MIB lässt grüßen..

Blastaman und Void gefällt das.
  6. DoggyBG

DoggyBG Auf Blasted zuhause

Katyusha, Dominik, olli_e und 12 anderen gefällt das.
  7. Desasterblaster

Desasterblaster Erfahrener Benutzer

Heute mal ein bisschen lackiert, macht Laune!

Anhänge:

DoggyBG, Bo0m4n, Balthazar2026 und 4 anderen gefällt das.
  8. Hoeni

Hoeni Auf Blasted zuhause

82FFDD86-A9EF-4A42-9411-A7909B567D6B.jpeg

Es leuchtet grün ;)

Dominik, Rebound, DoggyBG und 10 anderen gefällt das.
  9. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

ich fall vom Glauben ab..naja etwas übertrieben, ich habe ja gar keinen :) ich hab aus dem Jolt Sammelsurium mal die Rebell Knockoffs rausgefischt und wollte sehen was die können..Ergebnis ernüchternd..6m und es geht abwärts...aber warum zum Teufel sind die so schwer zu spannen? !!! Dartlager überprüft, das 140er fällt da ohne Hindernisse rein, kein wunder das da nix kommt. etwas E-Tape drumrum, feste eingepresst und Hallooooooo Schwester geht das Teil los. Jolt Fans aller Welt vereinigt euch.
    DSCN2650.JPG DSCN2651.JPG

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
  10. FetteWorst

Hast du eigentlich n Chrony? ^^

11. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

12. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Vorbereitungen für die Black-Light-Silvester-Hochzeit von nem Freund^^

5714335E-8113-4AAD-AD90-C0D6ABCBF3A3.jpeg

42CD6A15-FFCA-4A61-9EC1-1E4D95A410D3.jpeg

38E9BA37-FFF1-448F-BEF7-D3E70BE1C361.jpeg

839BD7F3-BB98-41B2-8EC9-026CD7C08687.jpeg

wollte Eigentlich ne Weste „bemalen“ aber hab keine in meiner Größe bekommen...
    Also hab ich ne Weste abgeklebt^^

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Katyusha, Dominik, El Hobbit und 16 anderen gefällt das.
  13. Genaro1998

Genaro1998 Auf Blasted zuhause

14. Hoeni

Kerr... anderthalb Stunden an ner ollen Switch Shot rumgeschraubt:
    - flatten Feder ist zu eng
    -Stock Feder kommt auf gut 60fps
    - 5kg nfstrike (etwas lang, musste etwas feilen) kommt auf 65fps
    -ne 7kg retaliator will ich da nicht unbedingt reinpacken

- etwas tape und Schmierung gemacht, Loch im Lauf ist zu... insgesamt bin ich etwas ratlos was ich da noch hilft außer Kupfer...

15. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

Hab gestern endlich mal zwei Projekte (fürs erste jedenfalls) fertiggestellt. Naja, Paintjob steht noch aus... aber der kommt erst wenns draußen wieder wärmer ist und mit mehr einfällt als die Dinger schwarz zu sprühen. Die Hyperfire bleibt wahrscheinlich erstmal noch so...

Also zunächst mal die Hyperfire:
    OFP 41.5mm FWC mit BP-Max1 und BP Flywheels, Pusherbelt-Motor ist stock.
    IMG_20191228_204624043.jpg
    Der 2-stage-Trigger ist ganz einfach umgesetzt. Vorne Rev-Switch (beim Verkabeln NO und NC tauschen!), der vom gekürzten Trigger in NC-Stellung gehalten wird. Hinten der Fire-Switch, der mich einiges an Nerven gekostet hat, aber dazu nachher mehr... der ist einfach mit Sekundenkleber befestigt und so angebracht, dass man den Trigger komplett durchdrücken kann. Das ist wichtig, damit man nicht versehentlich den Schalter wegdrücken kann. Die Angst dass das passieren könnte ist aber glaube ich unbegründet, ich brauchte nämlich ne Zange, um den ersten Schalter zu entfernen... mir ist wohl etwas vom Sekundenkleber IN den Schalter gelaufen und hat diesen vollkommen lahmgelegt... also musste der raus, alle Kabel nochmal ab und danach ein neuer Schalter rein.
    IMG_20191228_204644522.jpg
    Der Revtrigger hat natürlich keine Funktion mehr, aber den kann man als Erwachsener mit normal großen Hä den eh kaum betätigen. Vielleicht bekommt der irgendwann mal ne Funktion, aber jetzt bin ich erstmal froh, dass die Hyperfire funktioniert.

In der Front steckt, wie hier zu sehen, ein Alurohr von Worker. Das passt gerade so mit etwas Schleifarbeit in das Frontstück. Das orange durchsichtige Rohr habe ich passend zugeschnitten und den Rest vorne raufgesteckt.

Auf der linken Seite ist noch ein Drehregler für den Pusherbelt-Motor, der mir übrigens auch einmal kaputtgegangen ist, weil der Platz in der Shell wohl nicht ausreichte... Und auch den Killswitch musste ich einmal austauschen, weil mir eine der Lötfahnen abriss... (längere Geschichte...)

Da das Teil jetzt allerdings tadellos funktioniert, landet es nicht in der Hall Of Fail, sondern hier...
    IMG_20191228_220441667.jpg

Also weiter zur Titan...

Hier wollte ich ursprünglich ein Mosfetboard verbauen, um die blöd liegenden Schalter im Griff der Titan an Ort und Stelle lassen zu können. Eigentlich klang das für mich einfacher, als da neue Schalter zu verbauen, also hab ich mich da mal rangetraut...

Da ich für den Barrelmotor und den Pusherbelt ne separate Stromquelle haben wollte und das mit dem Mosfetboard in diesem Fall nicht ohne nen dritten Schalter funktioniert, habe ich drei neue Schalter verbaut. Der Revswitch und der Schalter für den rotierenden Lauf werden beide vom Revtrigger betätigt. Ich habe die beiden einfach zusammengeschraubt und die Arme mit nem Stück Plastik zusammengeklebt.

IMG_20191215_134847570_HDR.jpg

Die Verkabelung sah ziemlich wüst aus, aber mit etwas Mühe konnte ich da Ordnung reinbringen...
    IMG_20191229_191253868.jpg

Schusstests stehen noch aus... ich hoffe der Cage funktioniert so gut wie in den Tests und läuft auch bei full auto noch...

IMG_20191229_191237955.jpg

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Dominik, Mazna, LowMecArt und 11 anderen gefällt das.
  16. Frostdrache

Frostdrache Auf Blasted zuhause

Sehr cool, danke für die gut bebilderte Anleitung. Bei mir hängt noch eine Hyperfire an der Wand, an die ich mich noch nicht dann getraut habe. Ich werde sicherlich auf dich zukommen, wenn ich soweit bin. Immerhin will ich nicht mit meiner in der Hall of Fail landen... :-D

NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  17. Blastaman

Blastaman Blasted Kenner

Die Basislackierung steht, jetzt muss noch gewettert weden!

Die Paste aus Speisestärke und Geschirrspülmittel, die ich zum maskieren benutzt habe, lässt sich nach dem Trocknen des Lackes einfach abkratzen.

18. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

Da kann ich dir diesen Thread hier empfehlen : https://blasted.de/threads/elite-hyperfire-modguide.6518/

Da hat @Jack Diesel alles sehr schön zusammengefasst, weshalb ich auf detaillierte Bilder zur Verkabelung, etc. verzichtet habe. Ich glaube meine erste Hyperfire hab ich auch so verkabelt, aber diesmal wollte ich die Kabel schöner verlegen. Silikonlitze ist schon wesentlich einfacher zu handhaben als die starren Lautsprecherkabel.

19. Frostdrache

Frostdrache Auf Blasted zuhause

Ha, den muss ich übersehen haben. Sieht ähnlich aus wie der gute Stryfe-Build, dem ich gefolgt bin. Also idiotensichert :-D Super, danke. Zusammen mit deinen Bildern wird das ein Spaß werden ^^

20. Hoeni

Gestern Abend mal aus Eigennutz ne worker breech und die 7kg worker Feder in eine retaliator geknallt. Bischen fett dazu und catchfeder upgegraded.

120fps mit neuen Elite darts? Bei unter 10€ kosten?
    Niiiiiiice.
    (Gebrauchte accufakes kommen auf 100. immer noch nett)

Blastaman und Balthazar2026 gefällt das.
  21. Lolipop333

Lolipop333 Blasted Kenner

Sodele. Im winterschlummer bewege ich mich zwischen Bett, Bad und hobbyraum. Endlich hab ich Zeit gefunden mich einigermassen einzurichten ^^ Da ich noch n Satz FTW internals habe, drucke ich gerade die Teile für ne Magpie aus, als Test für meine neuen Filaments von Filamentum (das vertigo grey gefällt mir :p )
    Nebenbei druck ich noch mehr warburn Teile, diesmal eine mit AR griff und allgemein etwas angepasst, mit versenkten M3 schrauben und so ;)
    2019-12-31 12.46.42.jpg 2019-12-31 12.48.05.jpg

Aus dem nicht drucker Bereich, habe ich mich mal wieder an mein select fire solenoid gemacht. Die schaltung funktioniert soweit mit 555 timer für fullauto und direkter ansteuerung für semi. Leider ist der select fire switch schrott, und ich muss auf neue warten ^^ ausserdem ist mein relais wohl nicht gemacht für diese Ströme, da es recht viel an Hitze aufbaut und wenn diese zunimmt, auch die Leistung am Solenoid drunter leidet. Muss mir endlich mal nen Vorrat funktionierender Mosfets besorgen :D
    2019-12-31 12.48.32.jpg
    Der Arduino dient nur als temporäre 5v Spannungsquelle und hat nichts mit der Funktion an sich zu tun. Und das ganze ist einfacher als es aussieht ^^

Ich hab mir schon ein paar mal überlegt, kurze Videos zur Erklärung zu machen (in meinem schlechten Deutsch, oder noch schlechterem Englisch :D besteht da Intresse? Falls ja, würde ich das gerne mal machen :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    SirScorp, Dominik, Blastaman und 9 anderen gefällt das.
  22. LowMecArt

LowMecArt Auf Blasted zuhause

Fertig!![​IMG]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

SirScorp, Blastaman, Bo0m4n und 4 anderen gefällt das.
  23. FetteWorst

Es ist immer gut mehr Anleitungen zu haben ;)

24. Mazna

Mazna Super-Moderator

Ich dachte schon gerade, Arduino Uno für ne Selectfire Schalte, gewaltiger Overkill

25. DerLuchs

DerLuchs Auf Blasted zuhause

Na ja, die Mikro-Variante wäre dafür schon okay, finde ich, aber der UNO ist zu groß.

Diese Seite empfehlen