Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Bo0m4n

    Bo0m4n Erfahrener Modder

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Das müsste ich tatsächlich mal bei meinem SNES (Obere Hälfte der Konsole) versuchen, dass ich mir günstig gebraucht geschossen habe. Und ja, ich bereue es immer noch, mein eigenes damals verkauft zu haben.
     
  4. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

  5. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Hab heute die elende Streicherei im neuen Fitnesskeller beendet. Vorher habe ich zwei Wände, die den Raum unterteilt haben, abgerissen. Die neue Lampe ist dran, gleich noch Fernseher, Spiegel und Stange an die Wand und morgen wird der Boden geholt.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2021
    Dagobert, Void, TK99699 und 13 anderen gefällt das.
  6. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Mein Neid sei dir gewiss ;) erst die Werkstatt, jetzt das ^^
     
    LowMecArt gefällt das.
  7. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    @DoggyBG
    Danke dir...
    Glaub' mir, ich freue mich auch noch jeden Tag wie ein Kind über die Möglichkeiten hier.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    NIGHTHUNTER79 und DoggyBG gefällt das.
  8. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Glaub ich dir sofort ;)
     
    LowMecArt gefällt das.
  9. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Das Holz würde ich beizen für den richtigen Farbton.
    Für die richtigen Maße der Stütze hättest Du auch einfach Laut geben können, sowas ist ja im Hause hier... :D
     
    Schmoller gefällt das.
  10. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Die Beize kommt noch, aber leider ist ja momentan alles Dicht, aber vielleicht lässt sich ja noch was hier auftreiben :)
    Ich werde vermutlich noch der einfachheit halber und da der Holster eben eher "indische Standards" erfüllt, ihn auch noch auf der Schulterstütze mit 2 Schrauben fest machen, nur um mir das Leben und die Cons dann einfacher zu machen.
    Ach ja und wieso wundert es mich nicht das du sowas zuhause hast :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    medusa gefällt das.
  11. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

    Balsamico färbt Holz gut dunkler, Leinöl macht es auch n Ticken dunkler und versiegelt das Holz, so als Alternativen zur klassischen Beize und Finish.
     
    Bo0m4n, DoggyBG und Gonzo Gonzales gefällt das.
  12. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Erfahrener Modder

    Wieder was dazu gelernt. Verleitet dann aber schon dazu, ab und an der Stütze zu lecken.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Bo0m4n und DoggyBG gefällt das.
  13. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Ich würde klassisches Schaftöl verwenden, das gibt es in verschiedenen Tönungen und darauf dann Leinöl. Die Originalschäfte waren meines Wissens nach eher dunkelbraun lackiert.

    Man kann natürlich auch Hausmittelchen nehmen, schwarzer Tee würde mir da noch einfallen, der funktioniert auch um weißen Stoff zu vergilben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    Atomic Artisanry und David Kö gefällt das.
  14. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

    Meine Experimente mit schwarzen Tee und schwarzen Tee und Eisenoxid waren bei der von mir verwendeten Buche leider nicht so zufrieden stellend.
     
  15. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Da mach ich für den @Schmoller doch mal eben einen Schnappschuß in mein "Kleines Attentäter-Handgepäck":

    attentater.png

    Die Stütze ist ein Nachbau-Ersatzteil für die Vorbild-Luger, das Holz ist Walnuß (und daher sowieso dunkler) und war einfach nur geölt, als es ankam. Das Holz roch wie eine Nußtorte, als es ankam, lecker. Die Ausschnitte sind alle passend gearbeitet für ein Originalholster, aber auch davon gibt es neue Nachbauten als Ersatzteil.

    Der Beschlag mit der Klemmvorrichtung ist aus Stahl, die Schiene an der Weichluft-Knifte (Alu) paßte aber nach etwas Nacharbeit dran und hat sich inzwischen eingeschliffen.

    Die ganze Stütze war trotzdem gar nicht soo teuer.
    Übrigens habe ich eine passende 50er Trommel in der Weichluft-Version auch noch dafür. Finde sie aber etwas unhandlich damit. Die hätten früher lieber lange gerade Magazine machen sollen. :D
     
  16. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Das äußere des Koffers passt nicht so recht dazu, das müsste ein lederner mit Samt ausgeschlagener Aktenkoffer sein. Ansonsten aber sehr hübsch.
     
    Schmoller und medusa gefällt das.
  17. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ja, weinroter Samt in so einem schönen altmodischen Lederaktenkoffer. Das Scope paßt dann aber leider auch nicht.
    Mein Gedanke war auch eher "Cold War Sniper".


    EDIT: und was ihr gar nicht auf dem Bild erkennen könnt ist das kurze Stück Picatinny-Schiene, das ich in den Halter für die Kimme gemacht habe. Die hätten mich im Weichluft-Forum beinahe gelyncht dafür....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  18. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Was für ein Affront gegen den kompleten Klerus des A-Papsttumes,
    Sakrileg!
     
    Bo0m4n, medusa und Gonzo Gonzales gefällt das.
  19. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Und alles weitere zum Thema dann bitte im Ptivaten Rahmen oder wo anders...

    Back to Dartblaster!
     
  20. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Keine Sorge, ich will da auch nichts mehr von hören.
    Ich bin so froh, daß es hier "nur" um Dartblaster geht... :hug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    Dagobert, Bo0m4n, Void und 2 anderen gefällt das.
  21. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Ich bin leider heute nicht ganz fertig geworden, aber man sieht wenigstens wie ich es mir vorstelle.
    -ICH HASSE LAMINAT LEGEN-
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2021
    medusa, ImMortis, NIGHTHUNTER79 und 15 anderen gefällt das.
  22. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    Bei mir läuft gerade zum Glück der Drucker ohne größere Probleme und spuckt brav Teile aus:

    20210127_181518.jpg

    Mir fehlen noch 1 ... 2 Teile der Hardware, aber ohne Baumarkt dauert es gerade etwas.
     
    medusa, ImMortis, Blastaman und 11 anderen gefällt das.
  23. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Hättste mal was gesagt. Wenn ich eins richtig gut kann, dann ist es Laminatlegen ^^
     
  24. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    ...es geht ja nicht um das Können, mehr um das Wollen.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  25. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Aber immerhin sehe ich da jetzt ganz viel Fläche für Feldbetten und Luftmatratzen! ^^
     
    s1rf, Atomic Artisanry, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  26. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Bei mir ist zwar n bisschen still in letzter Zeit aber eigentlich passiert schon einiges:
    16117803501792937932964069798523.jpg 16117804014212714454689330709646.jpg
    16117804897886658836684911270088.jpg

    Die beiden "großen" sind ne Auftragsarbeit, die Bigshock ist um das neue Kit auszuprobieren.
    Für alle drei habe ich die Lizenz und sie werden bald in meinem Shop verfügbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  27. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Bin ein wenig weiter gekommen für meinen Wettbewerbsblaster. Heute war Oldschool Modding mit Papierschablone und Magneten angesagt. ;) Der "Heavy Used Look" ist auch heute entstanden, den Schriftzug hab ich gestern schon gemacht.

    20210128_095053.jpg 20210128_095940.jpg 20210127_230328.jpg 20210128_112134.jpg 20210128_112141.jpg
     

Diese Seite empfehlen