Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich habe heute mal den Ari Schaft auf den Holster angepasst. Ich musste ihn um 3,5cm verlängern.
Anhang anzeigen 67293 Anhang anzeigen 67294 Anhang anzeigen 67295
Edit:

Habe auch noch den Verschluss der r Schulterstütze fertig gemacht. Somit fehlt jetzt wirklich nur noch ein Bauteil von Flatten und dann kann ich es lackieren.
Anhang anzeigen 67296

Das Holz würde ich beizen für den richtigen Farbton.
Für die richtigen Maße der Stütze hättest Du auch einfach Laut geben können, sowas ist ja im Hause hier... :D
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Das Holz würde ich beizen für den richtigen Farbton.
Für die richtigen Maße der Stütze hättest Du auch einfach Laut geben können, sowas ist ja im Hause hier... :D
Die Beize kommt noch, aber leider ist ja momentan alles Dicht, aber vielleicht lässt sich ja noch was hier auftreiben :)
Ich werde vermutlich noch der einfachheit halber und da der Holster eben eher "indische Standards" erfüllt, ihn auch noch auf der Schulterstütze mit 2 Schrauben fest machen, nur um mir das Leben und die Cons dann einfacher zu machen.
Ach ja und wieso wundert es mich nicht das du sowas zuhause hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich würde klassisches Schaftöl verwenden, das gibt es in verschiedenen Tönungen und darauf dann Leinöl. Die Originalschäfte waren meines Wissens nach eher dunkelbraun lackiert.

Man kann natürlich auch Hausmittelchen nehmen, schwarzer Tee würde mir da noch einfallen, der funktioniert auch um weißen Stoff zu vergilben.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Da mach ich für den @Schmoller doch mal eben einen Schnappschuß in mein "Kleines Attentäter-Handgepäck":

attentater.png

Die Stütze ist ein Nachbau-Ersatzteil für die Vorbild-Luger, das Holz ist Walnuß (und daher sowieso dunkler) und war einfach nur geölt, als es ankam. Das Holz roch wie eine Nußtorte, als es ankam, lecker. Die Ausschnitte sind alle passend gearbeitet für ein Originalholster, aber auch davon gibt es neue Nachbauten als Ersatzteil.

Der Beschlag mit der Klemmvorrichtung ist aus Stahl, die Schiene an der Weichluft-Knifte (Alu) paßte aber nach etwas Nacharbeit dran und hat sich inzwischen eingeschliffen.

Die ganze Stütze war trotzdem gar nicht soo teuer.
Übrigens habe ich eine passende 50er Trommel in der Weichluft-Version auch noch dafür. Finde sie aber etwas unhandlich damit. Die hätten früher lieber lange gerade Magazine machen sollen. :D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, weinroter Samt in so einem schönen altmodischen Lederaktenkoffer. Das Scope paßt dann aber leider auch nicht.
Mein Gedanke war auch eher "Cold War Sniper".


EDIT: und was ihr gar nicht auf dem Bild erkennen könnt ist das kurze Stück Picatinny-Schiene, das ich in den Halter für die Kimme gemacht habe. Die hätten mich im Weichluft-Forum beinahe gelyncht dafür....
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich bin leider heute nicht ganz fertig geworden, aber man sieht wenigstens wie ich es mir vorstelle.
-ICH HASSE LAMINAT LEGEN-
5cbcd7375b88ecdc0b5089236d43f170.jpg


26bffe4d29ed4b108d92595f9faf754d.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten