Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Void

Void Auf Blasted zuhause

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. ICh steh voll drauf was du aus der front gun gemacht hast. Sieht prima aus soweit!

smells like foam gefällt das.
  4. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

@Dominik was hast du mit der Plungertube gemacht? Bzw. Vor und hinter ihr?

5. Dominik

Dominik Auf Blasted zuhause

Ups, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben.

War klar, dass dir das auffällt.
    Die Longshot hatte ich mir damals in Ulm (2018?) mit meiner Caliburn geschossen, bei meinem damaligem Arbeitgeber habe ich mir Aluplatten zur besseren Kraftaufnahme gebaut. Jeweils 3mm starke Platten aus einer härteren Aluminiumlegierung leiten die Kraft der Feder in das Gehäuse ab. Jeweils eine Platte sitzt vor und hinter der Plungertube, der hintere Deckel der Plungertube ist unnötig und fehlt ganz.
    Die Schraube, die den Plungerkopf gehalten hat war fast lose, ich habe eine Gewindestange tief eingeklebt, die den Kopf von vorne mit einer Mutter und
    Unterlegscheibe hält.

Zusätzlich habe ich den Abzug überarbeitet, der Vorzugsweg bis zum Druckpunkt ist fast nicht mehr vorhanden und das Spiel im Abzugsgestänge das von einer Durchbiegung verursacht wurde ist reduziert.

Durch die Rückverlegung der Schulterstütze liegt der Blaster deutlich besser in der Hand, der Pistolengriff wird noch durch eine Kopie eines Kik-Hammershot Griffes ersetzt, das Original hat den falschen Winkel und liegt nicht schön in der Hand.

Dagobert, Bo0m4n, medusa und 6 anderen gefällt das.
  6. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

cooles setup^^

smells like foam und Balthazar2026 gefällt das.
  7. vaternatur87

vaternatur87 Benutzer

Perfekt, vielen lieben Dank für die Mühe fürs Custom File!

8. Gstoe

Gstoe Erfahrener Benutzer

Kein Problem, hatte gerade Zeit, das muss man nutzen. :)

Wie gesagt, falls es nicht exakt passt, einfach melden...

9. Schmoller

Schmoller Auf Blasted zuhause

So, die ersten Teile sind auf dem Drucker für die bessere Pepperbox sind auf dem Drucker, wenn ich Glück habe kann ich zu mindestens noch die Trommel der Alten Version nutzen. Ich musste als ich die Alte Version zusammen baute feststellen das sie mir einfach nicht gefiel und auch viele Fehler im Entwurf hatte mit denen ich einfach das Projekt definitiv nicht weiter bauen wollte.
    Das Teil soll ja nicht auf der ersten Veranstaltung Kaputt gehen darum habe ich mich heute hingesetzt und eine Neue Version entworfen die alle Sachen die ich bei meiner Luger gelernt/verbessert habe nutzt. Vermutlich ist das Plunger Volumen einfach echt Übertrieben für die 3 Schuss Inlineclips in der Trommel, wenn ich die Verbindung ausreichend Dicht bekomme.

Pk43.PNG

Blastaman, Rebound, David Kö und 9 anderen gefällt das.
  10. Atomic Artisanry

Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

@Schmoller wird die Trommel per Hand gedreht?

11. Schmoller

Ja, etwas anderes hätte sich bei einem Blaster der an Dritter Stelle nicht gelohnt. Aber ich habe es im Hinterkopf für eine Version mit einer größeren Trommel, bei der man dann auch mit einem geringeren Rotationswinkel arbeitet.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    Atomic Artisanry und Void gefällt das.
  12. smells like foam

smells like foam Erfahrener Modder

Das super spamf kit ist schon cool, aber die Toleranzen sind eine einzige Katastrophe, jedenfalls bei meinem Drucker:( Ich muss den Top part der slide nochmal drucken, diesmal hochkant, weil ich es trotz massiver schleifereien an pt und 3D gedrucktem Teil nicht geschafft habe, das ganze zum richtig Funktionieren zu bringen. [​IMG]

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

TK99699, David Kö, Bo0m4n und 5 anderen gefällt das.
  13. LowMecArt

LowMecArt Auf Blasted zuhause

Sehr geil!!!!
    Meine ist zusammen mit der Lynx und @Bmag 's Blastern auch endlich unterwegs und ne Sharpfire als Internalspender habe ich gestern für 9,40€ inkl Versand geschossen. Bin auf beide neuen Blaster mehr als gespannt.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
  14. Gonzo Gonzales

Gonzo Gonzales Erfahrener Modder

Bah, Ärgerlich. Ich seh da Messing blitzen? Ist das nur der Lauf, oder ist da noch mehr?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

15. smells like foam

Jup, das ist der lauf und der pusher. Ursprünglich wollte ich ein 15mm alu rohr. O- Ring verbauen, aber der O-Ring hat dauernd probleme gemacht, ist im Lauf stecken geblieben, u.ä. Der Spamf einen brass breech zu verpassen ist allerdings ultra einfach. Einfach ca. 1cm KS140 abschneiden und auf den Pusher drücken/kleben, und dann entwerde KS. 141 auf der ganzen Länge als Lauf benutzen und ein paar Verengungsringe am Anfang rein machen (das habe ich bei meiner Normalen spamf so gemach), oder das KS141 auf ca. 2-3cm begrenzen und KS140 reinstecken, dass dann als eigentlicher Lauf benutzt wird. (Das ist hier der Fall). Um die Messingrohre müssen halt noch ein paar Lagen klebeband gewickelt werden, aber dass ist ja kein Problem;)

16. smells like foam

Ich habe den Schlitten jetzt hochkant gedruckt und so ließ er sich tatsächlich einigermaßen gut verwenden. Allerdings habe ich es absolut nicht geschaft den Blaster am pump grip zu laden, auch nicht mit zwei Händen und das bei ner 7kg Feder. Das spamf kit biegt es einfach zwischen dem magwell und den hinteren Teil mehrere Millimeter auseinander, was wohl am Ladewinkel liegt, den der Blaster ließ sich immer noch problemlos top primen. Das ist ja aber nicht der Sinn von dem Kit und deswegen habe ich die spamf jetzt wider auf den orginal Schlitten zurückgebaut. Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht. Ich habe das Kit gekauft in der Erwartung, dass es gut funktionieren und sich einfach verbauen lassen würde, aber das war beides nicht der Fall.
    Das smamf kit selber kann ich allerdings nur empfehlen.

Hoegglmoef gefällt das.
  17. Schmoller

Bin grade am Pfefferkiste zusammenbauen, leider sitzt die Trommel Achse zu hoch. Aber es sollte noch zu retten sein.
    Die Restlichen Teile sollten am Morgen fertig sein, inklusive der besseren Trommel.

Edit: Scheine das mit der Achse gerettet zu haben, sieht nicht schön aus, aber sieht man ja nicht wenn die Trommel drin sitzt :)
    DSC_0282.JPG

18. LowMecArt

LowMecArt Auf Blasted zuhause

Das I-Tüpfelchen, heute angekommen...
    20210118_194441.jpg

Anhänge:

Dominik, Bo0m4n, Dagobert und 10 anderen gefällt das.
  19. Bmag

Bmag Erfahrener Modder

Dank des großartigen Designs von @DevilZcall bastel ich an einer weiteren Longshot rum

20210118_193905.jpg

20. Schmoller

So morgen druck ich noch die neue Trommel und sorge dafür das die Positionierungsstellen funktionieren.
    Der Griff war ein voller Erfolg ist, aber für meine Hände zu lang.

DSC_0284.JPG

Moggih, hoellenhamster, TK99699 und 10 anderen gefällt das.
  21. Schmoller

Die Pfefferkiste ist soweit fertig, sie schießt so gut das ich es als Nerfwar Pistole durchaus in Betracht ziehen würde.
    Bis ich wieder ordentlich draußen lackieren kann wird es wohl bis März dauern.
    DSC_0287.JPG
    DSC_0288.JPG
    DSC_0289.JPG

Was mir beim Bau aufgefallen ist und was man für eine Andere Version machen könnte wäre:
    -Federlagerung vorne über eine Art Bajonett/Drehverschluss regeln und somit die Trommel leicht wechselbar machen, was aber den Gesammten Blaster länger macht und vermutlich verlangt eine größere Trommel zu verwenden. (5Kammern aufwärts)
    -Eine andere Art der Positionierung/Rasten verwenden bei der von oben auf die Trommel gedrückt wird damit sie in der richtigen Position einrastet, was aber nur mit einer Ungraden Zahl an Kammern funktioniert.
    -Eine Selbstdrehende Variante mit Zickzackmuster auf der Trommel bauen, welche bei jeden zug des Abzuges die Trommel um ein Stück weiter dreht. (mindestgröße 5-6Kammern)

Edit:
    Hier noch mal als Video:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    vaternatur87, Bmag, Blastaman und 16 anderen gefällt das.
  22. smells like foam

So sie schießt;) Das side Projekt mit dem Codenamen Fireshot. Im Prinzip ist es ne 3D gedruckte Nightfinder mit 32mm Alu pt und Alu lauf. Ich muss den Plunger head nochmal neu machen, der ist noch nicht so wirklich dicht und die Performance ist für ne K25 viel zu schlecht. Aber ansonsten ist sie nicht schlecht. Der Griff sieht zwar etwas über dimensioniert aus, liegt aber sehr schön in der Hand.

Das letzte ml hat mich Tapatalk nicht die Bilder mitschicken lassen, mal kucken obs jetzt klappt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2021
    Aleks, DennisSN, TK99699 und 13 anderen gefällt das.
  23. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

@Schmoller ich persönlich bin ein großer fan von revolvern mit knick lauf und trommel dan von hinten laden oder dann die trommel austauschen.. so wie der revolver von hellboy/vash

@smells like foam und ich war gerade in der hoffnung einen MK2 klon zu sehn, mit einem talon mag im griff..

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    Void und Schmoller gefällt das.
  24. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Ich finde den Griff nicht überdimensioniert.

Rebound, smells like foam und Void gefällt das.
  25. smells like foam

Tut mir Leid dich zu entäuschen zu müssen, aber die gute Nachricht ist, dass da schon mindestens eine andere Person dran arbeitet;)

26. 51rhc

51rhc Neuer Benutzer

Erstversuch

Chaos Meteor.
    Ist die 100FPS Version vom Holländer, daher wird Leistungstechnisch nichts passieren.

Geplante funktionale Umbauten

-Entfernung der unnötigen Locks.
    -Einbau einer "Rückholfeder", damit sich Schlitten selbständig nach dem Laden wieder nach vorne bewegt.
    -Umbau des Magazins: Kapazität erhöhen sowie eine Schnelllade Funktion

Weiter Optische Umbauten
    -Carbonfolie an diversen Stellen
    -Detailbemalung
    -Evtl werde ich den Griff noch mit Kunstleder beziehen.

Anhänge:

Void, Blastaman, Bo0m4n und 6 anderen gefällt das.
  27. Gonzo Gonzales

Gonzo Gonzales Erfahrener Modder

Könntest du bei der nicht irgendein X beliebiges RIVAL Mag reinsetzen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen