Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dr. Snikkas Full Metal Breech läuft endlich! Nicht zuletzt wegen @FetteWorst ^^ die stärkere Rückholfeder war tatsächlich ausschlaggebend. Ausserdem habe ich die Breech noch erwas justiert und das Messing neu verklebt. Dazu habe ich die Rückholfeder zunächst ausgebaut und den Lauf mithilfe der Breech ausgerichtet. Jetzt ist alles gerade verklebt und das Ding ist endlich wieder einsatzfähig.

Die Leistung liegt bei knapp unter 100 fps, was das Ziel für diesen Larpblaster war :)

IMG_20210401_083430141.jpg

bissl was muss aber noch gemacht werden, die Toprail sitzt hinten bislang nur lose auf. Diese kann aber theoretisch einfach verklebt werden, da sie teilbar ist. Blöd, dass ich da nicht gleich dran gedacht habe, als ich vorhin mit dem 2K-Kleber die Breech verklebt habe...

IMG_20210401_120926292_HDR~2.jpg
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Dr. Snikkas Full Metal Breech läuft endlich! Nicht zuletzt wegen @FetteWorst ^^ die stärkere Rückholfeder war tatsächlich ausschlaggebend. Ausserdem habe ich die Breech noch erwas justiert und das Messing neu verklebt. Dazu habe ich die Rückholfeder zunächst ausgebaut und den Lauf mithilfe der Breech ausgerichtet. Jetzt ist alles gerade verklebt und das Ding ist endlich wieder einsatzfähig.

Die Leistung liegt bei knapp unter 100 fps, was das Ziel für diesen Larpblaster war :)

Anhang anzeigen 68495

bissl was muss aber noch gemacht werden, die Toprail sitzt hinten bislang nur lose auf. Diese kann aber theoretisch einfach verklebt werden, da sie teilbar ist. Blöd, dass ich da nicht gleich dran gedacht habe, als ich vorhin mit dem 2K-Kleber die Breech verklebt habe...

Anhang anzeigen 68496
Gefällt mir außerordentlich gut. Welchen Flash Hider hast du drauf? Wie hast du die Farbeffekte hinbekommen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir außerordentlich gut. Welchen Flash Hider hast du drauf? Wie hast du die Farbeffekte hinbekommen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Den hab ich selbst designed und gedruckt...

Die Farbeffekte waren eher Zufall... die Basis war ein sandfarbener Lack auf silberner Grundierung von nem Army Farben Set.. muss ich nachschaun wie die hiessen... das Schwarz war von Belton und als ich den Klarlack drübersprühte hat das ganze schön miteinander reagiert und ist aufgeplatzt, sodass die silberne Grundierung durchkam ^^ dann mit nem Schwamm stark verdünnte braune, schwarze und graue Acrylfarbe drauf verteilt und wieder abgerubbelt, bis alles schön kaputt aussah... xD

Das Batteriefach ist übrigens auch verkleinert worden. Der Blaster ist dadurch gleich sehr viel schlanker.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Den hab ich selbst designed und gedruckt...

Die Farbeffekte waren eher Zufall... die Basis war ein sandfarbener Lack auf silberner Grundierung von nem Army Farben Set.. muss ich nachschaun wie die hiessen... das Schwarz war von Belton und als ich den Klarlack drübersprühte hat das ganze schön miteinander reagiert und ist aufgeplatzt, sodass die silberne Grundierung durchkam ^^ dann mit nem Schwamm stark verdünnte braune, schwarze und graue Acrylfarbe drauf verteilt und wieder abgerubbelt, bis alles schön kaputt aussah... xD

Das Batteriefach ist übrigens auch verkleinert worden. Der Blaster ist dadurch gleich sehr viel schlanker.
Okay, also Reproduktion dürfte schwer fallen[emoji16] Sieht auf jeden Fall Klasse aus, auch wenn es nicht gewollt war. Das sieht man wirklich nicht. Ich mag meine Blaster ja gerne ranzig und das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! Und den Flash Hider hätte ich dann gerne zu Weihnachten [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Mal ausnahmsweise von mir kein Blaster heute. Die dicke Berta brauchte ein neues Hinterrad. Alter Reifen hatte Platten und die Felge naja...40 Jahre alt.
c793ce6361f4ef213b87b7e080a9f00e.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
TSOL V 2.0 Blaster.

Ohne Cover find ich die schon schicker.
Mal schauen, was drin steckt.
ec003465b768fe2bd2a6f0ae936b423f.jpg


Plungertube mit AR einfach zusammengsteckt:
a53503b2df809a90b5270e31e02c44d6.jpg


Hier Catch und kurze, aber recht starke Feder:

f1fefbb0cec055be27812a77495cd00c.jpg


Hausaufgaben:

Catch stärken, Feder wechseln?!, Cover Kombinationen ausprobieren.

Frage an Euch: Ohne oder mit Teilcover?

505d07118b48828f4b74d0d27b784fce.jpg

15cc3a03afa7e4dbe1af8a428c3233f7.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Mit den weißen Covern hat sie was Futuristisches (find ich subjektiv gut).

*

Heute morgen, die Knifte ist gerade soweit fertig, da steht schon die erste Reparatur an: :ohnmacht:

rail_fail.png

Die Toprail der AWP steht natürlich beim Zusammenbauen etwas unter Zugspannung. War wohl zuviel für die gedruckten Lagen, besonders in der Ecke hier.
Ich werde mal versuchen, den Hohlraum im Inneren (sic!) sauberzudremeln und ein Stück PVC-Platte als Dübel einzukleben, das sollte besser halten.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Mit den weißen Covern hat sie was Futuristisches (find ich subjektiv gut).

*

Heute morgen, die Knifte ist gerade soweit fertig, da steht schon die erste Reparatur an: :ohnmacht:

Anhang anzeigen 68521

Die Toprail der AWP steht natürlich beim Zusammenbauen etwas unter Zugspannung. War wohl zuviel für die gedruckten Lagen, besonders in der Ecke hier.
Ich werde mal versuchen, den Hohlraum im Inneren (sic!) sauberzudremeln und ein Stück PVC-Platte als Dübel einzukleben, das sollte besser halten.
Hast du die Rail nachträglich angebaut, ist die auch von Worker oder selbst gedruckt? So einen Bruch hab ich tatsächlich an ner Rail noch nie gesehen. Da kann schon vorher was nicht gestimmt haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das ist die Rail, die im Worker AWP Kit dabei war. Da hing allerdings schon beim ersten Anbauen etwas Zugspannung drauf. (Edit: sie war auch etwas krumm, wenn ich mich richtig erinnere.) Da man normalerweise (so wie Worker das möchte) die Rail mit einer selbstschneidenden Gehäuseschraube anbauen soll, macht das wahrscheinlich nicht soviel aus, das rutscht dann halt in Position. Ich hab mir aber eine Blindnietmutter M3 ins Gehäuse gesetzt, weil ich das eher häufig abbaue und wieder aufsetze. Das ist halt weniger flexibel.
Der Bruch genau in der Ecke ist aber auch eher ein Hinweis auf eine Biegebelastung.

Wie dem auch sein, die Reparatur ist schon vollzogen, ist inzwischen auch verklebt:

rail_fix.png

Vorne muß der Zapfen/Dübel etwas eingekerbt werden, weil wegen dem Befestigungsloch auch innen Material gedruckt ist. Der PVC-Zapfen sollte das jetzt auch dauerhaft gegen Biegung verstärken.
Und beim Suchen in meinem Werkzeugkoffer bin ich zufällig noch auf etwas anderes gestoßen:

sciope_ringe.png

Ich hatte aus einem Weichluftbastelprojekt noch genau passende Scope-Ringe aus Alu. :D
Das Schöne an denen (rechts) ist, die haben eine Rändelschraube, man braucht also kein Werkzeug zum Abnehmen. Sowas liebe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hab ein "neues" Kit bekommen was auf dem KV Kit von Thingiverse aufsetzt. Hab noch in meiner Biz-Kiste gekramt und einen @Rainbow Magrelease und einen Bobololo Trigger und ein Motorcover in Weiss gefunden. Brauche definitiv noch einen Nasenverschliesser, eine Antijamdoor und ein Flywheelcover. Als Cage nehm ich den Worker 415er mit den geriffelten Metal Flywheels in der größeren Variante und Worker Black Motoren. Oben ist noch ne Taschenlampenöffnung vorhanden ;)
20210403_114748.jpg 20210403_114819.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab meine geklebte Rail mal wieder eingebaut...

rail_fix_final.png

... und dabei ist mir aufgefallen, daß sie sich im eingebauten Zustand vorne wirklich leicht nach oben biegt. Nach dem Kleben war sie gerade. :{
M.M. ist das ein konstruktiver Mangel. Dadurch, daß das Loch für die Schraube nicht ganz vorne sitzt, ist auf der Unterseite des vorderen Klotzes nichts mehr, was die Rail unterstützen kann. Und die Biegebelastung hat mit der Zeit zu einem Riß in der Ecke unter der Rail geführt.
Alternativ hätte man die dusselige Schräge weglassen können und da lieber für 0.01ct mehr Material einen geraden Abschluß drucken können. Dann wäre der Klotz auch gerade.
Vielleicht fülle ich letzteres mit PVC auf, mal sehen wie es jetzt hält.

Edit:
Es gibt ja so Dinge, die mir einfach keine Ruhe lassen....

rail_fix_final2.png

Ein bißchen krumm ist sie allerdings immer noch. Ganz wird das wohl nicht mehr weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten