Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

MrHenry

Blasted Kenner
So, ich probier mich auch mal an Echtholz. Allerdings in etwas anderer Form:

Um die üppige Freizeit bei gleichzeitiger sozialer Abschirmung zu nutzen und dem Nerf-Battle-Entzug entgegenzuwirken hab ich mit meinen beiden Jungs ein Projekt gestartet: ein Freiluft-Battle-Spielfeld.

Meine Mutter hat am Rande der Stadt ein Grundstück mit ca. 3200 Quadratmetern, das schon länger ungenutzt ist. Ich hab mich von der Nerf Warbase (danke für die Einladungen @Starbeamer ) inspirieren lassen. Die ersten Stellungen sind gestern und heute schon entstanden:

Ein Brückenkopf mit Reisigmauer und Weidenbarrikade
IMG-20200417-WA0003.jpg
IMG-20200417-WA0010.jpg

Kleine Wehr
IMG-20200417-WA0002.jpg

Auf der Freifläche sind momentan noch Ziegen drauf, aber wenn die runter sind kommen ein paar Palettenpalisaden hin.
Das wird sicher noch den Sommer dauern, bis es bespielbar ist, aber ich geb euch Bescheid wenns eingeweiht werden kann :)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@MrHenry wirklich ein tolles Gelände und schöne Hindernisse. Falls du eine kleine Anmerkung von meiner Seite erlaubst: ich würde die Hindernisse nicht ganz so massiv bauen, so dass sich die Spieler nicht zu sehr dahinter verbarrikadieren. Kleine Lücken lassen einen nicht nur durchschauen sondern ermöglichen auch Glückstreffer (oder gut gezielte ;)). Ansonsten wirklich ganz große Klasse!
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Und mit meiner heutigen Entscheidung, doch noch am Hinterteil der Rayven rumzusägen, hat das Projekt, meiner Meinung nach, auch einiges gewonnen:zähneputzen:

full
Krass, genau die Idee mit der Schulterstütze hatte ich auch mal. War mir nur nicht sicher ob das wirklich passt... Mist, wieder ein Anderer schneller... ;)
Sieht echt geil aus das Ganze!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Krass, genau die Idee mit der Schulterstütze hatte ich auch mal. War mir nur nicht sicher ob das wirklich passt... Mist, wieder ein Anderer schneller... ;)
Sieht echt geil aus das Ganze!!

Danke, ist aber auch nur abgekuckt;) gibt's schon mehrere die eine LS-Stütze verbaut haben, allerdings sitzt meine tiefer, um unten zu fluchten. Alle gedruckten Schulterstützen waren mir zu "konturfremd".
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die Mastodon macht ihrem Namen alle Ehre. Alleine das Aufschrauben braucht ewig. Ich schätze mal ~20 Minuten mit einem einfachen Feinmechanikschraubendreher. Das Zuschrauben ohne sich vorher einen Plan zu machen ist ein Glücksspiel. Daher habe ich mir einen Schraubenplan gemacht. Die "Legende" liegt in der Mitte des Blasters. Vieleicht brauch es ja jemand.
IMG_20200331_170033457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Oberpostmeister @Celerum hat es angesprochen, ich habe es versucht umzusetzen: Direct feeding am Ender 5. Gibt ja einiges an Vorlagen und fertigen Sets zu kaufen, aber der Drucker soll sich ja selber verbessern. Zudem hab ich in diesem Zusammenhang mal die Heatinserts getestet: M3-Gewinde, die in den fertigen Druck eingeschmolzen werden.

20200418_152401.jpg
20200418_180939.jpg

Ich bin auf die ersten Drucke gespannt ... falls mir nicht alles wegschmilzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Celerum

Blasted Kenner
Oberpostmeister @Celerum hat es angesprochen, ich habe es versucht umzusetzen: Direct feeding am Ender 5. Gibt ja einiges an Vorlagen und fertigen Sets zu kaufen, aber der Drucker soll sich ja selber verbessern. Zudem hab ich in diesem Zusammenhang mal die Heatinserts getestet: M3-Gewinde, die in den fertigen Druck eingeschmolzen werden.

Ich bin auf die ersten Drucke gespannt ... falls mir nicht alles wegschmilzt

Boah da bin ich auch gespannt. Haste dir schon was weiches zum extrudieren besorgt ?
 

MrHenry

Blasted Kenner
Projekt gestartet: ein Freiluft-Battle-Spielfeld
Heute ist noch ein bischen was dazugekommen:

Wurzelwehr & Peilbaum
IMG-20200418-WA0013.jpg IMG-20200418-WA0009.jpg
IMG-20200418-WA0001.jpg IMG-20200418-WA0005.jpg
Außenposten & Totholzpalisade

ich würde die Hindernisse nicht ganz so massiv bauen, so dass sich die Spieler nicht zu sehr dahinter verbarrikadieren. Kleine Lücken lassen einen nicht nur durchschauen sondern ermöglichen auch Glückstreffer (oder gut gezielte ;))
Ich weiß was Du meinst, aber ich hab die Elemente extra so dicht gebaut. Nicht weil ich nicht will dass man dahinter nicht getroffen wird, sondern damit man sich eben nicht komplett verschanzen und durch kleine Lücken rausschießen kann. Außerdem ist das Gelände so weitläufig, dass man jede Stellung umlaufen und von der anderen Seite attackieren kann. Naja, da unsere Mods sich leistungsmäßig im U18-Bereich abspielen bin ichs halt eher gewohnt taktisch zu denken als genaue Zielschüsse einzuberechnen :). Ist aber sicher Geschmackssache. Vielleicht bauen wir noch ein paar luftigere Deckungen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbeamer

Blasted Kenner
Ich bin total gespannt, wie sich die Fläche bespielen lässt.
Lohr ist halt voll die Überlandfahrerei für mich. Aber dafür tu ich mir das gerne an!
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Man könnte auch Zeichen oder Zahlen auf die Aufkleber kritzeln, total analog ;)
Hmm, ja, das ist jedoch noch schlechter auf einem kleinen Foto zu erkennen. Das Problem ist ja, dass man den Blaster auch bemalen will. Da bringen Aufkleber mittelfristig nichts, wie ich bei meinem ersten Versuch dieser Art feststellen durfte ;-D
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Fun Fact:
Wenn man eine alte Recon mit Retaliator Innereien versehen möchte, aber keine Lust oder Zeit hat, sich einen federhalter Adapter zu bauen (die Aussparung hinten am Stützenadapter der Recon ist zu groß um Retaliator Federn zu halten):
Nehmt eine Mega Megalodon Stock Feder. Die passt mit ihrer Überlänge perfekt um den Plunger und reicht bis ans Ende der originalen Recon Stützenhalterung. Verklemmt sich nicht und mit der Worker Breech kommt man mit ausgenudelten Darts auf 75fps...

Ist evtl eine Idee für die Clear Recon Nutzer. So muss weniger an der Shell geändert werden :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten