Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ist das jetzt "nur" Paintjob, oder lernen die Delinquenten auch das modden?

TRENNUNG

So sieht die Finisher von Innen aus:
bc145fa23da7809c261bb47e87cedae5.jpg


Wie ihr sehen könnt, wurde auch hier an Federn gespart.
Der Plunger Rod hat gut 2mm Spiel. Also Teflon Tape (2 Wicklungen) und furztrocken ist das ganze auch noch.
04899384d7186ea44766a9fbcf4800f1.jpg


Da ich derzeit keine "ganze" Feder in dem Durchmesser besitze, habe ich ein kurzes Stück eingesetzt:

c492bc296321ecd0523013f90b4c573d.jpg


Des Weiteren musste ein Teil des AR weichen, denn ich habe in Erfahrung bringen können, das die Finisher mit After Market Rival Bällen zickt:

6385825deb64b159905fe2f7b414c4e2.jpg


Nix mit aufbohren, Zange ansetzen und das Ding kommt Euch entgegen.

Das Zusammensetzen ist dermaßen fummelig, dass ich das auf Morgen verschieben muss.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Gonzo Gonzales
Sieht ziemlich ähnlich aus wie in einer Kronos, da würde ich den AR aber immer drin lassen... und die Plungertube einer Kronos ist leicht konisch, da bringt unterfüttert eher weniger Leistung.
Ganz hinten hat der Head immer ordentlich Spiel aber vorne sitzt er dann gut und wird durch die Unterfütterung oder nen dickeren O-Ring nur gebremst.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dass die PT nicht geschmiert ist, ist echt seltsam. Unterfüttern würde ich den O-Ring wie Chris schon schrieb nur, wenn gewährleistet ist, dass der PH trotzdem noch bis nach vorne gelangt.

Was genau da am AR für Probleme mit Kugeln von Drittherstellern sorgt, würde ich gern verstehen. Bei den anderen Rivalblastern, speziell bei der Kronos, ist da wohl eher der Lauf das Problem (zu eng und der Ball bleibt stecken oder zu weit und die Luft strömt um den Ball herum und beschleunigt ihn nur mäßig gut). Da bringt auch ein Entfernen des AR keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Dass die PT nicht geschmiert ist, ist echt seltsam. Unterfüttern würde ich den O-Ring wie Chris schon schrieb nur, wenn gewährleistet ist, dass der PH trotzdem noch bis nach vorne gelangt.

Was genau da am AR für Probleme mit Kugeln von Drittherstellern sorgt, würde ich gern verstehen. Beinden anderen Rivalblastern, speziell bei der Kronos, ist da wohl eher der Lauf das Problem (zu eng und der Ball bleibt stecken oder zu weit und die Luft strömt um den Ball herum und beschleunigt ihn nur mäßig gut). Da bringt auch ein Entfernen des AR keine Verbesserung.
Hab ich natürlich ausprobiert: Ja, die Tube verjüngt sich nach vorne, mit zwei Wicklungen hast du am Anfang minimal Spiel, dafür dichtet es am Ende der Tube ordentlich ab!
Das genaue Problem mit dem AR und den Aftermarket Bällen wurde wie folgt beschrieben: Sobald Grate, Fertigungstoleranzen etc. eine größere Abweichung gegenüber den Hasbro Bällen erzeugen, ploppen diese wohl einfach nur mit geringer Geschwindigkeit aus dem Lauf. Getestet habe ich das ganze Nicht, ergab aber für mich Sinn.
Ich glaube es wurde auch irgendwas von hängen bleiben erwähnt.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Richtig. Aber was soll das Entfernen des AR dann daran ändern? Der hat schon seine Daseinsberechtigung, gerade bei den dicken Rivalfedern ist da schnell bei nem Dryfire der Schaden größer als der theoretische Leistungszuwachs. Ich entferne den AR nur noch für Kurzdartmods, ansonsten bleibt der unangetastet.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Bastele ja gerade wieder an einer Stryfe und es sind ein paar Fragen aufgekommen. Vielleicht könnt ihr mir mal sagen was ihr so denkt
1. Rotes, blaues oder schwarzes Rohr. Vom Rohr selber sieht man 3 cm.
2. Welche Schulterstütze
3. Welche Zieloptik
20210216_123714.jpg 20210216_123800.jpg 20210216_123817.jpg 20210216_123857.jpg 20210216_123900.jpg 20210216_123920.jpg 20210216_123642.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Richtig. Aber was soll das Entfernen des AR dann daran ändern? Der hat schon seine Daseinsberechtigung, gerade bei den dicken Rivalfedern ist da schnell bei nem Dryfire der Schaden größer als der theoretische Leistungszuwachs. Ich entferne den AR nur noch für Kurzdartmods, ansonsten bleibt der unangetastet.
Keine Ahnung, ich hab einfach gemacht und schau was bei rauskommt. Ich glaube das es nicht wirklich irgendeinen Unterschied machen wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ist mir bekannt, ich zähle mit[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich weiss bei meinen Blastern auch, wie ich damit umzugehen habe, aber es kommt doch bei Treffen sehr oft zu solchen Situationen, wo jemand "Darf ich mir das mal näher ansehn?" fragt und man nicht schnell genug "Aber bitte kein Dryfire!" sagen kann, ohne dass der Blaster bereits gespannt und der Trigger betätigt wurde... hinterher kommt dann vielleicht noch die Frage "Was bedeutet Dryfire?" und "Was war das für ein lautes Geräusch? Muss das so?" :)

Alles oft genug erlebt xD darum lieber , wenn möglich, den AR drinlassen. Die 2fps mehr machen nach Federtuning, Abdichten der PT und guter Schmierung nicht mehr wirklich viel aus.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
@NIGHTHUNTER79 [emoji1787]Jap, genauso wars! Danach hatte ich mal Hotshock![emoji23]Ist ja auch alles richtig. Die ungehöre Leistung bringt das natürlich nicht. Ich habe einfach das gemacht, was mir geraten wurde. Und ich fand die Argumentationskette ganz gut, auch wenn sie wahrscheinlich falsch war und die Problemchen eher vom Lauf herrühren, als vom AR.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Danke für die Rückmeldungen
Hab dann das entsprechende genommen. Für den Schriftzug hab ich @SirScorp im Messenger angeschrieben. Seine Plottersachen sind einfach cool. Für die Schulterstütze hab ich ein Stück 3d gedruckter Tacrail genommen und in der Höhe angepasst. Sieht nicht ganz so "unfertig" aus wie ohne.
20210217_111036.jpg 20210217_111024.jpg 20210217_111932.jpg
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Die Finisher ist zusammengesetzt. Hätte nicht gedacht, dass das mit dem zusätzlichen Federstück funktioniert, klappt aber. Viel mehr ist allerdings nicht drin, denn die Shell biegt sich bei höherer Belastung. Die müsste also verstärkt werden, falls jemand vor hat die ebenfalls etwas zu optimieren. Der Spannvorgang benötigt jetzt etwas Kraft, was bei dem kleinen Schlitten gar nicht mal so einfach ist. Ein Pump Grip muss also her. Meine Pendler Quarantäne zahlt sich aus und ich habe ein Stockattachement befestigen können.
9a56f130d9c1226a3ce202d2c492556f.jpg


So, Attachement Punkt hält soweit. Dann hab ich mal gewühlt und einfach mal dran gebaut, was gerade so rumlag:


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
f08ab2bf056cffb163c30d2b738144de.jpg
97acd79ff284d605278e51c71d74e7f6.jpg
a609bf9db279e9570712633e997d03cb.jpg


Für CQB eine ganz gute Größe.
Fehlt nur noch der Pumgrip, der wird auch irgendwo zu beschaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
So, musste den Attachement Point verlängern, damit der Schlitten auch noch genug Platz hat. Das hatte ich nicht bedacht. Beim Spannvorgang ragt dieser nämlich gut 2 cm über den Hintern des Blasters hinaus. Also ersten Punkt abgesägt, zweiten begestigt. Jetzt haut es hin, geht von der Größe her noch gerade so klar.
4b02cbbfbcbbe26dca6ec01892edff75.jpg
ddcf10e8e8223895e20cd09c484feb84.jpg


Na dann, lets make it sexy...

cd125cc921482b0d55da611bfbd2134c.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Hallo

Ich baue gerade an einem Beispiel-Blaster für ein Online-Bau-Projekt. Es soll ein einfacer LARP-Blaster gebaut werden und Zielgruppe sind Leute, die so was noch nie gemacht haben. Ziel ist es mit möglichst wenig Material und voraussetzungen das Ding zu modden.
Derzeit habe ich geschmirgelt, schwarz bemalt und gebrushed. Dabei sind auch Washing und abkleben mit Krepp-Band. Habt ihr Ideen/Vorschläge was für Moddingmethoden man noch zeigen kann? Die Haarspray-Salz-Methode werde ich z.B. erklären, jedoch nicht hier anwenden, weil schon zu viel. Irgendwelche einfachen Weathering-Effekte oder Bemaltechniken, die euch einfallen?

Anhang anzeigen 67647

Schönen Gruß

Frostdrache
Sehr geile. Habe gerade das selbe Teil mit meiner Tochter zerlegt und schonmal geschliffen und grundiert
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Habt ihr Ideen/Vorschläge was für Moddingmethoden man noch zeigen kann?
Ich würde auf jeden Fall noch Kitbashing und das Anbringen von Kleinteilen mit einbringen - ganz getreu dem Motto "Glue some gears on it and call it Steampunk" kann man immer irgendwelche Schubladen-Funde aufkleben und anbringen, in die Bemalung einfügen etc.. Da könntest Du einfach ein paar Beispiele aufzeigen und eben Inspiration geben. Aber die Teilnehmer müssten sich dann selber ihre Teile suchen und überlegen, was sie vielleicht anbauen möchten. Und irgendwelche Flaschendeckel, Schräubchen und Nubsis hat doch praktisch jeder zuhause :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten