Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. nein, ist nicht ganz so einfach ^^
     
    Gonzo Gonzales gefällt das.
  4. 51rhc

    51rhc Neuer Benutzer

    Nein. Die hat ein integriertes Magazin.

    Ich möchte eher eine Kupplung, um ein Schnelllader reinzudrücken. Quasi eine Art "Spritze" mit Rival Munition.
    Hier gibt es schon die eine oder andere Lösung auf Thingiverse für die Rival Kronos.

    Hier steht ein 3D Drucker, und ich hab CAD. Da wird schon was bei rauskommen.

    Hintergrund ist einfach das ich auch noch eine Meteor hier stehen habe, die soll dann auch die Kupplung bekommen.
    Magazine sind mir zu fummelig für den Anwendungszweck. Und ehrlich gesagt - Ich würde dann lieber gleich einen Hopper draufbauen und das Ding durch die Jam Door füttern.
     
    Bo0m4n und Gonzo Gonzales gefällt das.
  5. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Weiss nicht ob sie unter 'neueste Blastererwerbungen' oder hierhin gehört, aber ich habe sie gerade zusammengebaut und bin begeistert.
    Sehr durchdacht und hochwertig.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2021
    Aleks, vaternatur87, DennisSN und 17 anderen gefällt das.
  6. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Benutzer

    Sehe ich da Viking Foam Arms? Ich warte noch auf meine :3

    Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
     
    smells like foam, SirScorp und Void gefällt das.
  7. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Ja, Niklas macht hier und da mal was für mich...
    Deine habe ich auf Insta schon gesehen.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  8. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Meinst du vielleicht die Orbit? Nen Hopper bei ner Meteor, die von unten ihre Munition kriegt, stelle ich mir schwierig vor :D bei der Orbit kann ich mir zwar prinzipiell vorstellen, dass es funktionieren könnte, aber ich persönlich finde z.B. Hopper wie an der Perses ziemlich unförmig... aber praktisch wäre es auf jeden Fall...

    Magazine finde ich bei Rival- bzw. Chaos Blastern auch oft sehr lästig, vor allem wegen der "Schnellentlade-Funktion", wenn man versehentlich an die Sperre oben drankommt... was ja im Eifer des Gefechts durchaus mal vorkommen soll.
     
  9. 51rhc

    51rhc Neuer Benutzer

    Ja, du hast recht, ich mein die Orbit.
    Ich stimme dir zu - unförmig sind die Dinger. Für mich ist da eher die Machbarkeit als solches interessant.
    Wobei mittlerweile schon die Rival Charger es ein wenig herausfordert.
     
  10. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Bei der Orbit kannst du einfach ein Stück geschlitztes 25mm Kabelrohr als Schnellader verwenden, die Öffnung hinten ist groß genug dafür.
    Ich habe bei meiner Orbit auch eine Lademulde aus 32er Kabelrohr eingeklemmt, dadurch wird auch das Laden von einzelnen Bällen deutlich einfacher.
    Das hat sich in Holland schon im Gefecht bewährt.
     
    51rhc, Bmag und Moggih gefällt das.
  11. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Wie sehr ich das Magazin der Rival Khaos hasse seit diesem Tag in OWL ...
     
  12. Marc Decker

    Marc Decker Benutzer

    Wie Wahr , wie Wahr !!! Dennoch mag ich die Khaos ! :)
     
    medusa gefällt das.
  13. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    Habe eben meine Warburn geremodded. Neue priming bars (3×10mm alu) und den Ladegriff weiter hinten befestigt. Der Blaster ist jetzt ein Traum zum nachladen. Desweiteren habe ich das hässliche Kabelrohr, das ich vorher als Schutz für den Brass Breech benutzt habe, durch ein 16mm Alu Rohr ersetzt. Jetzt fehlt nur noch ein scar und das Ganze ist einsatzbereit.
    Ich frage mich nur, ob ich meiner zukünftigen lynx auch einen Brass Breech, oder einen einfachen Alu Lauf verpassen sollte.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

    Edit, hier das Bild...[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
    Aleks, vaternatur87, DennisSN und 9 anderen gefällt das.
  14. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Ich habe heute mal den Ari Schaft auf den Holster angepasst. Ich musste ihn um 3,5cm verlängern.
    DSC_0006.JPG DSC_0005.JPG DSC_0003.JPG
    Edit:

    Habe auch noch den Verschluss der r Schulterstütze fertig gemacht. Somit fehlt jetzt wirklich nur noch ein Bauteil von Flatten und dann kann ich es lackieren.
    DSC_0007.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Aleks, Dagobert, medusa und 11 anderen gefällt das.
  15. Void

    Void Auf Blasted zuhause

  16. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Erfahrener Modder

    Was wird die auf die Waage bringen?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  17. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Muss ja :D

    Ich kann sie dir wiegen wenn sie fertig ist, aber die Luger Relativ wenig der Rest (Schulterstütze mit Holster) locker das 4 Fach der Luger.
     
    Void gefällt das.
  18. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Erfahrener Modder

    2 € Retaliator von Ebay mit komplett neuen Internals:
    20210116_203549.jpg

    Mit neuem Plunger samt größerem O Ring für ne Alu Tube mit mehr Volumen.
    20210116_171832.jpg

    Dazu kamen das Short Dart Kit und der Pump Grip für die zwölf Kilo Feder.
    20210122_211043.jpg

    Den Trigger musste ich verstärken mit Feder und etwas Plastik, aber ist immer noch nicht das Abzugsverhalten, welches ich mir wünsche.
    Aber das kriege ich hin und @Reaper schickt mir ein Paket mit ner neueren Reta als Spender.
    Auch die Laufverlängerungen war am Blaster festgeklebt und bedurfte etwas Anpassung um auf das Kit zu passen:
    20210123_132342.jpg

    Die Shell war wahrscheinlich altersbedingt und durch falsche Lagerung/Sonneneinstrahlung, whatever verformt. Der Boltsled schaffte sich selber Platz und rasierte etwas von der Mag. Führung weg...

    Insgesamt war das Projekt aufgrund des schlechten Zustandes des Blasters eine Zumutung. Aber ich hab das was ich wollte:

    Eine schöne, alte Reta mit Patina, die zudem wirklich Dampf hat. Ich werde ihr noch einen Messing Lauf (sobald verfügbar) und einen SCAR spendieren.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    vaternatur87, Dagobert, Dominik und 7 anderen gefällt das.
  19. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Denk dran die Schultestütze unter regelmäßigem Wenden bei voller Sonneneinstrahlung zu lagern ^^
     
  20. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Erfahrener Modder

    Schleswig-Holstein: Ein Dritt Welt Bundesland ohne Sonne aber Wind. Ich werde deinen Rat beherzigen. Ich glaube, sie muss etwas auf ALT gemacht werden. Aber wie? Brown wash? Das muss dann der ganze Blaster ertragen. Vielleicht Hutablage?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  21. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Geheimtipp: Bring sie zu ner Sonnenbank!

    Ein Wochenende dort im Dauerbetrieb ("Darf ich mal eben meinen Blaster zu ihnen beilegen bis Sie cross sind? Danke!") und die Shell strahlt im schönsten Nikotinesken Gelb. Oder Off-White. Mehr so ein Off-off-white idealerweise...


    Alternativ schickst du das teil zu mir und ich leg es ein wochenende lang unter 100 UV leds und lass das dingen zu Plastikasche fast verbrennen. Oder ich schlör das Dingen mal mit, wenn ich das nächste Mal unter Tage gehe in eine ehemalige Zechenhalde, Tunnel, Höhle oder sonstwas und bade das dort im Schlamm. Man kennt das ja vom Herbert G.: "...wo die Sonne verstaubt".
     
    Bo0m4n und Gonzo Gonzales gefällt das.
  22. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Erfahrener Modder

    @Hoeni Soll ich dir Stromkosten zahlen?
    Ich bin nicht so in Ironie bewandert, also jetzt mal ernsthaft: Würde das was bringen? Also zumindest die Idee mit dem UV? Ich bin verrückt und selbstbewusst genug um damit in ein Sonnenstudio zu gehen, aber Lockdown und so.

    "Tief im Westen..."

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  23. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Das mit dem UV: ja. Die leds ziehen sehr wenig Saft.

    das einfachste wäre in der Tat das auf eine Sonnenbank zu legen und einen Tag mit zu braten. Ganz unironisch.
     
  24. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Erfahrener Modder

    Ja denn. Ich muss noch was am Trigger richten, dann könnte ich sie dir zum braten senden.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  25. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Nintendo Cartridges und Legoteile entgilbt man mit einer Wasserstoffperoxidlösung.

    Wenn Du gleichmäßigen Gilb haben willst, könntest den Blaster also erstmal auf strahlendes Weiss zurückbringen und dann mit einem Washing neu komplett eingilben ^^
     
    Bo0m4n, Rebound, Void und 2 anderen gefällt das.
  26. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Erfahrener Modder

    Auch ne Möglichkeit, allerdings finde ich es ungleichmäßig Gelb noch etwas schicker. Ich hoffe auf einen guten Sommer und die Stütze kommt auf die Hutablage, feddich. Das mit dem Wasserstoffperoxid wusste ich auch noch nicht. Danke!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  27. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    ich kenne Wasserstoffperoxid auch nur als bestandteil beim "blondieren" von Haaren, das man damit auch Lego wie nintendo-cardridges "entgilben" kann, das ist mir da auch neu.
     
    Void gefällt das.

Diese Seite empfehlen