Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
:D

Wenn du mich meinst: ich bin nicht der erste der auf die Idee gekommen ist, für die RS gibt es ein Bodykit, dass für die Schulterstütze die gleiche Funktion hat. ;)
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Mir wir es, glaube ich, gefallen. Die Ecken werden auf 45° angefast, wie man beim Rohrverbinder erkennen kann (bei der Schulterstützenaufnahme habe ich es wohl vergessen), das dürfte sich gut einfügen. Danke dir für die Anregung, sollte mich das stören, habe ich das schonmal im Hinterkopf :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal angefangen, eine Packung von den kurzen Chinaforce von @Moggih durch meinen Worker-Lauf zu drücken. Die gute Nachricht: die Streuung ist ziemlich gering, d.h., sie gehen alle ungefähr gleich schwer durch.
Die weniger gute Nachricht: Sie gehen alle zu schwer durch. Es ist aber auch keiner dabei, der so schwer geht, daß der Schaumstoff gerissen wäre.

Weil die geringen Fertigungstoleranzen eigentlich für gute Qualität stehen, frage ich mich inzwischen, ob vielleicht der Lauf von den Toleranzen einen Tick eng geraten ist.

Es war erstmal nur einer der Beutel, vielleicht sind die anderen Kurzdarts aus verschiedenen Herstellungschargen. Ich werde die noch alle ausprobieren. Stay tuned!
 

Joshi

Blasted Kenner
Jup... definitiv. Ich spanne mir die Rohre immer die Bohrmaschine und schleife die mit 220er gefolgt mit so nem schleiffließ(?). Das gibt noch mal so ne geile Edelstahl Optik.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Coming soon to https://www.etsy.com/de/shop/RainbowModsandProps

:onfire::onfire::onfire:
20210325_081132.jpg

Getreu dem Motto:
Khajiit has wares if you have coin

Edit: Das sind Gecko barrels. Irgendwie 8 verschiedene Varianten, Idee für den Medusa-Scar und dazu gehörige Daten sind vom Hamster und S1rf gekommen^^ Die Grundlage dafür und die Restlichen entsprang den kaputten Köpfen von mir und Rainbow :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
Damn sehen die schick aus! Ich bin hart begeistert, was hier in der Community an kreativen Prozessen zusammenläuft! Ihr seid spitze!


Brauche ich soetwas? Ne, auf keinen Fall! Will ich es? Unbedingt!!!11!!!


Wisst ihr schon ab wann und für wieviel die Teile verkauft werden sollen?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Im Schrauberbereich würde sowas wohl "Hotrod" heißen oder so ähnlich.... man, die sehen ja aus wie verchromt.... ließe sich sicher sehr gut mit einer pneumatischen Griff- und Abzugshöhenverstellung kombinieren. Noch eine Magazinbeleuchtung dran, @Rainbow macht die passende Lackierung, und man könnte mit dem Schlitten Blaster abends in der Downtown cruisen gehen..... :D

(Ich weiß, ich hab zuviel Kopfkino, und ich kann fast ein blubberndes Abschußgeräusch hören)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal mit den Chinaforce von @Moggih weitergemacht.
An kurzen Darts durchgeschoben hat sich keiner gefunden, den ich mit meinem Lauf schießen könnte/wollte. Was ich sehr schade fand, deshalb hab ich mir die beiligenden Langdarts auch vorgenommen. Keine Hemmungen, die passend zu schneiden.

Die Chinaforce Langdarts haben eine etwas größere Streuung als die kurzen Darts. Ich hab von den 90 Darts im Paket ungefähr 7 vorselektiert, die leichter als die anderen durchgingen. 2 von den langen gingen so schwer, daß der Schaumstoff gerissen ist -> Müll.
Die vorselektierten Darts hab ich auf Stefan-Größe geschnitten und durch den Chrony gejagt, zusammen mit meinem Referenzdart. Dabei sind noch mal zwei rausgeflogen, weil zu langsam.
Ausbeute also 5 Darts, damit ich wenigstens mal schießen kann, um zu sehen wie sie fliegen. (Stay tuned!)

Mit rund 5% Ausbeute und 2% Müll sind die Chinaforce aber trotzdem um einiges besser gefertigt als die Worker Gen.3, die streuen erheblich mehr.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Welches Laufmaterial hast Du noch gleich? Ich meine, die Chinaforce waren mit 13mm Nennweite angelegt ... kann sein, dass die in Laufmaterial für .50 bzw. original-Elite dann per se das letzte Quäntchen zu dick sind.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das ist der orange Worker-Alulauf aus dem Kit, der hat 13.1mm im Rahmen dessen was ich messen kann. Sollte mit allen Chinadarts eigentlich gehen.


Edit:
die 5 Selektierten fliegen ganz gut:

target_CF_20210325.png

5/5 Treffer, 12m, diesmal ist kein Steckschuß dabei. Das könnte mit der Struktur der Chinaforce-Köpfe zusammenhängen, die beim Aufschlag die kinetische Energie besser absorbieren als ein Hartgummiknubbel.

@Moggih
Was machen wir jetzt mit den restlichen Darts? Ich kann sie nicht verwenden, soll ich sie Dir zurückschicken oder in der Community weiterreichen?
(Das schöne kleine Laserdreieck behalte ich aber! :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten