Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich finde die Farben und das Logo an deiner passender, allerdings ist das weathering an dem Netzfund ziemlich cool geworden...

Die Idee ist echt naheliegend... wenn die Nailbiter hierzulande (besser) verfügbar ist, werde ich mir auch eine machen xD Für die ZA oder so...
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Danke :) ja, ich muss auch sagen, dass es grade an den schwarzen Teilen leider etwas untergeht. Wobei ich auch sagen muss, dass die Bilder nicht optimal sind und einiges an Dreck schlucken ;)

Da die ersten Schusstest nicht so richtig überzeugt haben (war aber zu spät um da nochmal richtig dran zu gehen) werde ich sie mir vielleicht nochmal abholen und aufmachen... Dann versuche ich es vielleicht nochmal mit den Bildern ;)

Intern hab ich nicht viel gemacht... Ein bisschen (ich glaube ein bisschen zu viel) unterfüttert, geschmiert und eine BP Disruptor Feder eingebaut...
 

s1rf

Blasted Kenner
Ich habe gerade den piston welchen @DerLuchs mir gedruckt hat eingebaut und mal kurz ein paar Darts durch meinen pab blaster gejagt und ich bin ein wenig geschockt von dem Monster welches ich mit Luchs erschaffen habe: mit ner süßen vermutlich ca. 9 kg feder kam ich auf durchschnittlich 170fps und jetzt sitzt da ne (vermutlich) 13kg feder drin womit der blaster auf extrem geile 235fps kommt. Und die Ergebnisse liegen mega nah aneinander: ich habe bei 6 Darts ein low von 234 und High von 236 ^^

Großen Dank nochmal an @DerLuchs für die Tipps, die gedruckten parts und das designen einiger Teile für mich, der blaster ist ne echte Wucht geworden

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich habe gerade den piston welchen @DerLuchs mir gedruckt hat eingebaut und mal kurz ein paar Darts durch meinen pab blaster gejagt und ich bin ein wenig geschockt von dem Monster welches ich mit Luchs erschaffen habe: mit ner süßen vermutlich ca. 9 kg feder kam ich auf durchschnittlich 170fps und jetzt sitzt da ne (vermutlich) 13kg feder drin womit der blaster auf extrem geile 235fps kommt. Und die Ergebnisse liegen mega nah aneinander: ich habe bei 6 Darts ein low von 234 und High von 236 ^^

Großen Dank nochmal an @DerLuchs für die Tipps, die gedruckten parts und das designen einiger Teile für mich, der blaster ist ne echte Wucht geworden

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

darf man fragen welchen Blaster? Oder muss man das wissen?
 

s1rf

Blasted Kenner
darf man fragen welchen Blaster? Oder muss man das wissen?
Der Pab blaster welchen ich letztens schon gepostet hatte
9f4d5ccdacb485d790fe8bb8a4401651.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Ist etwas offtopic, aber wird auch gerade gebastelt: ein improvisierter Kleinspritzstand. Draußen wird es zu kal und nass zum lackieren und deshalb muss ich in den Keller. Damit da nicht der Sprühnebel durch die Regale zieht, habe ich gestern mal ein wenig gegoogelt und bin auf die Kleinspritzkabinen gestoßen. Bevor ich da jetzt was größeres draus mache, wollte ich erst mal schnell improvisieren.
Dank Weihnachten gibts jede Menge Kartons. Einen Wandlüfter mit 100m3/h gab es für 13 Euro beim Toom und ein Filter für Dunstabzugshauben - in der Luxus-Version mit Aktivkohlefilter, gab es für 7 Euro. Mit etwas Heißkleber und Klebeband ist daraus das hier entstanden. Wird nachher mal getestet mal schauen, ob das was taugt. Im Moment scheint mir der Luftzug ein wenig schwach, aber schauen wir mal.

Medium 35936 anzeigenMedium 35935 anzeigenMedium 35934 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorcan

Lernender Modder
Ist etwas offtopic, aber wird auch gerade gebastelt: ein improvisierter Kleinspritzstand. Draußen wird es zu kal und nass zum lackieren und deshalb muss ich in den Keller. Damit da nicht der Sprühnebel durch die Regale zieht, habe ich gestern mal ein wenig gegoogelt und bin auf die Kleinspritzkabinen gestoßen. Bevor ich da jetzt was größeres draus mache, wollte ich erst mal schnell improvisieren.
Dank Weihnachten gibts jede Menge Kartons
Habe ich auch mal so probiert, dass Problem war, dass die Lösungsmittel der Sprühfarben mir das Klebeband und den Kleber des Kartons aufgelöst haben und das alles recht schnell auseinander fiel. Ich habe jetzt eine Sperrholzkiste, die muss ich aber nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desasterblaster

Lernender Modder
Erstes Ergebnis: überraschend enttäuschend. 100m3/h sollte bei dem Querschnitt zumindest 6cm/s an mittlerer einströmender Geschwindigkeit bringen, wie man aber an dem Glitzereffekt des Metalliklacks sehen konnte, saugt der zwar an, aber leider nicht genug. Ich würde schätzen, dass ab 400m3/h das wirksam sein könnte. Jetzt bin ich am hadern, ob ich wirklich vier Ventilatoren anbringen will...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hab da auch mal eine Lösung mit einer Dunstabzugshaube gesehen... Fand ich auch nicht uninteressant... Setzt natürlich voraus, dass man irgendwo eine angreifen kann ;)
So mache ich das bei kleineren Teilen auch. Habe über meinem Lackierarbeitsplatz eine Abzugshaube montiert und das klappt ganz ordentlich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich hab da vllt demnächst auch die Möglichkeit an eine dran zu kommen... Dann wollte ich mir das auch nochmal genauer anschauen ;)
 

Valher

Blasted Kenner
Wenn ich das so lese, könnte ich mir in den Hintern beissen, dass ich unsere alte Dunstabzugshaube zum Sperrmüll gestellt habe. Ich hab demnächst einige grosse Blaster zu lackieren
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten