Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Nixer

    Nixer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Schaltplan etc. ist alles in meinem Kopf :-D
    Wenn tatsächlich Interesse daran besteht dann mach ich bei Gelegenheit einen.

    Hast du richtig erkannt. Ist allerdings kein PWM-Regler sondern ein L298N auf nem Bord.
    Das Breakout-Board vom Arduino hat den Vorteil, dass man auch mal noch Kabel, oder den Arduino, tauschen kann und vorallem der Arduino sauber eingebaut ist.
    Das Display hab ich mir lang überlegt wo ichs einbau.
    Oben "hinter" den Motor vom Förderband hab ich mir zuerst überlegt. ABER da kann man dann nix lesen, weil das ca 5cm vor den Augen ist.
    Und da seitlich ists von der Position eigentlich perfekt.
    Hab das dann mit nem einfachen Frame von Thingiverse und 4 Magneten an die Seite vom Blaster gepabbt.
    Gewinnt sicher kein Schönheitspreis, aber für mich ist erstmal die Funktion wichtig.
    Magnete hab ich deshalb gewählt, dass mir das nicht beim ersten Feindkontakt abreist und hinüber ist.
    Sollte da so jemand dran hängen bleiben, fällt einfach nur das Display runter und ich kanns ruckzuck wieder dran machen.
     
  4. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    Beim erster Feindkontakt abreißt? o_O
    Man haut doch mit dem Schaft zu! :D
     
  5. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    nun ja, ich hätte das als "styische" Zielhilfe getarnt... aber gut, das problem hab ich bei der Rs nicht wenn ich da ein Display einsetze (vorher muss ich erst einmal zusehen, das ich in eine einen Arduino einbaue - und den ggf. vorher noch programmiere)...

    aber mal kurze frage - wie hast du es denn mit dem burst geregelt? über eine Zeitspanne? anders wüsste ich auf die Schnelle nciht, wie man bei der HF das hinbekäme.
     
  6. Nixer

    Nixer Benutzer

    Das war natürlich etwas überspitzt formuliert ;-) meinte natürlich eher bei der ungeschickten Handhabung des Besitzers :-D
    Die stylische Zielhilfe wird noch ein Reddot, oben drauf is also so kein Platz mehr.
    Ne, nix Zeitspanne. Das wird ja ungenau bis zum geht nicht mehr.
    Ich hab vor den Cage noch ein IR-Sensor eingebaut.
    IMG_6023.jpeg
    Der sagt mir, wie viele Darts durch gegangen sind.
    Damit lassen sich auch Jams oder ein leeres Magazin bei falscher Ammo-Angabe detektieren.
    Unabdingbar bei Single-Fire und Burst.

    Mal eben noch n Schaltplan erstellt, kann ich leider nicht in den andern Post eineditieren. sorry für den Doppelpost.
    upload_2020-9-30_1-0-1.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2020
    Hoeni, Kahpautz, medusa und 7 anderen gefällt das.
  7. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich schon^^
     
  8. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    A5F5B4C6-7605-4473-8241-1C78C8EDD287.jpeg
    jetzt hab ich sie doch zersägt - das passiert wohl wenn man krank zu Hause sitzt und einem die Decke auf den Kopf fällt

    von dem Pumpgrip-Kit bin jetzt schon nicht überzeugt, besonders das Zeug mit ein paar Streifen 3M fest zu pappen
    2 Nieten, 1 Schraube, 1 Hülsenmutter und 2K Epoxy sollten hoffentlich reichen für den Pumpschlitten

    mal schauen ob ich das halbwegs sauber hinbekomme o_O ist die erste Shell die ich zersäge also bitte Daumen drücken
     
    Katyusha, Dominik, Moggih und 5 anderen gefällt das.
  9. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    den Klebestreifen zum Magazinschacht hin würde ich weglassen, sonst fehlt dir der letzte Millimeter damit die Longshot sauber catcht. War zumindest bei mir und wahrscheinlich auch vielen anderen schon so :) kann man aber notfalls auch mit nem etwas dickeren Plungerpadding (aber nicht zu viel...) etwas ausgleichen.

    Ich mag die aussenliegenden Stangen mittlerweile nicht mehr so... stattdessen verwende ich den Reverse Boltsled Mod mit den Teilen von @ImMortis. Die Griffe sind wesentlich angenehmer :)
     
    Moggih gefällt das.
  10. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    @NIGHTHUNTER79 ich hatte die Datei für den Reverse Boltsled schon unterm Finger aber wollte erst das hier einmal testen da mir die Form des Pumpschlittens an der LS gefällt - dann wirkt sie zwischen Pumpgrip und Magazin nicht so schmal

    hab alle Klebestreifen weg gelassen weil a) ich den nicht traue und viel wichtiger b) die Löcher dann nicht alle übereinander liegen

    naja erste Shell und irgendwann kommt die zweite LS mit Reverse bis dahin warten das es fest wird
    EEB04B25-8E59-471D-A540-BDC1E5ABC70A.jpeg
    die Nieten hab ich nur sanft angezogen und werden dann gecuttet - bin gespannt wie gut de beiden Plastiksorten das epoxy vertragen

    für euch ist das normal - für mich großes Kino :wuhuu:
     
    TK99699, medusa, Rebound und 6 anderen gefällt das.
  11. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Wozu die Nieten? Du schraubst doch nachher sowieso die beiden Teile zusammen, eigentlich müssten die sogar ganz ohne Kleber an Ort und Stelle bleiben. Ich hab meinen ersten Pumpgrip noch mit den 3M-Klebern festgeklebt, den zweiten mit 2K-Epoxykleber, aber ich bin mir fast sicher, dass gewöhnlicher Tedi-Sekundenkleber fürn Euro den Job genauso erledigt hätte...
     
    medusa, Rebound und Moggih gefällt das.
  12. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    ... da die Führungsschiene ja auch kein tragendes Teil ist, sondern hauptsächlich die Gehäuselücke schließen soll.
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  13. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Naja sie verhindert, dass der Pumpgriff nach unten "fällt". Sonst hat sie keine Aufgabe ^^
     
  14. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Projekt LongStrike geht vorran^^

    IMG_20201002_110101.jpg
     
  15. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    @SirScorp gefällt!!! das Innenleben würde mich ja interessieren :cool:

    @NIGHTHUNTER79 die Führungsschiene wird nicht mit der Shell verschraubt und greift auch nirgendwo rum - keine haltende Verbindung! Nur der Kleber hält es.
    Die Nieten hab ich genommen da die 3D Teile einen ganz leichten Verzug (Spannung) haben und ich hab die Schiene dort auch nicht vernünftig an die Shell klemmen können - so sitzt die Schiene press in der Ecke der Schräge und konnte nicht wegwandern/rutschen
    2K Epoxy kann man später gut schleifen und ist n tolles Produkt

    @Moggih ja und nein aber @ImMortis hat da mehr recht - das vordere 3/5 trägt die Shell aber die hinteren 2/5, wo am meisten Kraft angewandt wird, trägt die Führung den Grip und da der Anschlag schräg nach unten verläuft, hat der Grip die leichte Tendenz sich raus zu drehen

    Leute ich wollte es einfach nur sauber und bombenfest dran haben! Später noch die Kanten verspachteln und da sollte halt kein Spiel sein sonst reißt das ja auch wieder ein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2020
    SirScorp und Moggih gefällt das.
  16. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Das Worker Metall Kit für Kurzdarts, dass @Madusa freundlicherweise eingeschossen hat^^
     
    medusa gefällt das.
  17. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Naja, ich hab bei meiner Ls den "großen" Pumpgrip... also der, der keine Schnippeleien braucht.
     
  18. Valher

    Valher Erfahrener Modder

    Den habe ich auch drin, macht keine Probleme. allerdings muss ich @SirScorp mittlerweile beipflichten (wir hatten das Gespräch vor ein paar Wochen), der andere Pumpgriff ist schlanker, lässt den Blaster nicht noch klobiger wirken.
     
  19. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    Meinst den Reverse oder?
     
  20. Valher

    Valher Erfahrener Modder

    Drin hab ich den "großen", aber deiner ist schlanker. Den reverse will ich an der nächsten warshot testen.
     
  21. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Mein lieber Herr Gesangverein, das ist ja mal megakrass. Hätte ich nie gedacht, daß daraus mal so ein Schmuckstück wird, als ich sie damals eigentlich gar nicht kaufen wollte (wie das so ist bei Blastern :D). Es ist immer schön, eine späte Bestätigung zu bekommen, daß so etwas in wirklich gute Hände gekommen ist. :hi5:
     
  22. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Wobei das wenn ich SirScorp richtig verstanden hab ja gar nicht deine ist, sondern eine "einfache" blaue, die dann deine Internals bekommt;)
     
    SirScorp gefällt das.
  23. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ich steig da nicht mehr so richtig durch, welche jetzt welche ist... was aber nichts an der superheftigen Lackierung ändert. LSs und LSks sind bei Scorp generell einfach gut aufgehoben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
  24. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    Die hatte ich mir von @SirScorp und von @Jefe 2.0 an beiden Events ausgeliehen, Danke nochmal, und war auch gut zum zocken aber wie @Valher und @SirScorp es sagen - echt klobige Optik
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
  25. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Das is' mir egal - ich meine das muss bei meiner, da sie am ende ein wenig nach "Hanka Robotics" aussehen darf - sprich: eine Cyber-Knifte von GitS (wenn auch nut für's zielschießen genutzt), die auch gern mal dick auftragen darf. ;)
     
    medusa gefällt das.
  26. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Korrekt!

    Ich habe beschlossen, dass es schade wär ne Modulus Shell zu lackieren die noch super in Schuss ist, wenn ich ne ordentlich bespielte blaue im Keller liegen habe, deren Internals seit der Modulus Version quasi keine Daseinsberechtigung mehr hat....

    Nur den Schraubbaren Ladebolzen übernehme ich^^
     
    medusa, smells like foam und DoggyBG gefällt das.
  27. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Hier mal meine Sammlung, die jetzt auf Klarlack wartet^^

    Kleinkram (ganz schwarze Teile) liegen noch im Keller^^

    IMG_20201003_211210_008.jpg
     
    Dagobert, DennisSN, Dominik und 19 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen