Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Nixer

Blasted Kenner
Beim erster Feindkontakt abreißt? o_O
Man haut doch mit dem Schaft zu! :D
Das war natürlich etwas überspitzt formuliert ;-) meinte natürlich eher bei der ungeschickten Handhabung des Besitzers :-D
nun ja, ich hätte das als "styische" Zielhilfe getarnt... aber gut, das problem hab ich bei der Rs nicht wenn ich da ein Display einsetze (vorher muss ich erst einmal zusehen, das ich in eine einen Arduino einbaue - und den ggf. vorher noch programmiere)...

aber mal kurze frage - wie hast du es denn mit dem burst geregelt? über eine Zeitspanne? anders wüsste ich auf die Schnelle nciht, wie man bei der HF das hinbekäme.
Die stylische Zielhilfe wird noch ein Reddot, oben drauf is also so kein Platz mehr.
Ne, nix Zeitspanne. Das wird ja ungenau bis zum geht nicht mehr.
Ich hab vor den Cage noch ein IR-Sensor eingebaut.
IMG_6023.jpeg
Der sagt mir, wie viele Darts durch gegangen sind.
Damit lassen sich auch Jams oder ein leeres Magazin bei falscher Ammo-Angabe detektieren.
Unabdingbar bei Single-Fire und Burst.

Mal eben noch n Schaltplan erstellt, kann ich leider nicht in den andern Post eineditieren. sorry für den Doppelpost.
upload_2020-9-30_1-0-1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aleks

Lernender Modder
A5F5B4C6-7605-4473-8241-1C78C8EDD287.jpeg
jetzt hab ich sie doch zersägt - das passiert wohl wenn man krank zu Hause sitzt und einem die Decke auf den Kopf fällt

von dem Pumpgrip-Kit bin jetzt schon nicht überzeugt, besonders das Zeug mit ein paar Streifen 3M fest zu pappen
2 Nieten, 1 Schraube, 1 Hülsenmutter und 2K Epoxy sollten hoffentlich reichen für den Pumpschlitten

mal schauen ob ich das halbwegs sauber hinbekomme o_O ist die erste Shell die ich zersäge also bitte Daumen drücken
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 65455
jetzt hab ich sie doch zersägt - das passiert wohl wenn man krank zu Hause sitzt und einem die Decke auf den Kopf fällt

von dem Pumpgrip-Kit bin jetzt schon nicht überzeugt, besonders das Zeug mit ein paar Streifen 3M fest zu pappen
2 Nieten, 1 Schraube, 1 Hülsenmutter und 2K Epoxy sollten hoffentlich reichen für den Pumpschlitten

mal schauen ob ich das halbwegs sauber hinbekomme o_O ist die erste Shell die ich zersäge also bitte Daumen drücken

den Klebestreifen zum Magazinschacht hin würde ich weglassen, sonst fehlt dir der letzte Millimeter damit die Longshot sauber catcht. War zumindest bei mir und wahrscheinlich auch vielen anderen schon so :) kann man aber notfalls auch mit nem etwas dickeren Plungerpadding (aber nicht zu viel...) etwas ausgleichen.

Ich mag die aussenliegenden Stangen mittlerweile nicht mehr so... stattdessen verwende ich den Reverse Boltsled Mod mit den Teilen von @ImMortis. Die Griffe sind wesentlich angenehmer :)
 

Aleks

Lernender Modder
@NIGHTHUNTER79 ich hatte die Datei für den Reverse Boltsled schon unterm Finger aber wollte erst das hier einmal testen da mir die Form des Pumpschlittens an der LS gefällt - dann wirkt sie zwischen Pumpgrip und Magazin nicht so schmal

hab alle Klebestreifen weg gelassen weil a) ich den nicht traue und viel wichtiger b) die Löcher dann nicht alle übereinander liegen

naja erste Shell und irgendwann kommt die zweite LS mit Reverse bis dahin warten das es fest wird
EEB04B25-8E59-471D-A540-BDC1E5ABC70A.jpeg
die Nieten hab ich nur sanft angezogen und werden dann gecuttet - bin gespannt wie gut de beiden Plastiksorten das epoxy vertragen

für euch ist das normal - für mich großes Kino :wuhuu:
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wozu die Nieten? Du schraubst doch nachher sowieso die beiden Teile zusammen, eigentlich müssten die sogar ganz ohne Kleber an Ort und Stelle bleiben. Ich hab meinen ersten Pumpgrip noch mit den 3M-Klebern festgeklebt, den zweiten mit 2K-Epoxykleber, aber ich bin mir fast sicher, dass gewöhnlicher Tedi-Sekundenkleber fürn Euro den Job genauso erledigt hätte...
 

Aleks

Lernender Modder
@SirScorp gefällt!!! das Innenleben würde mich ja interessieren :cool:

@NIGHTHUNTER79 die Führungsschiene wird nicht mit der Shell verschraubt und greift auch nirgendwo rum - keine haltende Verbindung! Nur der Kleber hält es.
Die Nieten hab ich genommen da die 3D Teile einen ganz leichten Verzug (Spannung) haben und ich hab die Schiene dort auch nicht vernünftig an die Shell klemmen können - so sitzt die Schiene press in der Ecke der Schräge und konnte nicht wegwandern/rutschen
2K Epoxy kann man später gut schleifen und ist n tolles Produkt

@Moggih ja und nein aber @ImMortis hat da mehr recht - das vordere 3/5 trägt die Shell aber die hinteren 2/5, wo am meisten Kraft angewandt wird, trägt die Führung den Grip und da der Anschlag schräg nach unten verläuft, hat der Grip die leichte Tendenz sich raus zu drehen

Leute ich wollte es einfach nur sauber und bombenfest dran haben! Später noch die Kanten verspachteln und da sollte halt kein Spiel sein sonst reißt das ja auch wieder ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Valher

Blasted Kenner
Den habe ich auch drin, macht keine Probleme. allerdings muss ich @SirScorp mittlerweile beipflichten (wir hatten das Gespräch vor ein paar Wochen), der andere Pumpgriff ist schlanker, lässt den Blaster nicht noch klobiger wirken.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Projekt LongStrike geht vorran^^

Mein lieber Herr Gesangverein, das ist ja mal megakrass. Hätte ich nie gedacht, daß daraus mal so ein Schmuckstück wird, als ich sie damals eigentlich gar nicht kaufen wollte (wie das so ist bei Blastern :D). Es ist immer schön, eine späte Bestätigung zu bekommen, daß so etwas in wirklich gute Hände gekommen ist. :hi5:
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Wobei das wenn ich SirScorp richtig verstanden hab ja gar nicht deine ist, sondern eine "einfache" blaue, die dann deine Internals bekommt;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das is' mir egal - ich meine das muss bei meiner, da sie am ende ein wenig nach "Hanka Robotics" aussehen darf - sprich: eine Cyber-Knifte von GitS (wenn auch nut für's zielschießen genutzt), die auch gern mal dick auftragen darf. ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wobei das wenn ich SirScorp richtig verstanden hab ja gar nicht deine ist, sondern eine "einfache" blaue, die dann deine Internals bekommt;)

Korrekt!

Ich habe beschlossen, dass es schade wär ne Modulus Shell zu lackieren die noch super in Schuss ist, wenn ich ne ordentlich bespielte blaue im Keller liegen habe, deren Internals seit der Modulus Version quasi keine Daseinsberechtigung mehr hat....

Nur den Schraubbaren Ladebolzen übernehme ich^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten