Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Nixer

Blasted Kenner
6eb278e73c2e0e32b89e24947bf67ec4.jpg


Nachdem die Teile von @flatten_the_skyline heute gekommen sind hab ich meine Ultrastryfe mal zusammengebaut.
Der erste Schuss 2m von mir weg in den Mülleimer ging gut raus. Meinem Sohn hat der Krach nich so gefallen… hab dann weitere Tests verschoben [emoji2371]
Hat irgendwer ne gute Idee welche Funktion ich mit dem ehemaligen Rev-Trigger realisieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Heute morgen, gemütlich nach dem Frühstück... (das ist so entspannend, einfach den Blaster nehmen und gib ihm!):

Steckschuss.png

Den wollte ich euch nicht vorenthalten. :D
War meine AWP, mit Schalldämpfer und 9er Feder. Wie immer auf 12m.

7 von 10 hab ich getroffen und dabei bemerkt, daß ein paar der Ausreißer einen Bogen geflogen sind. Weil mir das keine Ruhe ließ, habe ich ein paar der Ausreißer nochmal ohne den Schalldämpfer geschossen und siehe da: sie flogen gerade.
Sieht so aus, als müßte ich nochmal selektieren oder den schönen Schalldämpfer nur beim Cosplay benutzen.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
6eb278e73c2e0e32b89e24947bf67ec4.jpg


Nachdem die Teile von [mention]flatten_the_skyline [/mention] heute gekommen sind hab ich meine Ultrastryfe mal zusammengebaut.
Der erste Schuss 2m von mir weg in den Mülleimer ging gut raus. Meinem Sohn hat der Krach nich so gefallen… hab dann weitere Tests verschoben [emoji2371]
Hat irgendwer ne gute Idee welche Funktion ich mit dem ehemaligen Rev-Trigger realisieren könnte?

Ehemaliger Revtrigger? Womit Revst du denn jetzt o_O?
 

Nixer

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, ich wollte immer einen purpurfarbenden Gallardo - aber man nimmt halt, was einem gegeben wird ;D


Und weltweit eine von drei Fdls mit ordentlichen Wheels ;) gefällt mir so in den Farben auch sehr gut !
Die Wheels sind mittlerweile aber in meinen Auto-FDL-3 rübergewandert, den ich von @s1rf erstanden habe. Und den habe ich auch mit flatten-Teilen umgemodelt. Ursprünglich sah der so aus:

20210105_154150.jpg

Ich wollte aber eher eine Kurzdart-Front haben und auch das Grün war mir etwas zu leuchtend. Also habe ich mir praktisch eine komplette neue Front und ein paar Austauschteile für die Heckpartie drucken lassen:

1616347488163.jpg

Es ist alles noch nicht so richtig fest zusammengeschraubt, weil ich nochmal an die Positionsschalter der Pusherbox ranwill. Da habe ich diese Woche von @LowMecArt Ersatz bekommen, der einige Hiccups beheben sollte ("Vorstehender-Pusher-Syndrom"). Außerdem habe ich vergessen, auch den PCB Mount in weiss zu bestellen und das Ding später auszutauschen erfordert sowieso, den halben Blaster nochmal zu zerlegen.

Und tatsächlich wollte ich die nach vorn geneigten Front-Cowls haben, wie sie auch s1rf verbaut hatte. Der obere Teil stammt vom Elusive Kit, der untere Teil war von Steven "3DFuchs", der kurzzeitig der Vertriebspartner von ProjectFDL in Deutschland war. Da ich ungeduldig war und nicht abwarten konnte, bis die Files eventuell von Steven freigegeben werden, hatte ich bei @flatten_the_skyline die untere Cowl aus dem Riflemen Stubby Front Kit bestellt, die auch noch ein paar Rails mitbringt. Aber offenbar ist dabei die Front wohl doch insgesamt nochmal verlängert, sodass der Blaster jetzt eine leichte Progenie aufweist. Allerdings muss ich sagen, dass ich das gar nicht mal so übel finde ... aber nagut, ich wollte auch mal einen purpurnen Lambo. ;D

Nicht unerwähnt bleiben sollte die ausgetauschte Muzzle im Blaster. Es ist eine Muzzlebrake mit integriertem SCAR von @flatten_the_skyline, die ich wohl als erster so bekommen habe. Aber dazu, liebe Kinder, gibt es zu gegebener Zeit nochmal einen ausführlicheren Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
AK BLASTERMODS return Feder verbaut.
Hat fast die gleichen Maße wie die originale, nur 1mm dicker Draht anstatt 0.8mm. Dadurch ist sie voll kompressiert ein wenig länger als die Alte. Ist normalerweise nicht schlimm, bei mir hab ich aber zur Sicherheit eine Windungen weggeknipst.
20210322_123342.jpg

Ab und an hat das ganze bei offener Shell aber immernoch gehakt und bei geschlossener sehr oft.
Hab Tabula rasa gemacht und den pusher aus dem Plunger wieder rausgeholt. Durch mein nicht wirklich gerades einkleben des selbigen entstand einfach zu viel Spannung/Reibung etc. Werde mir ne ausricht Hilfe drucken und das ganze diesesmal ORDENTLICH einkleben. Das heißt einen Millimeter weiter raus um die Zeit in der die Breech dicht ist durch meine travel Erhöhung noch ein wenig zu verbessern und halt diesesmal im lot mit dem plunger.....das Ding war krumm eingeklebt, ich hab das Gefühl das klappte nur wenn ich die shellhälfte in genau einer Position gehalten habe XD
Hab an der Breech noch zwei kanten abgerundet und gebrochen. Hier entstanden beim verkanten des pushers immer fiese macken im Messing, welche die Bewegung dann sehr stark behindert hat.

20210322_134329.jpg

Meine Güte ist die Kiste anstrengend zu modden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Gestern kam endlich ein intakter Bildschirm für meinen Proxima an und ich habe gleich was für Dagobert gedruckt und dann einen Entwurf für meine Demolisher, der seit Monaten auf einen Erstdruck wartet.

PSX_20210323_171336.jpg

PSX_20210323_171354.jpg

Ich wollte unbedingt ne Strebe zum Powerstock haben, die die Raiderstütze ausfahrbar lässt. Hat auch alles auf Anhieb echt gut geklappt. Bis jetzt ist nur der Teil an der Stütze verklebt, deshalb liegt der Teil am Griff noch nicht ganz an, sonst ist er passgenau. Zu den Rundungen des Griffs habe ich absichtlich Geraden gelassen, für ein Unikat ist es für mich einfacher die wegzuschleifen als die Datei entsprechend anzupassen. Leider fehlt fast ein Zentimeter um die Stütze komplett einfahren zu lassen, aber sonst könnte ich sie nicht komplett ausziehen. Ich bin recht zufrieden.

Edit: der hintere Teil mit dem dickeren Rohr wird übrigens mit Polystyrolplatten verkleidet, deshalb sind die Vertiefungen so angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten