Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
6m/s im SCAR.... :eek: ...das kann ich deutlich besser (1-2m/s). Ich gehöre halt nicht zur Fraktion "viel hilft viel" und hab damals schon die Mär widerlegt, daß SCARs unter 100 Füßen angeblich nicht funktionierten / nichts brächten.
Aber jeder so, wie er möchte. :p

Abgesehen davon ist die Optik schon schick, da hast Du schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Das Problem sind glaub ich die Züge... in Metall hätte ich Bedenken, daß die die Darts zerschneiden.
Ich mach gleich mal ein Bild von denen, die ich da habe...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Das Problem sind glaub ich die Züge... in Metall hätte ich Bedenken, daß die die Darts zerschneiden.
Ich mach gleich mal ein Bild von denen, die ich da habe...
*Lacht im Elektrolyse*
Da geht noch einiges, bin momentan leider mit meiner BA relativ beschäftigt, aber da lies sich sicherlich mal was machen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Hoegglmoef - Ich glaube er meinte metrisch oder zöllig. ;)

Bild von zwei käuflichen SCARs, die ich habe:

comSCARs.JPG

Links der Worker SCAR, rechts der von @flatten_the_skyline gedruckte "Medusa"-SCAR.
Der Worker-SCAR hat dreikantige Züge. Ich hab ihn mal gechront, damit hat er wesentlich weniger Widerstand als der alte Worker-SCAR. den ich vor 2 Jahren mal in den Fingern hatte, mit abgerundeten Zügen.
Flattens gedruckter SCAR hat auch abgerundete Züge. Kommt aber vom Widerstand her an meine selbstgefädelten ran, weil er genauso kurz ist.

Dreikantige Züge in Metall könnten recht scharf sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal mit gedruckten kernlosen Tpu Larpwaffen rum experimentiert.
Hier der nächste logische Schritt eine TPU Larpwaffe mit Kernstab aus mehreren chemisch verschweißten Teilen.
img_20210329_204022-jpg.68463
 

Anhänge

  • IMG_20210329_204022.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal mit gedruckten kernlosen Tpu Larpwaffen rum experimentiert.
Hier der nächste logische Schritt eine TPU Larpwaffe mit Kernstab aus mehreren chemisch verschweißten Teilen.

Holy Schmoly,
das öffnet nochmal ein ganz neues Fenster. Die kernlosen Dolche und Messer waren ja schon der shit, aber mehrteilig verschweißt ist ja mega gut!
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Vorschau auf ne neue Larp-Stryfe. Das Goldchrome nutzt sich beim anfassen sehr schnell ab. Klarlack drauf macht es stumpf. Deswegen hab ich mal was anderes ausprobiert und zwar zuerst Goldchrome und nach dem antrocknen darüber Klarlack und Goldchrome nass in nass. Dürfte etwas besser halten wird sich aber immer noch abnutzen aber durch das Goldchrome unter dem Klarlack noch besser aussehen.
Das ganze wird mit dem Blasterparts AK47 Kit dann zusammen gebaut.
20210330_083218.jpg 20210330_083230.jpg 20210330_083241.jpg 20210330_084611.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich dachte eben spontan: "Goldfinger" ... :D


Anti-Doppelpost-Demo:

ich hab mir mit ein paar Inbus-Schräubchen eine Befestigung für den Schalldämpfer an der AWP gebastelt. Wenn alles gerade bleibt und fest sitzt, gibt es auch keinen Streß mit komisch fliegenden Darts.

silencer_mount.png
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Das kurze Mag ist schon fertig... :D

short_mag.png

Gemacht hab ich es wieder wie schon für die Dragunov, zersägt und die Teile mit Klebelaschen aus dickem PVC wieder zusammengeklebt. Die Feder muß proportional gekürzt werden, das Mag ist jetzt nur noch 60% der ursprünglichen Größe. Gehen noch 7, mit etwas Zureden 8 Darts rein.
Pmags lassen sich einfach kürzen, da man immer nur entlang der aufgeprägten Rippen sägen muß, und dann paßt hinterher alles auch wieder zusammen.

Mir gefällt es einfach besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten